Beiträge von noSub im Thema „Welches Betriebssystem nutzt ihr ?“

    Ähm, der Support für Windows 7 läuft noch bis 2020?! Daher kann von "bald" eigentlich keine Rede sein ;) Die Vorteile eines aktuellen Windows 10 sind die, dass du eben ein aktuelles OS hast und ich persönlich finde Win10 auch ziemlich performant. Am 10er gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Man kann die Kacheln total easy deaktieren und hat dann einen ganz normalen Desktop zur Verfügung wo man sich seine Verknüpfungen etc. einrichten kann ;)


    Alles andere ist Gewohnheitssache. Wenn du dir einen neuen Rechner kaufst, kommst du jedoch um Windows 10 eh nicht drum herum. Zumindest dann nicht, wenn du dir einen Computer mit aktueller Hardware kaufst. Die neuen Intel-CPUs namens Kaby Lake (was ich dir eh dringend empfehlen würde zu kaufen) unterstützen nämlich eh kein Windows 7 mehr, dass heißt, du bist auf einen Umstieg auf Win10 gebunden. Kannst dir natürlich auch alte HW kaufen um bei Win 7 zu bleiben :D


    Bei den neuen AMD-CPUs (Ryzen) ist es, soweit mir bekannt, ähnlich.


    Daher gilt, entweder jetzt noch zuschlagen und gerade so aktuelle HW die bald "alt" ist kaufen um Win7 nutzen zu können oder aber wirklich eine aktuelle CPU holen und eben auf Win 10 umsteigen. Was anderes bleibt dir nicht übrig ;) Ich würde zu Letzterem raten.