Beiträge von Shingles im Thema „Gaming Maus“

    Also ich bin recht zufrieden mit der G502. Gestern war ich bei einem Kollegen, der sich die Nummer kleiner zugelegt hat.
    G402 Hyperion Fury


    Die habe ich mal ein wenig ausprobiert und war positiv überrascht. Habe jetzt natürlich keinen tagelangen Eindruck, aber für den ersten EIndruck wäre das wohl eine etwas günstigere Alternative geworden.

    Hallo zusammen,


    hier eine kleine Zusammenfassung meiner Eindrücke zur ersten "Testmaus":


    Logitech G502 Proteus


    Trotz meiner ansonsten ziemlich ausgeprägten Abneigung gegenüber ergonomisch geformten Mäusen muss ich sagen, dass dieses Exemplar sich sehr gut an meine große Hand anpasst (hatte bzgl. meiner recht großen Hände immer ein paar Probleme mit diesen Mäusen).
    Das Ausgangsgewicht ist akzeptabel, lässt sich an verschiedenen Stellen jedoch mit 6 Gewichten (jeweils 3,6g) ausbalancieren.
    Man kann beliebig viele Abtastraten einstellen - 3*4 Variationen sind voreingestellt und lassen sich über die Software beeinflussen. Ich habe an dieser Stelle alles auf 3 unterschiedliche Empfindlichkeiten heruntergebrochen, da dies für Diablo und meine anderen Spiele völlig ausreichend ist.
    Ebenso lassen sich alle Tasten mit unterschiedlichen Befehlen belegen, ob es jetzt Mausfunktionen, Tastaturtasten und Tastaturabfolgen (Makros) sind. Diese Funktion ist für mich relativ uninteressant, allerdings kenne ich viele, die so etwas gerne nutzen.
    Entgegen vieler Bewertungen und Meinungen, dass die Zusatztasten relativ "wacklig" angebracht sind muss ich feststellen, dass die Tasten sehr fest angebracht sind und sich ohne zu wackeln präzise Ansteuern lassen.


    Ebenfalls positiv ist das wahlweise stufenlose und stufige Scrollrad. Die Löse- und Festtstelltaste funktioniert bisher zuverlässig (hatte schon miese Einstellungen bei Mäusen).


    Farblich kann man verschiedene Farben und Modi wählen - auch eher Spielerei...


    Durch die Software kann man auch zwischen dem mausinternen Speicher für Einstellungen und den Hosteinstellungen (Softwarelage) wechseln. Wenn man die Einstellungen also auf die Maus überträgt, sind diese an jedem anderen PC/notebook abrufbar.
    Direkte Zuordnungen zu einzelnen Spielen was die Tastenfunktionen angeht sind ebenfalls möglich.


    Alles in allem bin ich mit dieser Maus schon sehr zufrieden - noch etwas gewöhnungsbedürtig, aber das wird sich legen.
    Es gibt viele Spielereien, die ich persönlich nicht wirklich brauche - aber sie sind halt da...


    Soweit zur ersten Testmaus... Weitere werden folgen!

    Hol dir auf gar keinen Fall ne Laser Maus zum Zocken!!


    Die einen schwören drauf, die anderen empfehlen genau das Gegenteil.
    Je mehr ich über die Unterschiede, Vor- und Nachteile Laser vs. Optisch lese, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass es hierbei kein richtig oder falsch gibt.


    Es ist glaube ich schon so, wie Rene geschrieben hat: Es kommt auf die Einsatzgebiete an. Zudem hat die Qualität da einen sehr großen Einfluss...


    Die Lasermaus, die ich bisher genutzt habe, stellt nun langsam nach fast 3 Jahren ihren Dienst ein (zuviel geklickt ;) )
    Der Nachfolger mit angeblich aktueller Technik konnte leider bei Weitem nicht an die Genauigkeit heranreichen - obwohl teurer ?(


    Morgen sollen zwei Kandidaten eintreffen... Ich werde hier mal mein Feedback zu den Varianten geben. Vielleicht hilft es ja auch anderen, wenn eine Neuanschaffung ansteht?!

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Vorschläge...


    ich werde mir morgen mal 2 oder 3 Kandidaten bestellen und mal schauen, wie sie sich schlagen.


    Die Razer Deathadder habe ich schon probiert - kam aber an die Abyssus nicht wirklich heran, was die Handauflage anging.

    Hallo zusammen,


    da bereits zum Thema Tastatur etliche gute Vorschläge gekommen sind, würde ich gern einmal herumfragen, welche Empfehleungen ihr für eine Gaming Maus hättet?


    Ich habe die Logitech G502 Proteus ins Auge gefasst. Allerdings bin ich nicht so der Fan von diesen ergonomischen Mäusen.


    Ich brauche nicht wirklich viele Tasten... Also sind Varianten mit 12 oder mehr Tasten eher störend als hilfreich...


    Direkt dazu wären Vorschläge bzgl. eines vernünftigen Mauspads auch sehr hilfreich (sollte kleiner als ein DIN/A 4 Blatt sein ;) )


    Bin gespannt auf eure Ideen.


    Grüße


    Uwe