Beiträge von Aasimon im Thema „Gaming Maus“

    @HavelThe Rock


    Ich kann dir aus Erfahrung von Mäusen mit vielen seitlichen Tasten nur abraten.
    Habe selber die Mad Catz R.A.T. PRO X Gaming Mouse 3 Jahre in Verwendung gehabt.
    Aber auch leider 3 Stück! Die Tasten haben sich immer irgendwann verabschiedet.
    Dem Support ist das schnurz, wenn du sie darauf aufmerksam machst, die Tasten zu verbessern.
    Ebenso Logitech G600, Razor Naga, Titanwolf etc.
    Wie du richtig erwähnt hast, wären mechanische Tasten wahrscheinlich eine Lösung.


    Ich kann dir folgendes empfehlen, weil es mir einfach auf die Nüsse gegangen ist:
    Razer Orbweaver Chroma RGB Beleuchtetes Mechanisches Gaming Keypad (30 Programmierbare Tasten, Anpassbare Hand- und Gelenkstütze)


    Anfänglich sicher eine Umstellung, aber zum Spielen einfach bombe.
    Schnell und präzise.


    Nur eine Empfehlung, muss jeder selber entscheiden.

    Hallo Shingles!
    Die optimale Gamingmouse zu finden ist eigentlich gar nicht so schwer.
    Als erstes würde ich in einen Computerladen gehen, oder wo man sonst Eingabegeraete findet.
    Mal in die Handfläche nehmen und für sich entscheiden, welche am Angenehmsten ist.
    Schliesslich und endlich hat man das Ding stundenlang zu bewegen,
    wenn möglich ohne Krampferscheinungen und Sehnenscheidungentzuendungstentenz.
    Jetzt kommen die technisch relevanten Details.
    Abtastaufloesung (DPI), umso höher, umso besser
    USB-Abfragerate, ab 1000 Hertz aufwärts
    Bildfrequenz, in Megapixel oder FPS angegeben
    Laser einer optischen Maus vorziehen, ignoriert ungewolltes "Lift-Off" (anheben der Maus)
    Wenn möglich Kabelmaus anstatt Wireless, da diese anhand des Akkus schwerer sind
    Die einzige Zusatzfunktion auf die ich Wert legen würde, wäre "angle-snapping"
    Das ist eine Autokorrekturfunktion, die sogar das Zittern der Hände ausgleicht.


    Die Logitech Proteus Core G502 ist eine ausgezeichnete Wahl.
    Logitech und Razor bieten eine hervorragende Softwareunterstützung der Hardware.


    So long ...