Beiträge von Cerstoerer im Thema „News channel“

    Hab auch im TH Forum etwas mitgelesen: Es hat wohl ca. 3 Tage gedauert bis die Änderungen eingepflegt waren. Es war wohl diesmal auch kein major change wie beim letzten Patch als es ja schon 1-2 Monate gedauert hat bis die Coder neue Wege gefunden haben.

    Aus dem THUD Forum von Killerjohn:


    With the great support from Enigma I am already working on a new HUD release.

    It looks possible, but only if Blizzard does not increase the depth of protected in future patches.



    Currently missing:

    - ScreenManager (for list of heroes) [mandatory]

    - LevelArea (for markers) [not mandatory]

    - TrickleManager (for icon stuff, quest monster detection) [not mandatory]

    - realm reading (for dashboard) [not mandatory]



    If anybody ever dare to compare simple maphacks or bots with the complexity of HUD, then those posts will be insta-deleted because it makes me so mad I could hit my monitor...

    Ehrlich gesagt würde ich mir auch wünschen das Blizz alle features von thud ins game einbaut, außer den 'maphack'.

    Die mitlaufenden Statistiken und die timer finde ich schon topp, und ich kann eigentlich auch immer noch

    nicht erkennen wie es dem Spiel schaden würde wenn man die Mobs in-line-off-sight auch auf der Minimap sieht.

    Bei wow wurden ja nach und nach auch viele HUDs und mods ins Spiel integriert. Blos bei D3 scheint Blizz da

    nicht umdenken zu wollen. Auch wenn ich das ebenfalls als Geheule in den Foren empfinde, sind es doch eigentlich erstaunlich viele

    die thud nicht wegen dem Maphack sondern den anderen von mir genannten Features nutzen.

    Sei es drum, wünsche ich mir halt wieder bei der nächsten Sternschnuppe dass die minimap mal funktionaler wird :)


    Edit: Nicht wundern, ich argumentiere auch gern mal vom anderen Standpunkt aus. Das heißt nicht das ich thud gerne nutzen würde. Eben nur wenn Blizz einige der features offiziel reinpatchen würde. Denn es ist ja schon was daran, dass das HUD so beliebt ist.


    Edit2: Essentiell glaube ich dass es wieder nur eine Frage der Zeit ist. Der Client muss die Daten irgendwann empfangen, was heisst sie werden irgendwo zu lokalen .temp dateien. Sprich es muss nur wieder eine Methode gefunden werde diese Daten zu finden (diesmal wohl dynamisch; aber es gibt immer einen identifier, sonst könnte das Spiel die Daten selbst nicht lesen). Und lokale Daten kann man nie vor Cheatern schützen. Nur Serverbasierte Games bei denen es einem keinen Vorteil bringt die lokalen daten zu manipulieren sind wirklich safe; Betrachtet man zB Boss-mods bei WOW, ist das ja eigentlich auch ein Cheat, den nur seit Beginn des Spiels irgendwie jeder als legetimes Tool akzeptiert. Alle high-end Gilden haben immer mit Kampflogauslesenden Timern etc. gespielt, aber das orginale Spiel, sieht vor dass man den Boss legt ohne eine Warnung zu bekommen dass in 2 Sekunden Ragnaros seine Söhne spawnt.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber bisher hat THUD es durch jeden safety-Patch der letzten Jahre geschafft. Der O-ton in Foren ist:

    Das motiviert die Programmierer nur noch mehr - man erwartet recht bald neue Versionen dafür... mal schauen wann wir wieder leute verdächtig zielgenau durchs level hechten sehen.

    Einem feature heule ich trotzdem seit ewigen Zeiten hinterher... wieso lässt Blizz uns Mobs nicht auf der Minimap sehen :(