Beiträge von Ronco im Thema „PTR NEWS“

    Ab einer gewissen Komplexität lassen sich die extremen Möglichkeiten leider nicht mehr per Formel berechnen, sondern es bedarf eines ausführlichen Tests, am besten mit Spieler, die von der Materie etwas verstehen und solche Lücken aufspüren. Genau dafür ist der PTR gedacht.

    Wow, da wird ja für alle Klassen jeweils etwas gebufft.
    Wirbel-Barb, Roland-Cruis, Maraodeur, Innas-Monk und besonders Arachyr, was eh schon stark war.
    Wie gesagt, Arachyr versteh ich nicht, die anderen ergeben weitere starke Alternativen für die Klassen.


    Mal sehen, wie es sich spielt, aber es gefällt mir schon mal.

    Ich kann und will auch nichts an deinen Gefühlen beim Spiel ändern, nur die Grenzen deiner Argumentation abklopfen :D

    Ich verstehe deinen Standpunkt, Ralf. In der Gruppe sehe ich es als "Supporter" aber auch nicht als primäre Aufgabe, dass ich nicht sterbe. Mein Job ist es, dass die Gruppe nicht absackt, in dem ein andere Mitglied stirbt, oder in dem ich dafür sorge, dass auch jedes noch so kleine Monster sein Päckchen von der Gruppe abbekommt.
    Daher habe ich egal in welcher Rolle, diese besonders effizient auszuführen auf das die Gruppe als Ganzes den Endboss rechtzeitig besiegt.


    Im Solo gebe ich dir sogar noch mehr recht, da gehört neben dem Austeilen ein besondere Umgang mit verschiedenen Gegnertypen, das eigene Überleben betreffend, zur besonderen Herausforderung.

    Meta ist das, was wir daraus machen.
    Keiner zwingt uns das zu laufen, was die Top-10 als Meta definieren.


    Und nochmal meine Ansicht zu einer Meta:
    Im Gruppenspiel kommt es auf das Zusammenspiel unterschiedlicher Talente an um optimalen Schaden auszuteilen und gleichzeitig zu überleben. Welche Rolle man dabei als Support bezeichnet ist für mich nachrangig, da es auf das optimale Zusammenwirken der Gruppe ankommt.


    Im Solo-Spiel mache ich das gleiche, ich nutze Skills, die den Damage und solche, die meine Defense erhöhen.
    Keiner kommt auf den Gedanken, dass er nicht mehr solo spielt, nur weil die Top-10-Solisten Support-Skliis und Support-Gear tragen.


    Beim Solo nennt man reine Damagedealer ohne Schutz Glaskanone. Jedem ist klar, dass er damit nur bedingt in hohe Grifts kommt.


    Warum wollen dann alle Glaskanonengruppen?


    Just my 2 cents