Beiträge von Arthea im Thema „Wenn morgen Wahl wäre, was würdet Ihr wählen??“

    Genau deswegen halte ich mich in Foren meistens aus den Politik Themen raus.
    Hatte es schon oft genug gesehen, dass durch Politik sich viele in Foren angefeindet haben.
    Denn Politik ist immer ein heißes Eisen.
    Und wenn man nur darüber schreiben kann, kriegt man es immer in den falschen Hals.
    Weil geschriebene Worte kommen - wie Julez schon geschrieben hat - einfach anders rüber.


    Meine persönliche Meinung wäre es - das ganze Thema einfach unter den Tisch zu kehren.
    Wir haben darauf gelernt, dass nur über Politik zu schreiben, ziemlich nach hinten los gehen kann.
    Nicht das Thema vergessen, das mein ich nicht.
    Aber halt einfach Politik nicht mehr so ansprechen.
    Also nicht mehr fragen, was man wählen würde.
    Denn dadurch haben es einige in den falschen Hals gekriegt oder einfach nur falsch verstanden.

    Ich hab gar nichts erst angekreuzt.
    Denn Politik war noch nie mein Thema, wird es wahrscheinlich auch nicht.
    Es ist da wie Geschichte für mich - einfach viel zu trocken.
    Ich setze mich während der Wahl mal mit den Wahlprogrammen auseinander, aber ansonsten nicht.
    Ich gebs ehrlich zu - richtig zur Wahl gehen würde ich nicht


    Außerdem glaube ich, nur weil wir hier so gesehen abgestimmt haben, heißt das ja noch lange nicht, dass Deutschland so wählen würde.
    In Berlin war vor ein paar Wochen Abgeordmetenwahl.
    SPD war stärkste Partei mit 21%, danach direkt dahinter mit einem Wahltief CDU, Linke und Grüne.
    AfD hat 14% gekriegt, glaub ich.
    Ist zwar auch Wahlhochergebnis für die AfD aber regieren in Berlin werden sie nicht.