Beiträge von MissAntroph im Thema „Wenn morgen Wahl wäre, was würdet Ihr wählen??“

    Wir haben keine Verfassung *klugscheiß* ^^ sorry den konnte ich mir nicht verkneifen. Nein aber auch dir kann ich nur zustimmen. Du hast aber den wd vergessen. Der is schwarz und wird auch akzeptiert und gemocht. Okay, zu ernstes Thema um Witze zu machen.


    Traditionen sind zu erhalten, ob als deutscher oder "Ausländer" egal wo man wohnt. Und man sollte sich immer an seine Wurzeln besinnen (dürfen). Ich kann mich täuschen, aber viele Regeln und Vorschläge der Politik werden gemacht um Minderheiten zu stärken. Sowas kommt wahrscheinlich nicht mal von den Betroffenen selbst und schürt dann nur weiter den Hass... umbennenung der Feiertage etc. Ich bin deutsche ich kann das nicht beurteilen, aber als Frau(auch so ne hilfsbedürftige Gruppe) finde beispielsweise die "Frauenquote" blödsinnig

    Eins ist mal klar ich bin Jahrelang in dieser Gilde, fast von Anfang an habe viele kommen und gehen sehen und noch nie einen Rechtsradikalen getroffen. Oder er hat es im Forum versteckt. Obwohl wir hatten mal einen der die Nazizeit schön redete naja.


    Ich persönlich sehe das viele deutsche nach Rechts außen rücken und das net wahr haben wollen bzw. meinen das was sie sagen ist nicht rechts orientiert. Leute die Angst haben und sagen die jetztige Polkitik ist falsch kann ich verstehen geht auf die Straße und zeigt es offen, aber sone Scheiße wie Pegida geht in die falsche Richtung.
    Man kann sein Land lieben, bedeutet nicht das man ein Nazi ist, aber zu sagen alle Moslems sollen das Land verlassen ist nicht Nationalistisch, sondern Rechtsradikal.
    Ich selbst bin in der 3ten Generation hier. Fühl mich integriert, aber alte Traditionen behalt ich bei. Bedeutet das ich bin nicht integriert?In Berlin gibt es kein Problem mit Rechts.
    Traditionell sind wir hier eher links orientiert. Aber eins ist klar egal ob Links oder Rechts; Christ oder Moslem. Das Radikale ist das Problem.
    .


    Dem ist absolut nichts hinzuzufügen

    Da kann ich dir absolut zustimmen. Wir kennen uns alle nich und das geschriebene Wort kommt dann wieder ganz anders rüber. Emotionen kann man nicht schreiben. Und das die AfD gut abschneiden würde, fasst jeder anders auf. Der eine belächelt es, der zweite ist schockiert, der dritte empfindet sie nicht als Nazi-Partei, sondern als Bürgerpartei und der vierte hat nen Migrationshinergrund und bekommt nen schlag in die Fresse wenn er die Abstimmung sieht. Das dann, ich glaube Seezer wars, schreibt "seid ihr echt alle Nazis" ist das eine Folgerung die er hinterfragt.


    Wenn Maka schreibt, hier sind Nazis und er ahnt auch wer einer ist (weil Monstergruppen Dreckspack genannt werden )finde ich das schon sehr anmaßend.


    Es ist schade, dass sowas derart ausartet und man jetzt beinahe befürchten muss, dass hier jetzt penibel auf die politisch Korrekte Wortwahl geachtet werden muss.


    Ich denke Schuster, bleib bei deinen Leisten. Wir sind eine Gamer-Gilde zum Spass haben. Es hat nen freundschaftlichen ja beinahe familiären Flair und der sollte beibehalten werden. Deswegen sollten wir Politik und Religion nicht zur Diskussion stellen. Das wird in den Medien schon genug diskutiert.

    Deswegen der kleine smiley. Ich höre Black Metal, da muss ich doch sowas sagen um ins Klischee der Kirchenverbrenner zu passen.


    Antitheismus lehnt Religionen ab und Atheismus fehlt einfach nur der glauben... (Klugscheißer mag niemand, ich weiß :D)


    Ich kann Religionen großenteils nix abgewinnen. Und wie schon erwähnt wurde, es geht viel um Macht und Ausgrenzung anderer Glaubensrichtungen. Es gibt einige Aspekte in verschiedenen Religionen die ich ansprechend finde. Aber ich praktiziere nix bewusst, ich bete nicht, feier keine christlichen feiertage, habe keinen Weihnachtsbaum und und und. Die germanische/nordische Mythologie ist etwas, wo ich mich zu hause fühlen könnte. Darauf bauen ja auch die christlichen Feiertage auf. Die Bräuche sprechen mich an und ist für mich irgendwie "glaubwürdiger" als die Sache mit Jesus und Gott. Odin statt Jesus ^^

    Ist definitiv ein schwieriges Thema.. im privaten spreche ich mit einer Freundin und meinem Freund drüber, ansonsten ist das eher ein tabuthema...stimme gero da in sachen politik und Religion zu... wobei ich ein bekennender Antitheist bin :)... es wird viel pauschalisiert und vielleicht selten richtig zugehört. und wenn man sich dann noch nicht einmal richtig kennt, macht es das ganze noch schwieriger...und da die Medien auch ihren Teil dazu beitragen, dass in eine gewisse richtung gedrängt wird.... wenn ich für eine Partei stimme, stimme ich ja nicht unebdingt jedem ihrer Punkte zu, sondern finde vielleicht bei dingen, die mir wichtig sind, übereinstimmungen...traurigerweise besteht meine wahl nicht aus einer Partei, die ich absout befürworte, sondern bleibt übrig, weil ich die anderen nicht wählen will... allerdings ist es im grunde FAST egal was man wählt, es sind doch alles parteien und politiker die einfach nur Macht wollen. nicht mehr nicht weniger...