Beiträge von sOdArIk im Thema „Wenn morgen Wahl wäre, was würdet Ihr wählen??“

    Natürlich war Gökhans Posting viel direkter und härter, das sehe ich auch so!
    Es ging zu weit, war unpassend, unfair und auch gemein!
    Trotzdem kam mir manch eine Reaktion auf sein Posting irgendwie komisch vor ?(


    Vielleicht machte er ja auch nurn Scherz :nr1: (ein Scherz von mir!)
    Weil hier ja schon soviel von Scherzen die Rede war O_o.


    mfg Basti

    Hallo und guten Abend


    So ganz komme ich, im Moment, nicht dahinter was hier gerade ablief...


    Rein auf diesen Thread bezoge liest es sich für mich so, als fühle sich Gökhan persönlich durch das Ergebnis der Umfrage angegriffen...
    Auch Sezer wirkte nicht gerade erfreut...
    Wundert das denn wen???


    Lediglich Gero nahm an, dass es von den meisten wohl Sarkasmus gewesen sein muss, der zur Stimmabgabe für die AfD bewog. Später meinte dann auch Andreas (Campino), dass es wohl ein Scherz gewesen sein muss...
    Auch von "Protestwahl" war die Rede...
    Glaubt ihr denn wirklich, dass das sowar???


    Die ersten Kommentare zum Ergebnis waren folgende:


    Andreas (Campino): "armes Deutschland" "hoffentlich wird es nie Realität"
    Gero: "Wenn repräsentativ, dann bin ich hier falsch"
    Mirko (BVB): "Protestwahl"
    Mirko (Gorbaz): "Ich hoffe, dass es ein scherz ist, sonst bin ich hier falsch..."
    Sezer: Wer hat AfD gewählt? Sind doch nicht alles Nazis, oder?"
    Gökhan: "AfD sind Rassisten"


    Meiner Meinung nach wurde durch diese Aussagen das Thema viel heißer als es wirklich war.


    Ich persönlich gehe davon aus, dass hier weniger Scherze gemacht wurden :eek2:
    Sondern, dass es nunmal Menschen, Gildenkameraden gibt, die eben, warum auch immer, so denken!!!


    Durch die "Anfeindungen" gegen die AfD und auch ihre eventuellen Wähler!!! trauen sich eben jene, die für sie stimmten hier überhaupt nicht zu Wort, davon bin ich jedenfalls überzeugt.


    Was dann mit Gökhan im TS ablief weiß ich nicht.
    Ich kann euch aber sagen, was ich selber spürte/fühlte whatever...
    Ich spürte, dass es eine Abneigung gegen ihn gibt, warum auch immer! Wahrscheinlich auch nicht von allen...
    Habe mir darum aber erstmal keine großartigen Gedanken gemacht.
    Er hat da in seinem Posting eben wohl überreagiert, das ist schlecht! Das sehe ich auch so!
    Aber auch Sezer stellte sowas wie ne "Nazi-Frage". Hier wurde kaum darauf reagiert...
    Auf mich wirkt das Ganze dann schon irgendwie so, dass man Gökhan für unpassend hielt und ihn aufm Kieker hatte.
    Jetz isser weg und ich um ne Erfahrung reicher :hammer:


    Ich schreibe hier nur das, was ich selber beobachte, fühle, denke und das ist natürlich, wie immer, rein subjektiv!
    Will niemanden angreifen, beleidigen, dikreditieren etc.!




    mfg Basti

    Die meisten haben doch garnicht abgestimmt, oder?
    Ich hab da z.B. garnichts angekreuzt.


    Und aus Freunden wurden Feinde :D


    Nee, im Ernst...


    Man kennt ja nicht alle Facetten der Gildenmitglieder, dafür braucht man wahrscheinlich Jahrzente :D .
    Und selbst wenn hier 90% für die AfD wären...
    Die Menschen, die ich hier kennen lernte sind mir, durch die Bank, auf ihre Art alle sympathisch ;) . Nahezu unabhängig von der jeweiligen politischen Gesinnung...
    Ich fange nicht an, "eigentliche Freunde" aufeinmal zu meiden oder sie einfach in ne Schublade zu stecken, weil sie z.B. der Medienpropaganda auf den Leim gehen.


    In meinem Bekanntenkreis gibt es sogar Menschen, die die NPD wählen. Wir verstehen uns aber auf anderen Gebieten sehr gut miteinander. Ich toleriere ihre Meinung, teile sie aber nicht. Für mich sind sie wie verirrte Schäfchen, die eben auf den rechten :D Weg finden sollten.


    mfg Basti

    Ich selber lese eigentlich kaum Zeitung :D
    Lese zwar Nachrichten Online, aber das nur so, um zu sehen was in der Welt so passiert.
    Dabei gebe ich aber auf "aufgebauschte Themen" nen feuchten Furz...
    Vielleicht bin ich da auch ein bisschen zu krass unterwegs, aber ich denke, dass uns halt SEHR viel Dünnpfiff in den Zeitungen etc. eingeimpft wird.


    Auf den Extremismus bezogen: Das hat wahrscheinlich mannigfaltige Gründe und wird individuell anders sein. Keine Ahnung, ob das dann eher an der Bildung, dem Charakter, dem Zufall oder an etwas anderem liegt...


    Für mich persönlich ist es wichtiger, dass die Menschen "gut" sind, dies setzt Vorraus, dass sie eine gewisse emotionale Intelligenz mitbringen. Nicht zwingend belesen sind oder so...



    mfg Basti

    Huhu *wink*


    Ich kann bestätigen, dass es bei den Themen Politik/Religion schnell zum Streit/Disput kommen kann.
    Wenn ich da nur an meinen "Vater" denke...
    Er fängt an über irgendein politisches Thema zu sprechen/krakeelen und wenn man nicht eine zumindest ähnliche Meinung darüber hat, wird er sofort cholerisch.


    Mit meinen Arbeitskollegen allerdings bekomme ich darüber selten wirklich Streit, obwohl wir oft ganz verschiedene Ansichten und Meinungen haben.


    Ich würde es jetzt noch nicht wissen, was ich wählen würde...
    Vor einer Wahl lese ich mir halt verschiedene Dinge über die Parteien durch, mache auch mal den "Wahl-O-Mat" und treffe dann am ehestem ne Bauchentscheidung :D .


    Vor ein paar Jahren bin ich aus der Kirche ausgetreten. Ich bete schon sehr lange, auch wenn es mir schlecht geht, nichtmehr. Die Kirche besuche ich auch nicht. Ich ärgere mich, dass ich jahrelang Kirchensteuer zahlte. Aber damals dachte ich über sowas garnicht nach :) .
    Ich habe aber absolut nichts gegen Menschen, die irgendnen Gott anbeten, solange es ihnen hilft...warum nicht?


    Leben und leben lassen...


    mfg Basti