Beiträge von whiteknight im Thema „Wenn morgen Wahl wäre, was würdet Ihr wählen??“

    Wir sind alle erwachsene Menschen. Wir wissen, dass das geschriebene Wort oft härter herüber kommt als das gesprochene weil Mimik nud Gestik fehlen. Toleranz ist das Stichwort. Jeder kann mal etwas sagen was er nicht so aussagen wollte. Erwachsene Menschen sprechen dann darüber und klären das ganze.


    Gökhan stellt sich mir als sehr intoleranter Mensch dar. Gerade der Beitrag von Biol über dem meinen zeigt mir das.


    Ich denke, das hier einige das Häkchen bei der AfD gesetzt haben, ist einfach nur ein Aufhänger gewesen für Gökhans Äußerungen. Selbst wenn jemand die AfD wählt, heißt das nicht, dass er ein Nazi ist. Man kann auch mal eine Partei aus Protest wählen, damit die anderen ans Nachdenken kommen.

    Im Grunde genommen ist es scheiß egal wer in Deutschland regiert das sind nur Marionetten von viel mächtigeren Drahtziehern aber mit den Wahlen gibt man dem Volk zumindest das Gefühl eine Stimme zu besitzen um etwas bewirken zu können! :hammer:


    Ich kann mich da auch nur Aruca anschließen. Ich sehe das genauso. Der eigentliche Verlauf der Politik ist über etliche Jahre im Voraus festgelegt. Da ändert eine Wahl nichts dran. Nicht unsere gewählten Politiker entscheiden, auch wenn das so dargestellt wird.


    Wenn ein Mensch wie Gökhan um so ein Ergebnis einen derartigen Aufstand macht, zeigt mir das, dass er sehr intolerant ist. Unterstrichen wird dies von Biols Aussage. Ich denke er wird überall mit seinem Verhalten anecken.


    Wir modernen Deutschen haben mit Nazis nichts mehr am Hut. Das was man uns immer wieder in die Schuhe schiebt, haben wir alle niemals beeinflussen können weil wir damals noch nicht gelebt haben. Und langsam werde ich wirklich zornig, wenn man uns immer wieder damit konfrontiert.


    Wir brauchen tolerante Menschen, engstirnig waren schon die Nazis. Und das gilt auch für die Mitmenschen die in unserem Land leben wollen. Hört endlich auf uns mit unserer Vergangenheit zu konfrontieren, vor allem dann, wenn die Vergangenheit im eigenen Ursprungsland nun nicht wirklich besser ist und es teilweise sogar auf die Gegenwart zutrifft.


    Wir wollen hier in Deutschland in Frieden leben.


    Und falls jetzt jemand mit ausländischer Abstammung sauer auf mich ist, für mich gibt es keine Ausländer, für mich gibt es nur Menschen egal welcher Herkunft.


    Aber jeder der hier leben will, sollte sich ein wenig anpassen und nicht versuchen, die Sitten und Gebräuche seines Landes in Deutschland zu etablieren.


    Ich bin der Meinung, dasss diese Umfrage nicht herausgenommen werden muß. Einer gute Gemeinschaft muß mit solch einem "Stress" klar kommen. Und diejenigen die das nicht schaffen passen wohl auch nicht hier herein.

    ielleicht bin ich da auch ein bisschen zu krass unterwegs, aber ich denke, dass uns halt SEHR viel Dünnpfiff in den Zeitungen etc. eingeimpft wird.


    Nein du bist nicht krass unterwegs. Zeitungen sind ein gutes Manipulationsinstrument und die Herausgeber sind meiner Meinung nach alle abhängig von gewissen Strukturen, denen sie natürlich Irgendwie dienen wollen.
    Ich sage nur meine Heimatstadt und Alfred Neven DuMont.

    Wenn ich mir die Realität in unserem Bildungsstaat anschaue wird mir schlecht.)


    Mir geht es genauso. Aber wen soll man denn wählen in Bezug auf das Thema Bildung? Selbst wenn sich eine Partei da ein wenig aufs Fähnchen schreibt um Wähler zu fischen, wird das doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht umgesetzt.
    Ich habe 2 erwachsene Kinder. Habe mich sehr eingesetzt für die Bildung, Schule etc. Dank meiner Aktivitäten als Elternsprecherin der Schule hat die Grundschule meiner Kinder eine eigene Turnhalle bekommen sowie einen Erweiterungsbau.ES kam auch zügiger Lehrpersonal als üblich.Das Gymnasium meiner Kinder wurde saniert, PCB, Asbest, Formaldehyd bevor meine Kinder dorthin gingen.


    Wir waren eine Gruppe sehr aktiver Eltern hier in der Stadt. Wir haben einiges übe die politische Schiene erreicht in dem begrenzten Umfang wo das möglich war. Das lief über ca. 10 Jahre. Nachdem diese Gruppe nicht mehr aktiv war, ging die gleiche Schluderei und das Desinteresse sofort wieder los. Letztendlich haben sich die Politiker nur dem Druck ein wenig gebeugt, weil wir sehr weit gegangen waren einschließlich Strafanzeige gegen die involvierten Politiker im Stadtrat und auf Bezirksregierungsebene. Und nachdem wir nicht mehr aktiv waren, waren alle positiven Aspekte schnell wieder vergessen.