Beiträge von Diavolo im Thema „Wenn morgen Wahl wäre, was würdet Ihr wählen??“

    Hab noch nie in meinem ganzen Leben an einen Gott geklaubt, auch nicht als Kind. Könnte mich jedenfalls nicht daran zurück erinnern. Wurde aber von meinen Eltern zur Konfirmation gezwungen "Du gehst da nun hin, um dir das ganze anzuschauen, basta!". Mittlerweile sind aber sowohl meine Eltern, als auch ich, aus der Kirche ausgetreten :hammer: . Bei meinen Eltern ist wohl noch ein wenig Restglaube an Gott da, bei mir war noch nie einer da.


    Für mich ist das alles nur ausgedachter Humbug von Mittelaltermenschen, um sich Sachen (einfach) erklären zu können. Alleine, dass viele daran nur glauben, weil es in irgendwelchen Bibeln oder Koranen steht, die sich auch nur Menschen ausgedacht haben (ups, der Koran wurde ja von Allah persönlich geschrieben, wie mir viele Moslems weis machen wollen, mit denen ich darüber spreche ^^ ), finde ich dermaßen unseriös und unglaubwürdig... Ich glaube einzig und allein an die Wissenschaft und wissenschaftlich belegbare Beweise und an keine Märchen. Natürlich kann sich selbst die irren, aber das ist mir lieber, als an ein Ich-schnipps-mit-den-Fingern-um-etwas-zu-erschaffen-und-war-schon-immer-da-Wesen zu glauben.