Beiträge von WallaceTX im Thema „Was wird noch so gespielt?“

    Hat sich denn mittlerweile jemand "Northgard" angeschaut? Obwohl es ein early access Titel ist, hat das Spiel meiner Meinung nach großes Potential und erinnert immer mehr an die "alten" Siedler. Eben nur mit nordischem Setting.



    Ich habe mir "Northgard" gekauft und gespielt. Die Grafik und die Spielmechanik ist schön gemacht. Jedoch ist es nicht komplex genug. Es gibt nur wenige Waren und der Spielverlauf wird durch ständige, vom Computer generierte, Ereignisse gesteuert. Es wird einem somit fast immer vorgegeben, was man tun muss um zu überleben. Der Wiederspielwert ist für mich aktuell kaum gegeben.


    Es ist ein Early Access Game. Hoffe, dass der Inhalt deutlich vergrößert wird. Werde auf alle Fälle immer mal wieder reinschauen.

    Das Echtzeit Srategiespiel "Northgard" gibt es jetzt als Early Access bei Steam für 18 Euro im Angebot.



    Die Entwickler arbeitet nach den am Game, jedoch gehen sie auf Wünschen und Vorschläge der Spieler ein um es in die richtige Richtung zu entwickeln.


    Aktuell gibt es Northgard auch schon in Deutsch.


    Das tolle ist, dass auch die Jahreszeiten im Gameplay mit einspielen. Im Winter gibt es weniger Nahrung und die Arbeiter sterben, wenn sie nichts zu Essen erhalten.


    Gameplay Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das freut mich Trollschoppe, dass ich Dir mit den Tipp helfen konnte.


    @NurDerBVB Transport Tycoon ist einer die langlebigsten Spiele. Open TTD Spiele ich auch sehr gern.


    Wo ich ebenfalls noch einmal reinschauen möchte ist in „Die Zwerge“. Es hat eine gute Story, da es an die Bücher anlehnt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ich aber von D3 nicht weg komme, wird nicht ganz so viel Zeit für anderes sein.

    Meine meiste Zeit inventiere ich in Diablo 3 (klar, sonst wäre ich unter anderem nicht bei dieser tollen Gilde )
    Ab und zu spiele ich auch:


    -= Anno 2205=-
    Tolle Grafik und Atmosphäre im gesamten Spiel. Leider etwas kurz geraten.


    -= Grim Dawn =-
    Details in der Grafik und im Inhalt, hier könnte sich Blizzard einiges abschauen. Besonders gefällt mir, wenn alle drei Schwierigkeitsgrade (wie bei Diablo 3) durchgespielt werden, weiterhin neues freigeschaltet und erspielt werden kann. Ebenfalls passen sich die Effekte bei den Waffen auch noch in der dritten Stufe an. Es ist etwas ruhiger und der Soundtrack ist sehr schön. Soundtrack CD gibt es auch in Spotify.
    Kostet aktuell nur 25€ ().


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für den Tipp zu Northgard. Da freue ich mich auch schon darauf. Wie ein neues Siedler mit Wirtschaft. Wenn UBI es nicht schafft, dann kommen neue Publisher.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.