Beiträge von Shade im Thema „No pain no gain“

    Ich hab jetzt endlich mein Zielgewicht von 80Kg erreicht. (Hoffentlich mehr Muskelmasse als Fett :hammer: )
    Hab nochmal nachgesehen. Mein Startgewicht war 67Kg. Das hatte ich mir aufgeschrieben und bin jetzt nach fast einem Jahr (leider mit Pausen zwischenrin) auf 80Kg und damit völlig zufrieden.
    Ich werde nun zusehen das ich etwas mehr Masse bekomme und dann nächtes Jahr vor Frühling eine Diät durchziehe sodass ich im Sommerurlaub schön abgespeckt habe :thumb:

    @maulepan


    Ich würde das ganze auch nicht auf Gewichtsgrenzen setzen. Zu sagen bis 140 KG und dann was neues, kann schnell nach hinten losgehen. Nicht jeder erreicht bestimmte Gewichte. Es liegt zum einem am allgemeinen Training, wie viel schlaf du hast, wie viel Energiezufuhr du hast und was für ein Körpertyp du bist. Also ob du Ectomorph, Mesomorph oder Endomorph bist.


    Jeder hat seine eigenen Grenzen und kann bis zu denen vorkämpfen :D


    @Biol


    Vielleicht hab ich es auch überlesen aber was ist mit dem Bauch und vielleicht einer Übung für den Nacken? Diese lässt sich gut mit der Schulter kombinieren.

    Ich klinke mich nun auch mal in diesen Thread ein :)


    Ich war von Natur aus immer ein Schlanker Typ und Gewichtszunahme war ein kleines Problem. Ich konnte essen was ich will und wurde nicht Dick. Für manche klingt das wie "ein Traum" aber das ist es eigentlich nicht mal :(


    Ich habe eine Zeit lang Kickboxen praktiziert und mich im BJJ (Brazilian Jiu-Jitsu) weitergebildet und dort eine lange Zeit lang spaß gehabt. Aufgrund einer Verletzung am knie war es mir dann aber nicht mehr möglich den Kampfsport weiter auszubauen und um ehrlich zu sein fehlt auch die zeit.. damals wo man noch nicht arbeiten musste war alles einfacher :D


    Naja Somit hänge ich mir zu Hause immer mal meinen Sandsack auf und führe alte Techniken immer mal wieder durch um Fit zu bleiben.
    Das hat mir aber irgendwann nicht mehr gereicht und ich habe mich im Fitnessstudio angemeldet. Mein Startgewicht war 67kg und nach nun 9 Monaten Training (wo 1-2 Monate Pause waren)
    Bin ich jetzt auf einem guten Gewicht von exakt 80Kg.
    Also hab ich endlich mal was auf die Rippen bekommen :thumb:


    die Massephase war aufgrund der genetischen Bediengung zwar anstrengend aber am Ende hat es wohl doch geklappt.