Beiträge von Glotzgurke-Didi im Thema „No pain no gain“

    Heute: 9,6% Fett und 41,6% Muskelanteil


    Moin ihr Lieben,


    kleines Update, habe noch ein wenig in den letzten 3 Monaten abgenommen, 21. August 83,6 Kg zu heute 82Kg.
    Fettanteil (10,6%) und Muskelanteil (42,6%) ist um 1% gestiegen bei einer leichten Gewichtsreduzierung
    von 1,6 Kg.


    Ich bin soweit zufrieden. Wie schaut´s bei euch aus?


    LG Didi

    Da ich fast nur im Studio trainiere, bevorzuge ich den Crosstrainer da Arme und Beine gut bewegt werden und das mache mindestens 10 Minuten.


    Anschließend stelle ich mich auf einen Jumper (halbrunder Ball) ein bisschen in die Knie und nehme dazu zwei Hanteln je 3-4 Kg und mache für 10 Minuten aufwärmen der Schultern und Arme etc.
    Auf dem halbrunden Ball stehe ich um die kleinen Muskeln am Knie zu fördern ;)


    Da ich ja schon 47 J. bin möchte ich da auch nichts dem Zufall überlassen, und möchte da auf Verletzungen verzichten ;)

    @Diavolo auf deine Waage stellst du dich nur rauf, oder sehe ich das verkehrt? Um den Muskel und Fettgehalt im Körper zu messen, müssen die ströme durch den Körper hindurch, möglichst von Fuß bis Hand um die Dicht zu messen.
    Da ist es nur über die Messung nur am Fuß eher etwas ungenau............. ;)

    @BratmaxX Das mit dem Po geht mir auch immer so, egal auf welchen Sattel, nach einer Stunde muss ich auch abbrechen. Wird also nicht am Sattel liegen und auch nicht an deinem Po :d2
    Radlerhose, könnte da die Lösung sein...............


    Freut mich das es dir gefällt ;)

    Ich habe nur mit Fitbit Blaze Erfahrungen machen können.


    Verbindet sich mit Apple IPhone gut, mit anderen bedingt...........
    Wenn das Armband mal unansehnlich oder kaputt ist, läßt sich für Original 29,90€ tauschen

    @BratmaxX



    Das ist das wenigste was zuhause stehen sollte, wenn der Platz vorhanden ist. Um Kondition und Ausdauer zu stärken, gibt es mittlerweile ganz viele Apps und die führen dich gut durch die Woche...........


    Kein muss aber angenehm:


    oder


    Für schlecht Wetter:

    Verspannungen können folgen einer Dysbalance sein, wenn zum Beispiel die Brusmuskelautur dein Rücken-Nackenmuskelatur nach vorne zieht.
    Dies kann natürlich auch in die andere Richtung sein.
    Es gibt immer einen Gegenspieler und darauf ist zu achten.


    Was auf jedenfalls hilft sind gezielte Dehnübungen, was bei Verspannungen sehr wichtig ist.....

    Wie Sascha schon geschrieben hat, möchte ich nur das halten was ich jetzt erreicht habe.


    Ich habe Anfang des Jahres mit Krav Maga angefangen und habe gemerkt das mich die Masse eher hindert, und bei der Länge von 174cm sind die Kilos die ich herum trage mehr als genug.
    Mit 47 mache ich da auch eine ganz gute Figur, denke ich ;)

    Kleine update:


    Das wiegen hatte ich ja schon und heute morgen hatte ich noch mal mein Fett und Muskel Anteil messen lassen.
    Vorm Urlaub, also vor 8 Wochen hatte ich 16,4% Fettanteil und der Muskelanteil bei 39,6%.
    So ähnlich sah es vor einem Jahr auch aus, irgendwie konnte ich tun was ich wollte............


    Heute: 9,6% Fett und 41,6% Muskelanteil :stolzbin:


    Nun heißt es halten :dis:


    Gestern bin ich aus langer weile 100 Etagen in der Klinik gelaufen, die Muckibude hat am Wochenende leider geschlossen..............

    Danke für die Anteilnahme, bin auch sehr stolz auf meine Leistung.
    Ich habe hier viele neue Übungen und Tipps in der Ernährung erlernt um mein Krankheitsbild weiterhin gut im Griff zu haben. :)

    Auf einen guten Start und hoffentlich hält deine Schulter @Ares


    Viel Erfolg Julez, Fahrrad ist auch eine Alternative für Verbrennung und Ausdauer.....


    So, ich war heute zum Abschlusswiegen und habe hier täglich Sport getrieben ( 5x wöchentlich im Kraftraum und tägl. Fahrrad).


    Frühstück: 1 Brötchen mit Frischkäse mit Honig und Marmelade, sowie 1Esslöffel Haferflocken und Müsli mit Joghurt und eine Portion Obst.


    Mittag: Vollwertkost was auf dem Tisch kam.


    Abendbrot: 4Scheiben Vollkornbrot mit Margarine und vier Scheiben Käse 45% Fett.


    Zwischenmahlzeit: 2x 300ml Milch mit 25g EiweißpulverMyProtein.


    Ergebnis nach 5 Wochen, 5Kg abgenommen von 89Kg auf .
    83,6Kg


    Ich bin sehr zufrieden, da ich nur auf Genussmittel verzichtet habe und natürlich aus Langeweile vermehrt Fahrrad gefahren bin. :stolzbin:

    Moin,


    ich bin seit drei Wochen auf Reha und bin hier mit 89Kg angekommen und habe mir vorgenommen keine Süßigkeiten oder ähnliches zu essen, außer am Wochenende, da habe bzw. werde ich mir ein Stück Kuchen gönnen. ;)
    Zwei Wochen habe ich noch vor mir und ich bin da mal auf das Ergebnis gespannt.
    Wer mich ein bisschen näher kennt, weiß das ich gerne Nüsse und Erdnussflips esse, auch im TS :-)
    Und auf Bier habe ich natürlich auch verzichtet, also auch Kalorien die sich auf die Hüfte nieder legen.


    wir hören uns hier in zwei Wochen ;)

    Vielleicht bin ich ja ein bisschen komisch, aber warum wird hier in deutscher Sprache gefragt und in englischer ein link gepostet ;)


    Wenn du wirklich 4x je Woche zum Sport gehen kannst ist deine vorgeschlagene Variante ne gute Variante, statt Ganzkörpermassage Training.

    Ich mag und möchte nicht täglich Fleisch essen um mein täglichen Eiweisbedarf zu decken.
    Wann immer ich schaffe, esse ich täglich 500g Jogurt Grieche 2% mit Obst und trinke 500ml Milch, in dieMilch kommt Eiweißpulver .
    Ich bin kein Veganer oder Vegetaria, aber täglich. Fleisch essen finde ich egoistisch den Tieren und meiner Umwelt gegenüber ;)

    Weiterhin viel Erfolg für deine Ziele. Bei so wenig Energieaufnahme und verbunden mit viel Sport, würde ich regelmäßig am Tag einschlafen und wäre kraftlos. Hast du ein Geheimmnis?

    Wochenende Trip, Inter Sport Gutschein 200€, 1Jahr Mitgliedschaft, Verzehrgutscheine und vieles mehr....


    Bei meiner Aktiviät dürfte ich ca. 3500 - 4000 Kalorien zu mir nehmen, wenn ich das nicht mache, schlafe ich beim Training ein und bringe keine Leistung. :)

    Mal schauen wie morgen ist. :)


    Mein Studio macht wieder ein Gewinnspiel, 20x in 6 Wochen Mindestens 60 Minuten Trainieren.
    Hab jetzt Halbzeit und war schon 11 mal da, nebenbei habe ich auch noch mit Krav Maga angefangen, 2x die Woche. :-)
    Glaubt mal nicht das sich was am Gewicht tut. :(