Beiträge von Glotzgurke-Didi im Thema „No pain no gain“

    Das ging nur fünf Tage ;)


    Campino deine sportliche Betätigung wird dir wahrscheinlich nicht viel Kilos bringen, es wird zu mindestens 60% die Ernährung sein, die dir die Kilos in Form von Körperfettanteil in deinem Körper verstaut haben ;)

    Schon durch:bang:


    1. Tag nur Wasser, Tee Klare Brühe

    2. Tag wie der erste plus 3 Eiweis Shake

    3. Tag wie der zweite plus 2 Eier und 180g Jogurt

    4. Tag wie der dritte plus 2x 30 Mandeln

    5. Tag wie der vierte plus 100g Huhn und Gemüse ( keine Hülsenfrüchte und Kartoffeln)

    Ergebnis, am 1.1 angefangen und drei Kilo leichter...

    Ich habe Sakoilitis

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sakroiliitis


    Im Schwein enthalten sind Arachidonsäure und das fördert die Entzündung in meinen Gelenken.

    Rotes Fleisch ist da besser, laut meiner Ernährungsberatung aber möglichst nur 1x pro Woche.

    Beim Aufschnitt verhält es sich so, das der Aufschnitt halbar gemacht wird und das geschieht mit Phosphor, das wiederum ist der Gegenspieler vom Calcium und beides zusammen gegessen ( eine Scheibe Käse deckt den halben Tagesbedarf an Calcium)

    bedeutet keine Aufnahme von Calcium.


    Eiweiß ist zwar wichtig, aber meine Erkenntnisse aus den letzten 12 Monaten sind was die Menge und oder Ergänzung im Sportbereich angehen eher skeptisch geworden.

    Wie Mili schon schrieb geht es ans Geld.

    Ich habe vor 12 Monaten auch gerne auf Sport Eiweiß Produkte gesetzt.

    Jetzt nach 12 Monaten ist mein Fazit, ich hab nicht an Muskelmassen verloren, sondern eher erhöht und habe mein Essverhalten und mein Training geändert.


    Ich wiege bei 174 cm 83 kg, sollte gute

    160 gramm Eiweiß zu mir nehmen und nehme vielleicht 100gr zu mir, habe aber keinen Verlust an Muskelmasse.

    Letztendlich kannst du pro Mahlzeit eh nur ca. 30gr Eiweiß aufnehmen, was zuviel ist scheidest du wieder aus.

    So müsste ich 6 Eiweiß Mahlzeiten zu mir nehmen, das würde ich logistisch schon mal nicht schaffen :-)

    Da ich sehr viel Sport treibe und dabei auch sehr viel Flüssigkeit verliere, ergänze ich mein Getränk nach dem Sport mit Mineralien ;)


    Ich esse nur einmal die Woche Fleisch, auch Wurstaufschnitt gibt es bei mir nicht, um an das minimale Eiweiß pro Tag zu kommen esse ich, Eiweiß Müsli, Eiweisriegel (statt Süßigkeiten),

    Milchprodukte und ab und zu nach dem Sport ein Shake.

    Bei mir stagniert es leider, immer noch bummelig 82Kg bei 174cm, bei 10-11% Körperfettanteil und 42-44% Muskelanteil....scheint dann wohl mein Idealgewicht zu sein, denn ich kann mehr oder weniger trainieren oder mehr oder weniger essen ;)

    20 km zur Arbeit ist schon ne Ansage!

    Hier im Norden wäre flach, mit ein paar Hügel kann das schon mehr als eine Stunde dauern.


    Gehst du bei Ankunft sofort in die Waschanlage?

    So ihr Maden, ich war heute morgen schon im Studio und hab drei Runden Milon Zirkel gemacht und werde am Abend noch zum Krav Maga gehen.


    Am Silvester werde ich morgens nach dem Frühstück auch nochmal ins Studio gehen.....


    Und ihr?