Beiträge von noSub im Thema „No pain no gain“

    Sind doch gute Visionen bzw. eigentlich Grund genug voll motiviert zu sein! ;)


    Wenn es dann mal im Kopf klick macht, dann macht es klick. Da kann dann eigentlich kommen was wolle, man zieht es einfach durch. Finde ich gut deine Entscheidung und hoffe du gehst deinen Weg auch weiter. Ich bin auch mittlerweile der Meinung, was man für seinen Körper tun kann, sollte man tun. Mein Sohn findet das total toll und ist auch ziemlich stolz auf mich, zumindest glaube ich das :D


    Selbst meine Frau hat letzt bemerkt, dass meine Arme etwas definierter geworden sind. Vielleicht aber auch nur Einbildung. Naja egal. Bin die nächsten 1-2 Wochen leider etwas auser Gefecht. Bin derzeit in Manueller-Therapie wegen Verspannungen im Nacken. Liegt wohl an meinem Arbeitsplatz und meiner Körperhaltung während ich vorm PC sitze :D Will jetzt erst mal mit Krafttraining solange pausieren bis die Verspannungen komplett weg sind. Das Ziehen im Nacken war schon recht unangenehm....


    Will in den nächsten 1-2 Wochen noch mal paar Bilder von meinem jetzigen Stand machen, ich denke, die werde ich dann hier mal posten ;)

    Sorry Jungs, aber ich kann kaum glauben was ich lese ;)


    Also @Glotzgurke-Didi da ich mich regelmäßig im Spiegel betrachte finde ich mich zum jetzigen Zeitpunkt in keinster Weise knochig ;) Ganz im Gegenteil, langsam bekomme ich - in meinen Augen - einen schönen trainierten Körper :D


    Zum Thema Zucker und Energie. Natürlich braucht der Körper Energie - aber man braucht mit SICHERHEIT keinen ZUCKER in Form von raffiniertem industrie Zucker. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, aber das Zeug ist einfach nur Gift und alles andere als Gesund und unverzichtbar.


    Ich fühle mich, seit ich mich ernähre wie ich mich ernähre, sehr viel besser. Ich bin fitter und bewege mich lieber. Vielleicht liegt es auch am Sport aber ich habe keine Entzugserscheinungen oder dergleichen. Ich fühle mich richtig wohl. Außerdem esse ich viele Sachen die mir Energie bringen können. Es gibt bei uns Reis, Kartoffeln und auch mal Vollkornnudeln. Ist natürlich alles nicht das beste, vorallem die Nundeln - aber ganz ohne kann ich da nicht. Zudem gibts bei uns viel Obst und Gemüse. Zusätzlich esse ich gerne Nüsse - die bringen viele gesunde Fette und Eiweiß in MASSEN! Mit diesen Fetten und dem Eiweiß kann man wunderbar sein Gehirn mit wichtigen Nährstoffen versorgen und seine Muskeln wachsen lassen :D


    Abschließend seid noch mals gesagt, kein Mensch auf der Welt braucht Industrie-Zucker! KEIN MENSCH!

    Danke danke und natürlich respekt, dass ihr das auch so durchzieht :D


    @Diavolo Ich bin ca. 175/176 cm groß. Da ich noch leichte Röllchen am Bauch und an der Hüfte habe, bin ich dabei die noch wegzubekommen. Soll heißen, vll geh ich sogar auf 73KG runter oder 72KG. Mal schauen wie ich mich wohl fühle. Ziel ist dann natürlich, das Gewicht zu halten oder vielleicht sogar wieder etwas durch Muskelaufbau anzuheben. Bin ich mir aber noch nicht sicher, eigentlich will ich nicht viele Muskeln, sie sollen nur definiert sein :D


    Bin nur gespannt, ob es dann auch klappt das Gewicht zu halten oder ob man unbewusst immer weiter abnimmt. Liegt einfach daran, dass ich mittlerweile so festgefahren im Essen bin. Auf der Arbeit gibts eigentlich nur Salat und Quark mit Früchten. Das schmeckt mir noch total lecker und ich wollte das eigentlich bei behalten. Vielleicht muss ich dann anfangen, Haferflocken einzumischen oder so. Mal schauen. Oder vielleicht ein paar Nüsse dazupacken oder sowas in der Richtung :)


    Das es jetzt schon wieder 7 kilo in 2 Monaten sind, erschreckt mich fast etwas. Dachte nicht das es noch mal so viel in der Zeit war, aber du hast wohl recht. Auf der Arbeit bekomme ich mittlerweile oft sowas zu hören wie, es reicht jetzt bist du doch dünn genug. So kennen wir dich garnicht mehr und so nen gebrabbel :D


    Das mit dem Situps habe ich auch schon versucht einzuplanen. Wollte die eigentlich jeden 2. Tag machen wenn ich nicht trainiere - schaffe ich aber nicht immer ^^


    Dennoch bin ich echt fasziniert über die Erkenntniss - Zucker ist mit das schlechteste was du deinem Körper antun kannst. Der Verzicht auf Zucker ist einfach das beste was ich machen konnte - das Konsequent durchziehen und die Kilos fallen von alleine ;)

    So melde ich mich auch mal wieder.


    Habe jetzt knapp 20KG verloren. Samstag morgen auf der Waage 75,3 gehabt ;)


    Das Bäuchlein, ja kommt noch weg. Es wird immer besser. 3x home Training läuft immer noch sehr stabil und ich merke das ich fitter werde, vorallem bei dem Klimmzügen ;)

    Moin zusammen, melde mich mal wieder zu Wort. Mein letztes Wiegen am Samstag brachte 77,0 KG auf der Waage - ich habe zwar noch ein kleines Bäuchlein aber das kommt auch noch so langsam aber sicher Weg. Bin derzeit wirklich die Konsequenz in Person glaube ich. Am Samstag bei meinem Schwiegervater auf Geburtstag wirklich nur ein einziges, kleines Stück Kuchen gegessen und dafür am Abend ein Paar Weißwurst mit Brezn ;) Genascht wird derzeit auch überhaupt nichts, höchstens mal am Abend ein paar Nüsse. Essen also wirklich zu 100% bewusst und achtsam um meine Ziele zu erreichen.


    Sporttechnisch bin ich auch wirklich diszipliniert, seit längerem. Ich fahre mittlerweile sogar seit über 2 Wochen wieder mit dem Rad auf Arbeit (hatte ich das schon erwähnt?! :D ). Zudem immer noch Abends 3x die Woche ein umfangreiches Workout über knapp eine Stunde. Außerdem immernoch die abendliche Bewegung mit meiner Frau in Form von Rad, laufen oder Joggen. Habe jetzt auch noch angefanen, Situps für meinen Bauch zu machen, um die Bauchmuskeln etwas zu stärken. Dazu kommen noch ein paar andere Übungen für meinen Bauch, damit der wieder etwas straffer wird :D

    @Diavolo habe das jetzt erst einmal getestet gestern abend, aber bei mir am Rahmen ist nix zu sehen. Wenn du magst lass ich dir gerne Bilder zukommen per pn oder so sollte dich da noch was interessieren.


    Bei mir hält das Bomben fast. Man darf halt wohl nur keinen Schwung holen sondern muss die Klimmzüge wirklich sauber machen. Eine Stange wo man frei hängt wäre bestimmt noch besser, aber die Stange zum einhängen ist für mich grad richtig.


    Vorallem passt sie bei mir unter das Bett. Nach dem Training also binnen Sekunden verträumt

    @Diavolo das Ding hält Bombe. Habe es eben getestet. Meine Tür ist 18cm breit und wenn man das einhangt bewegt sich nichts. Türrahmen sollte halt entsprechend breit sein zum auflegen.


    Also meine Hanteln benutze ich seit längerem regelmäßig, deswegen musste ich mir auch neue kaufen für mehr Gewichte. Ist halt alles eine Frage des wollens. Das Teil für Klimmzüge habe ich heut von einem Kumpel bekommen für umme. Das haut noch mal anders rein ;)

    Ja der Milon-Zirkel sagt mir durchaus was, den macht meine Frau bzw. hat ihn gemacht.


    Habe jetzt noch was cooles entdeckt, was ich mir für mein Heimprogramm vielleicht holen werde:


    Hat mit sowas schon jemand Erfahrung gemacht? Stört das arg wenn man die Beine anwinkelt oder ist das eigentlich nicht so schlimm? Denke so eine Stange wäre noch eine optimale Ergänzung für Training mit dem eigenen Körpergewicht.

    Ne das glaub ich kaum, dafür hat sich bei mir schon zu viel getan. Habe mir heute endlich auch mal Hanteln gekauft, 2 Stück im Set mit gesamt 20kg also 10 pro Hantel. Grad mal die ersten Sätze gemacht, 5 Übungen ah 3 Sätze mit 12 Wiederholungen. 2 Bizeps 2 Schulter und 1 trizeps. Brust und trizeps trainiere ich zudem noch per liege stütze. Da bin ich mittlerweile bei 2x20 + 1x 35


    Dazu dann noch das laufen und radeln. Fahre seit letzter Woche wieder auf Arbeit. Sind zwar nur 2,5 km aber dafür 100 Höhen Meter ;)


    Heute auf der Waage gewesen, war wieder mal gutes Gefühl. 77,9KG :D


    Wenn ich soweit zufrieden bin, gibt es das Boxer short vorher nachher Bild ;)

    Ich weiß ja das Muskeln wesentlich schwerer sind als Fett, aber wenn ich meinen Bauch (Ranzen) anschaue, ist da noch ordentlich was zu tun. Da hängen locker noch 2-5 KG reines Fett dran was mich persönlich einfach noch stört und weg muss! Außerdem hab ich auch immer noch bissle zu viel an den Brüsten. Habe "leider" gut gebaute Brustmuskeln aber wenn dann noch etwas Fett dran hängt, sieht es schnell etwas unschön aus :D Sind halt meine zwei Problemzonen die es noch zu bearbeiten gilt.


    Vielleicht sollte ich es anders ausdrücken. Ich möchte gerne noch ca. 5 KG Körperfett verlieren damit ich am Ende glücklich bin. Wenn ich dann 80KG wiege mit Muskeln soll mir das recht sein. Aber die 5KG Fett dürfen noch weg. Muss mal schauen dass ich mich zeitnah mal auf eine Körperfettwaage stelle oder dergleichen.


    Bilder von mir müsste ich auch mal wieder machen, sollte schon wieder genug Zeit vergangen sein :D


    Edit: Sollte vielleicht nicht bearbeiten sagen, dass klingt so als ob ich an meinen Problemzonen gezielt abnehmen möchte was meines Wissens nach nicht geht :D Aber wenn ich meinen KFA reduziere sollten diese Pölsterchen ja auch irgendwann weggehen. Im Prinzip gehts mir ja um den KFA und nicht um das Gewicht an sich. Und wenn der KFA sinkt, dann passt es ja ^^ Aber dazu müsste ich diesen wohl erst mal messen und dann weiter beobachten.

    So, dann melde ich mich hier mal wieder zu Wort. War ja vom 19.08 - 26.08 in Österreich, besser gesagt im Klein Walsertal. Haben dort eine Woche auf einer Alp verbracht. War mega geil, gab dort Brunnenwasser zum Trinken - dadurch hat man irgendwie extrem viel Wasser getrunken. Dazu auch jeden morgen schöne Smoothis :D Hatte dort echt ein schlechtes Gewissen bzw. eher Angst, dass ich wieder 1-2 Kilo draufpacke was ich am Ende wieder runterbringen will - aber war noch viel Krasser. Habe dort jeden Tag normal gefrühstückt. Mal ein Brötchen mit Wurst oder Käse und dazu Obst oder mal nur Obst mit Quark. Mittags gab es dann immer ein kleines Lunchpacket in Form von einer Brotzeit und Abends gab es dann immer was frisch gekochtes dazu einen kleinen Nachtisch :D Habe daher die Woche einfach mal "normal" gegessen worauf ich Lust hatte - war ja im Urlaub.


    Dazu kam, das wir echt viel unterwegs waren und ich dankend alle Aktivitäten mitgenommen habe, wo man sich bewegen konnte. Hat mir einfach total Spaß gemacht. Zum Beispiel sind wir an einem Tag in eine Klamm (Breitach-Klamm) dort sind wir den Weg einfach zur Endstation gelaufen. Danach konnte man entweder wieder zurücklaufen oder mit dem Auto fahren. Bin bei solchen Dingen dann immer gelaufen, einfach weil ich total Fit war :D Habe mein Training der letzten Wochen/Monate schon enorm gemerkt was meinen Fitness-Grad angeht.


    Zudem waren wir paar mal wandern, an einem Tag waren es glaub ich sogar über 15KM (mit insgesamt wohl um die 900 höhen Meter) - frühs waren wir bei einem "Kraftplatz" und Mittags sind dann die Herren die noch Kraft und Lust hatten, auf einen Gipfel gewandert. Den Gipfel haben wir leider nicht ganz geschafft an diesem Tag - waren zu spät dran - aber trotzdem war es toll. Außerdem war ich auch mal im Schwimmbad paar Bahnen schwimmen und einmal am Morgen durch die Gegend gejoggt um mich mal etwas zu Fuß umzuschauen.


    Also, lange Rede kurzer Sinn. Habe sogar ein Kilo (1KG) an Gewicht verloren :D :D :D Und nein, ich habe mich nicht gequält oder dergleichen. Am Abend gab es sogar auch noch sowas wie Stockbrot und mal Marschmellows. Waren dann halt nicht gleich die ganze Packung (was früher hätte passieren können) sondern mal nur eine Handvoll :D


    Meinen Gürtel habe ich vor ein paar Wochen auch mal kleiner gemacht, damit er wieder passte. Jetzt habe ich das Problem, ich bin hier auch schon wieder auf dem kleinsten Loch angelangt.... ^^


    Auch wenn für viele das Gewicht wohl keine Rolle spielt, für mich tut es das leider immernoch. War am Samstag dann auf 79,0 KG und so langsam nähere ich mich meinem Wunschgewicht von 75KG. Vielleicht reichen mir aber auch 76 oder 77, vielleicht will ich aber auch auf 72 - muss mal schauen wann der kleine Bauch dann endlich komplett weg ist, erst dann bin ich glücklich :D


    Was für mich aber viel wichtiger ist, ist die Tatsache - ich habe wieder so richtig Spaß daran zu schwitzen, mich auszupowern und mich zu bewegen. Ich würde mittlerweile sogar einen Wander-Urlaub in Erwägung ziehen, einfach weil ich das so geil fand. Vor 6-12 Monaten hätte ich meine Frau für diesen Vorschlag noch gesteinigt :D

    Naja den Sport betreibe ich ja nicht nur als Mittel zum Zweck. Ich gehe echt gerne joggen, schwimmen und Radeln. Mein Workout nach der Sporteinheit mache ich auch mehr als gerne.


    Dennoch ist natürlich das Gewicht für mich derzeit stark entscheidend. Mein Ziel war bzw ist immernoch die 75KG zu erreichen. Ich hab einfach immernoch bissle Bauchfett das weg muss und 5 KG wären da noch mal ein guter Schritt. :D Sollte ich jetzt jedoch mein lebenlang bei 80KG bleiben und alles Fett in Muskeln umwandeln, wäre ich auch nicht unglücklich. Ob ich das jedoch so leicht schaffen, sei dahin gestellt.


    Ähnlich wie du @Ronco mache ich es auch schon. Ich schieße alle 2-3 Wochen in den selben 2 Positionen ein Bild von mir und speicher die ab. Ich muss gestehen, vom ersten Bild zum letzten ist schon ein krasser Unterschied bislang. Ich hoffe das wird noch etwas mehr. Vielleicht stelle ich, wenn ich mein Ziel erreicht habe, auch mal ein Bild hier ein. Also eher 2, den Anfang und das "Ende" wobei es diesmal eigentlich kein Ende geben soll, sondern ein ständiger Prozess sein soll.

    Na GZ Dia, sieht ja ordentlich aus ;) So ein Home-Studio-Bereich wäre schon was geiles, WENN man den Platz hat :D Bei uns in der 3-Zimmer-Wohnung wirds da eher schwer ^^


    Auch mal wieder kleines Update von mir hänge seit 1-2 Woche bei ca. 80,5 KG rum und komme grad nicht weiter runter. Denke das ist mal wieder eine dieser Phasen wo es grad mal nicht weiter geht und ne Woche später wiegt man plötzlich 2 Kilo weniger :D


    Dazu hab ich die letzte Woche wenig Sport machen können, hatte mir irgendwie die Schulter verrenkt oder so, konnte am Wochenende kaum gescheit einatmen ohne Schmerzen zu haben. Mittlerweile gehts wieder, aber würde diese Woche noch ganz gerne abwarten weil wir am Freitag in den Urlaub fahren und da wollte ich halbwegs fit sein. Im Urlaub hoffe ich, dass wir uns dort einigermaßen gut bewegen können und etwas aktiv sein können ;) Couch-Potatoe ist ja bekanntlich vorbei :D :D :D


    Was ich jedoch bei meinem Gewicht komisch finde, ich hatte mir vor kurzer Zeit den Gürtel gekürzt und obwohl die Waage gleich bleibt bin ich heute morgen aus versehen im neuen kleinsten Loch gelandet, obwohl ich vorher immer beim Vorletzten war. ^^ Hat mich dann doch irgendwie etwas überrascht :D

    Nein, habe da leider kein Rezept. Da ich selber meine Magerquark schon am Morgen verspeise - bin derzeit auf dem Tripp mit 250g Magerquark zum Frühstück zusammen mit 2 Kiwis und einer Banane. Wobei ich die Banane total klein matsche und dann so einrühre. Btw kannst du auch sowas geil zum Abend essen, wenn du abends noch einen Snack haben möchtest. Dafür eignet sich sowas auch ganz gut - Magerquark ist die Allzweckwaffe :D :D :D


    Noch was zum Thema Motivation. Habe ja jetzt mittlerweile auch schon irgendwo zwischen 12-14 Kilo verloren und die Rückmeldung die man von seinem Umfeld bekommt, ist für mich derzeit auch ziemlich motivierend. Viele sehen mich und fragen mich gleich, ob bzw. wie viel ich denn bitte abgenommen haben und wie ich das schaffe etc. Da kann man sich immer gut drüber unterhalten :D Erzähle denen auch gerne wie ich esse.


    Habe jetzt nur einen Fehler gemacht, habe mich vor ein paar Tagen mal in so einem Fitness-Forum angemeldet. Ist so ein Forum rund um Body-Building bzw. so in der Richtung. Wollte dort mal paar Sachen wegen meiner Ernährung abklären und habe sofort ne Rennschelle bekommen. Ich solle doch erst mal meine Kalorien Tracken und mir irgendwelche Sachen zulegen um noch mehr über meinen Kalorienverbrauch sagen zu können und genau abwiegen und hier und da... Habe das Forum seit dem gleich wieder gemieden. Ich möchte ja nicht penibel abnhemen sondern essen worauf ich Lust habe und was mir schmeckt und nicht zwanghaft jetzt noch 100g Putenfleisch essen damit ich auf 6g Fett von der Sorte komme und 10g Eiweis von dieser Sort etc.


    Die Menschen früher haben doch auch irgendwie überlegt. Ich habe seit 3 Monaten keinerlei Mangelerscheinungen oder sonst was. Natürlich habe ich ein Kaloriendefiziet, vielleicht ist es auch größer als man es zum Abnehmen eigentlich haben sollte, das weiß ich nicht. Aber ich viel mich gut und es stört mich nicht. Ich esse gerne Obst und Gemüse und brauche nicht Zwanghaft immer Fleisch und Brot ;)

    Ernsthaft, wenn du zum TV oder zum zocken was essen willst oder musst, schneide dir doch einfach bisschen rohkost und dazu machst du dir nen geilen dipp aus Magerquark. Das schmeckt mega und hält dich schlank ;) Chips und co würde ich für solche Fälle, falls möglich, garnicht erst daheim haben.

    Mich motiviert der Erfolg und das Wissen meinem Körper etwas Gutes zu tun ;)


    Zudem ist es einfach die Gewohnheit mittlerweile nicht übertrieben viel zu naschen. Bei krassem Heißhunger soll auch ein Stück dunkle Schokolade helfen, also richtige zartbitter. Zudem eben auch manchmal was gönnen ;)

    Moin zusammen,


    ich muss jetzt noch mal kurz in die Runde fragen weil ich grad noch etwas verunsichert bin, bevor ich mir jetzt was angewöhne was total schlecht ist :D


    Und zwar, habe ich ja geschrieben, ich habe Magerquark für mich entdeckt.... Ist es zu viel, wenn ich zum Frühstück 250g Magerquark mit einer Banane und einer Birne essen so als Fruchtquark?! Das ist natürlich mein einziges Frühstück und sonst esse ich nichts dazu außer eben diese Sachen. Na gut, 1-2 Tassen Kaffee kommen da obendrauf, fallen aber nicht ins Gewicht da ich kein Zucker rein packe :D Geht mir da jetzt nicht um Musekaufbau oder so sondern echt, ob es zum Abnehmen einfach zu viel ist ^^

    Guten Morgen,


    habe jetzt was neues für mich entdeckt. @Soul habe mal deinen Tipp mit dem Magerquark aufgegriffen. Habe mir heute morgen mal den von Andechser geholt, der hat auf 100g nur 57kcal und kommt im schicken 250g Becher daher. Dazu gabs eine Banane die ich schön eingedrückt habe und 50g Trauben und ca. 200g Honigmelone als "Nachspeise" :D


    Habe jetzt nur schon ein schlechtes Gewissen, weil ich so viel gegessen habe :D Wenn man es sich jedoch etwas durchrechnet komme ich auf ca. 360kcal für dieses Frühstück. Das ist ja eigentlich nicht wirklich viel oder? Und ich bin echt bomben satt....


    Bin mir jetzt nur trotzdem nicht so sicher, ob diese Methode zum Abnehmen so geil ist, wenn ich Magerquark mit Banane zum Frühstück esse. Aber schmeckt echt lecker :D


    Oder kann es sein, dass man irgendwann einfach nur übersensibel ist und immer denkt, man isst zu viel?! Wegen DIESEM Frühstück plagt mich nämlich nun mein Gewissen dass ich viel zu viel gegessen habe ^^

    Omron BF 511 Körperanalysegerät, blau: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege


    Danke für die Infos, habe sowas gerade gefunden und bin jetzt am Überlegen ob ich mir sowas mal anschaffen werde. Will ja noch ein paar mehr Kilo verlieren und evtl. auch etwas Muskeln aufbauen. :D


    Ach, dazu wollte ich mir noch das bestellen: Hantelset Kurzhanteln 20 kg - Decathlon Deutschland


    Ein Kurzhantelset vom Decathlon... Denke damit sollte man zu Beginn recht gut fahren, oder nicht? Habe mal probehalber mit 3KG Hantelgewicht von meiner Frau (2x 1,5KG Hanteln) rumgemacht, aber die kann ich wirklich vergessen. Das ist einfach zu wenig :D Oder kennt ihr vielleicht ein besseres paar oder ein besseres Set, sowohl von Auswahl und Qualität her?


    Edit: Reichen denn die 20KG Variante oder lieber gleich 30KG? Sind dann wohl 2x 10KG bzw. bei der 30KG Variante eben 2x15KG... :D

    Ja für dich ist das Gewicht vielleicht noch klasse bzw. ein Ziel - für mich derzeit eher nicht. Bin ja nur 1,75 groß und würde mich freuen wenn ich es auf ca. 70-72KG schaffe. Dazu würde ich dann gerne noch etwas Muskeln aufbauen, aber nur sehr dezent ;) So bissle prollige Oberarme und Schultern :D


    @Ronco Danke, muss ich mal schauen was sowas kostet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die so extrem genau sind wo man sich einfach mit den Füßen draufstellt....