Beiträge von noSub im Thema „No pain no gain“

    Glotzgurke-Didi mhh... also die Light-Getränke und Fruchtsaft etc. meide ich komplett ;) Aber das schon seit LAAAAANGER aus den von dir genannten Gründen. Das Zeug ist einfach, vorallem das Light, fürn Arsch. Natürlich hab ich auch mal ne Light Cola oder so getrunken. Aber das ist die Ausnahme und bei weitem nicht die Regel.


    Aber wie ich sehe sind wir uns hier im Grunde alle einig. NO PAIN NO GAIN! ;)

    Naja das Problem ist, da bin ich bei Nimaro du kannst nicht wirklich geil Bauchfett verlieren, wenn du nicht ins Gym gehst. Ich habe den Fehler gemacht und nur durch Cardio und Bewegung sowie Ernährung abzunehmen. Am Ende fehlt es einfach an den Muskeln... Du baust einfach viel Muskelmasse ab, wenn du kein Gym machst. Dein Körper weiß, er braucht die geilen Muskeln nicht, darum tanke ich erst mal hier die Energie ab die gebraucht wird bevor ich an das kostbare Körperfett gehe. Natürlich verliert man beim Gewicht auch etwas Fett, aber eben auch viel viel viel Muskeln. Das ist leider einfach so.


    Ich würde, stand heute, keinem mehr raten, ohne Gym abzunehmen. Einfach um die Muskeln auf trapp zu halten, damit die wissen, sie dürfen sich nicht abbauen da sie gebraucht werden.


    Ich werde heute Abend mal Bilder in einem seperaten Thread posten der nur für Gildenmitglieder sichtbar ist. Hoffe ich schaffe es. Cardio training und Ernährung sind zwar toll, aber wirklich geil wirds nur mit Gym. Ist leider so ;) Der KFA wird immer weniger wenn die Kalorienbilanz stimmt. Aber die Muskeln sind da und werden irgendwann auch sichtbar werden. Wichtig ist nur, dranbleiben. Keiner wird innerhalb eines Tages fett und keiner nimmt in der Woche 5 oder 10 KG Körperfett ab.


    Der einzige Grund warum bei vielen Abnehmshows die Leute nicht ins Gym gehen ist doch der, weil sie maximalen Abnehmerfolg haben wollen... und das meiste Gewicht verlierst du natürlich nur, wenn du kein Krafttraining machst. Wie Konestar schon sagte, Fett leichter ist als Muskeln. Wenn du keine Muskeln mehr hast, bist du irgendwann ein Fliegengewicht. Wiegst dann vielleicht nur noch 75 Kilo aber hast einen Speckbauch, so gehts mir im Moment noch ;)


    Also Grundregel ist immer: Bleibe am Ball und tue was dir gut tut ;) Und Fett verschwindet immer dann, wenn die Energiebilanz passt.

    Vorallem der Schlaf ist sehr sehr wichtig. Die richtig guten Leute empfehlen mindestens 8 Stunden zu schlafen nach dem Training damit die Muskeln in der Nacht sich ordentlich wiederherstellen können.


    5-6 Tage ist aber schon extrem ordentlich, ich komme leider nur auf 2-3 Tage die Woche. Mehr geht einfach nicht zwecks Frau und Kind. Dafür geh ich aber noch 1-2 die Woche zum Schwimmen wenn es die Zeit erlaubt ;)


    Und JETZT geh ich erstmal zum Frühstück. 250g Magerquark mit Haferflocken, etwas Whey einer Banane und einem Apfel. Ich freu mich.

    Wollte grad mal schauen wegen Bilder einfügen, aber das hier ist der Bereich wo jeder rein schauen kann, oder nicht Diavolo Kann man die Bilder irgendwie für registrierte User only sichtbar machen oder sowas?

    Aber so ist doch gut. Mittags was essen und nach der Arbeit zum Sport und danach dann was gutes futtern daheim. Würde mir den shake, denke ich, vor dem Training machen. Da ist der Magen ja nicht voll von wenn du 200 ml Wasser mit Pulver trinkst.

    Was isst du denn nach dem Training? Ich nehm mein shake meist nach dem Sport mit Hafer Flocken. Isst du allerdings erst nach dem Training zu Abend würde ich den shake vorher trinken. Wichtig ist nur das er halt zum Sport getrunken wird damit es ordentlich taugt. Also nur früh trinken und abends Training ist nicht so sinnvoll.


    Der Körper braucht ja das eiweiß um die Muskeln heil zu machen und so.

    Komme grad aus dem gym... Gute 1

    Stunde und 45 Minuten gemacht. Jetzt geht's heim und Müsli mit Wasser und whey :-)


    Gestern und vorgestern hab ich das schlechte Wetter zum Schwimmen genutzt... Je nen Kilometer

    Mein erster Sack ist fast leer, bin gespannt wie das neue von esn schmeckt. Bin da mittlerweile echt auf dem Tripp mit dem Zeug. Schmeckt gut und gibt bissle Power und Proteine. Hatte aus der DM auch schon toffee protein riegel die waren auch mega geil. War grad wieder schwimmen weil Kraftraum heute zu hat. Freitag hatte ich keine Zeit daher war ich gestern auch schon schwimmen :-)


    Morgen geht's dann wieder zum Training. Freu mich schon. Gewicht wird auch langsam

    Bin jetzt bei 73,7kg und noch ein kleiner Bauch. Habe jetzt in knapp 6 Wochen schon gut was geschafft. Vll Stelle ich später oder so mal einen ersten Vergleich online. Gibt mich aber nur in buxe :-)

    Hab mir jetzt auch mal nen kg beutel esn vanilla geholt. Bei Amazon für 18€, richtiger schnapper.


    Mal gespannt ob das so geil schmeckt wie das multipower...

    Auch hier https://fitness-experts.de/ die haben einen wohl sehr genauen KCAL-Rechner. Generell gilt wohl als grober Wert bei einem normalen Mann mit nicht so übertrieben vielen Muskeln 1,0 x KG x 24 = KCAL-Grundbedarf


    Was bei mir also 1,0 x 74 x 24 = 1776 kcal


    Hast du viele Muskeln, steigt der Faktor wohl von 1,0 auf 1,1 bei Frauen ist der Faktor 0,9 und steigt bei einem stark trainierten Körper wohl ebenfalls um 0,1 also dann auf 1,0.


    Damit hast du den Grundbedarf ermittelt der dir sagt, was du verbrauchst wenn du einfach nur lebst ohne dich zu bewegen. Deine Bewegung und dein Essen kommen dann natürlich noch on Top. Daher ist der Rechner von Fitness-Experts.de so gut. Dort kannst du alles genau eintragen, auch was du isst. Denn auch beim Essen und beim Verdauen verbraucht der Körper etwas von seiner Energie ;)


    Finde den ziemlich gut und ziemlich genau. Kannst ihn dir ja mal anschauen.


    Aber am Ende ist natürlich jeder Körper individuell und man kann es nicht über einen Kamm scheren. Wenn bei dir alles läuft und du dich gut fühlst, keep going! Ich drück dir die Daumen.

    Nimaro Dir werden 2900kcal zum Abnehmen empfohlen? Darf man fragen, was du für einen Grundumsatz hast bzw. wie viel du wiegst oder ob du krasser Body Builder bist? :D Ich meine, 2900kcal sind ja nicht gerade wenig.


    MissAntroph Ja das Essen fickt so manche. Da bringt dir der beste Sport der Welt nichts, wenn du das nicht in den Griff bekommst. Ich bin mittlerweile einfach nur noch Konsequent und mache, stand jetzt, eigentlich keine Ausnahmen um das Problem der vielen Ausnahmen zu umgehen. :D Fällt mir so wesentlich leichter und ich fühle mich besser. Mein Umfeld ist dann zwar manchmal genervt aber im Grunde ist es mir egal. Beim Grillen wurde ich schon "angepflaumt" warum ich dieses mal keine M&M esse nach dem Grillen... das ich ja jetzt komplett übertreibe. Das kommt dann meist von denen, die es eben nie schaffen mal was abzunehmen. Das Problem mit den Ausnahmen ist eben immer, welche Ausnahme ist in Ordnung und welche nicht. Daher versuche ich einfach derzeit überhaupt keine zu machen um meinem Ziel näher zu kommen. Wenn dann erst mal der Speck weg ist und mehr Muskeln da sind, steigt der Grundumsatz --> ich kann wieder etwas mehr essen --> Ausnahmen fallen nicht mehr so heftig ins Gewicht :D Vielleicht mache ich dann aber auch weiterhin keine Ausnahmen. Mal schauen. Aber essen ist halt immer das, was einen reinreitet. Als normaler Mensch mit normaler Arbeit kannst du garnicht so viel Sport machen um alles auszugleichen was du falsch isst.

    Wo krasses essen mein Bester ;) Was machst du denn mit der Peanut Butter? Isst du die pur oder kommt die in den Skyr?


    Taugt das Whey von ESN was? Habe mein erstes von Multipower geholt, das war im Angebot bei Rossmann und schmeckt auch sehr gut. Kostet aber jetzt außerhalb vom Angebot echt viel, sind 15€ oder so das 450g Pack und die 1KG Beutel sind auch recht teuer. Von ESN höre ich bislang sehr viel und das geht meist auch vom Preis.... Der 1KG Beutel atm für 18,xx auf Amazon.

    Ihr betreibt das ja richtig intensiv, so viel Zeit habe ich leider nicht und außerdem noch Frau und Kind :D Da ist es auch mit dem Essen nicht immer so einfach ;)


    Und 3300 kcal für Erhalt ist ja mal übel. Das ist echt viel. Was isst du denn den ganzen Tag über um auf diese Menge zu kommen? Ich bin derzeit bei ungefähr 1400 - 1800 kcal pro Tag. Je nachdem ob ich Training war oder nicht. Will aber auch Bauchfett verlieren und keine Masse aufbauen.

    Na wie läufts bei euch? War gestern wieder im Gym - macht mir immer noch große Freude und ich bin immer noch sehr motiviert. Konnte mittlerweile von 78,5KG (3.05.2019) auf 74,3 (heute morgen) runter ohne dabei groß an Kraft zu verlieren. Essen und Training etc. pendelt sich immer mehr ein.


    Bauch- und Brustfett ist schon weniger geworden, zumindest sieht es so aus. Bin mal gespannt wie sich das noch so weiter entwickelt. Schwimmen war ich auch am Wochenende mal wieder. Tat richtig gut. Auch hier merke ich, dass ich vom Kraftsport profitiere. Der 1. Kilometer der Saison ist mir wesentlich leichter gefallen als sonst üblich. Vielleicht aber auch nur Einbildung.


    Werde mein Ganzkörpertraining jetzt noch bisschen weiter durchziehen und dann mal schauen, ob man das etwas abändert.

    Ja vor denen stand ich gestern auch ne weile :-) glaub ich werde da einen mit toffee mal probieren, 60% eiweiß, also auch um die 26g oder so.


    Da wir eben recht bewusst einkaufen, fast ausschließlich Bio oder / und regional kann ich eben nicht täglich 300g pute essen :-)

    Dann tu es :-)


    Ja didi, stimmt schon aber das ist Sack teuer im Vergleich was du an protein pro Euro bekommst. Habe ja auch Soja Müsli, das hat auch so viele proteine, dafür aber etwas Fett. Bei dem hast halt mehr khs. Beim Pulver dafür fast nur proteine.


    Habe gestern dann Soja mit Pulver und Milch zum Abend gehabt, war richtig lecker. Heut gibt's nur nen shake mit Wasser. Hat nur 100kcal und um die 30g eiweiß. Aber mal schauen vielleicht probiere ich das mal aus irgendwann. Danke trotzdem.

    So schauts aus didi.


    Nachdem ich mich immer mehr in diese Materie einlese habe ich mir heute mein erstes whey gekauft. Komme sonst einfach nicht auf genug protein ohne täglich Fleisch essen zu müssen oder zig Nüsse und Eier und so weiter :-) dachte ich brauch das nicht aber je mehr man schaut desto mehr braucht man :D

    Ronco Keine Sorge ;) Ich sage nicht, essen würde mir schaden. Sondern die Portion Sojaflakes mit Walnüssen oder Mandeln oder was auch immer hat um die 500kcal als Snack am Abend - was on Top geht. Ich hatte zu Beginn des Trainings einfach Angst, dass es zu viel Energiezufuhr ist und ich dadurch nicht im Kalorien-Defizit bleibe und ich dadurch eher Fett zulege als runter zu bringen. Am Ende ist es eben doch eine einfache Rechnung mit ein paar Einzelheiten die noch dazugehören. Das ich aber nach dem Training etwas essen muss, weil sonst alles für den Arsch ist, musste ich eben auch erst lernen. Der Körper verbraucht einfach mehr Energie dabei und das war mir zu Beginn noch nicht so bewusst.


    Bevor ich in die Magersucht abrutsche werde ich eher an Übergewicht sterben :D Natürlich freue ich mich auch über ein kritisches Hinterfrage bzw. ein Hellhörig sein deinerseits. Manchmal sieht man Dinge ja auch total komisch und ein neutraler Blick sieht das etwas kritischer. Danke hierfür und auch danke Glotzgurke-Didi für die Motivatin und den Zuspruch ;)