Beiträge von Nimaro im Thema „No pain no gain“

    noSub Ich muss mich tatsächlich korrigieren, habe gerade nochmal nachgeschaut. 2700 - 2900 Kcal sind Gewicht halten. Aktuell bin ich bei 100kg Gewicht und habe eine Büro Tätigkeit, mit meinen Körperdaten habe ich einen Grundumsatz (inkl. Arbeit) von ca 2100kcal. Dazu kommen jeden Tag noch etwa 600-800 Kcal vom Sport.


    Allerdings wird mir je nachdem mit welchem Rechner ich das ausrechne bei unterschiedlichen Werten weshalb ich mich nicht ganz darauf verlasse. Ich schaue hauptsächlich darauf dass ich ungefähr die Werte erreiche die ich im Kopf habe. Mein Frühstück sieht sowieso immer gleich aus, Mittags koche ich mir meistens was mit Gemüse und Kohlenhydraten und Abends gibt's Brot oder vergleichbares. Ich vermute dass ich im Schnitt am Tag so 2500 Kcal esse. Müsste ich aber mal genau zählen um das verlässlich zu sagen :D


    Und nein, ich bin kein Bodybuilder sondern einfach jemand der zu Fett war und jetzt auf ein gesundes Gewicht kommen möchte :D Und ich bin bisher sehr glücklich mit der Entwicklung :D

    Heute wird der erste Tag nach meiner Krankheit an dem ich wieder trainieren gehe. Geplant ist heute cardio solange ich kann, ich vermute in den letzten 3 Wochen habe ich einiges an Ausdauer verloren. Ab morgen ist dann auch wieder Ganzkörper Training dran und in 1-2 Wochen Stelle ich den Trainingsplan um :)


    Zum Essen wird mit zum abnehmen tatsächlich 2900 Kalorien am Tag empfohlen (und nachdem ich in den 3 Monaten davor 10kg abgenommen habe und gleichzeitig noch Kraft aufgebaut sollte der Wert auch passen)

    Was mich mal interessieren würde: Hat irgendjemand hier einen Kalorienrechner der halbwegs realistische Zahlen ausspuckt? Ich habe verschiedene ausprobiert und die sagen mir bei den gleichen Informationen dass ich zwischen 2900-4100 Kalorien am Tag verbrauche was ich doch eine ziemlich krasse Spanne finde.

    Als ich angefangen habe zu trainieren habe ich sämtliches Essen in einen Kalorienzähler eingetragen um ein Gefühl dafür zu bekommen was ich so zu mir nehme und an welchen Nährstoffen es mir fehlt. Irgendwann hat man dann die Standardnahrungsmittel die man regelmäßig isst im Kopf und kann überschlagen wie viel Kalorien man gegessen hat.Dann muss man auch keine Angst haben zu viel oder zu wenig zu essen :D Vor allem hab ich auf die Weise die richtig üblen Nahrungsmittel gefunden und lasse die weg :D