Beiträge von MissAntroph im Thema „No pain no gain“

    Ausdauersport, schön und gut. ich persönlich vertrete aber eher die These, das Kraftsport wichtiger/ effektiver ist. 1. formt es den Körper und verbessert die Haltung. 2. verbrauchen Muskeln im Ruhestand mehr Kalorien als Fettgewebe und 3. der für mich entscheidende Punkt, wenn ich Diät halte (also meine Kalorienzufur senke, in welcher Form auch immer) verliere ich das Körpergewicht als erstes durch den Abbau der Muskulatur. das hängt mit Punkt zwei zusammen. das wiederum erklärt die Wichtigkeit von Proteinen/ eiweiß, zur Fütterung der Muskeln. die werden dadurch aber nur gehalten und bauen sich in einer diätphase nicht auf.


    wir kommen nicht drum herum, abnehmen funktioniert durch Mathematik. wenn ich abnehmen will, muss ich weniger Kalorien zu mir nehmen als ich verbrauche. Punkte. allerdings nicht dauerhafz weniger als den Grundumsatz. das schädigt.Sport unterstützt das ganze. die Idee in der Low carb Geschichte liegt darin, dem Körper zu geben was er benötigt. Zucker hat da einfach keine tragende Rolle. ganz auf Kohlenhydrate verzichten kann und will ich nicht. mein Körper benötigt so etwas wie Haferflocken zumindest an sporttagen zum Frühstück. selbst bei der Stoffwechsel Kur ess ich morgens meine Weizenkleie.


    die 21 Tage challenge ist keine Blizdiät aus ner Frauenzeitung.das ist in meinen Augen eine Kur, ähnlich wie eine Fastenkur. es hilft den Körper zu reinigen und zu entlasten. und auch die Ernährung umzustellen, weil man dann wirklich mal auf Zucker verzichtet und sich den mist abgewöhnt.


    in sachen sport und Ernährung gibt es viele Thesen und viele Wissenschaftler die sich tolle sachen ausdenken. wichtig ist, dass man auf einen Gesunden weg findet, da jeder Körper anders reagiert.

    ich habs alles liegen und wollte Montag starten. abnehmen liegt nicht im Fokus, eher nen Einstieg in die Umstellung. hab grad so nen leichtes Schokoproblem ;)

    ich hab deformierte Knie. patella und kniegelenksdysplasie, dazu knorpelschaden grad 4. für nen kunstknie zu jung, also ist der aufbau der Muskulatur so wichtig, damit die kniescheibe stabilisiert wird. Strecker und adduktoren sind deswegen Hauptprogramm


    Didi, der bauch darf noch nicht. muss ja eh sehen wie es nachher läuft.

    soo nach langer Pause fang ich wieder bei null an, also starte ich mit nem ganzkörperplan, damit ich erst mal wieder in Form komme und dann später wenn die Baustellen stabilisiert sind, kommt der splitt. Aufgund meiner Knie sind LH Kniebeugen und Kreuzheben raus :winken2:;(;( Ebenso gibt es erstmal keine extra Bauchmuskelübungen ( der Bauch ist ja im Grunde bei jeder Übung dabei, muss erst mal reichen)


    Mein Plan sieht wie folgt aus


    Bankdrücken
    Schulterdrücken
    Bizepscurls
    Überzüge KH Trizeps
    Lat-Zug
    Klimmzüge
    Adduktoren am Seilzug
    Beinpresse
    Beinstrecker


    Mal sehen wie es nachher läuft ^^

    Ich glaub sowas wäre für mich ganz gut. Beim Training komm ich immer an meine grenzen. Der zu trainierende Muskel schafft das locker, aber an der "Griffkraft" scheitert es.

    Ne ne, dazu ist mir mein körper zu heilig, als das ich einfach so drauf los rolle. Die Physiotherapeutin hat mir ein paar übungen gezeigt und mir ja auch den Plan für die Beine erstellt. (Kniegelenkdysplasie, Patelladysplasie, Knorpelschaden grad 4) da ist das schon wichtig, dass ich die richtigen übungen auch korrekt ausführe. Die ist ja zweimal die Woche im Studio. Wollte nur mal so in die Runde fragen, welche Erfahrungen es gibt. Ich halte die physiotante für ein TeufelsWeib :D aber was ich so gelesen und was sie erklärt hat, macht schon sinn, die Rolle auch zu nutzen

    Also empfehlenswert? Die Physiotherapeutin hat sie mir empfohlen und ich muss sagen, das tut dolle aua. ^^ Hab sie jetzt auch zu hause und kann noch nicht sagen, ob es was bringt. Mein Problem sind ja meine Knie und den daraus folgenden Haltungsschaden

    Ich nehme auch 4000 IE. Sollte mindestens 1200 pro Tag nehmen, habe aber jedes Jahr weniger im Blutbild gehabt und bevor ich aus der Norm rutsche, habe ich es erhöht. Ist ja nicht ganz unwichtig.


    Andere sache, arbeitet jemand mit der Black roll?

    Da hast du auch wieder recht, Doris. Deswegen war ich jetzt auch schon etwas fleißig. Mit dem armen Hund ne Fährte gemacht, Fahrrad gefahren und mit appport angefangen. Jetzt Klamotten packen und ins Studio

    Mir reicht es schon, wenn ich lese wie oft du gehst oder wenn ich hier poste, dass ich war ^^


    Vom Kopf weiß ich wie wichtig das ist. Und es macht mir auch weiterhin spass. Aber es ist so mädchensport. Als würde man ein gedrosseltes Motorrad fahren. Das meine ich mit mimimi Einstellung, statt zu machen was geht und das beste rauszuholen, jammer ich rum, was nicht geht ^^


    Vorbildfunktion für meinen Neffen bin ich nicht, dazu sieht er mich zu selten :D


    Wichtigste Punkt ist, ich mag nicht wieder dick werden. Und es macht mega spass an Grenzen zu gehen.


    IcH gebe den anderen recht. Ich würde nicht komplett pausieren, gut aufwärmen, dehnen, viellecht die Gewichte runter, dafür mehr Wiederholungen. Und danach ein Durchgang in die Sauna

    Das Gefühl der brennenden Muskeln... und die sichtbaren und spürbaren Erfolge. Ist echt nen tolles Gefühl. Wenn nur diese mimimi Einstellung momentan nicht wäre.. aber morgen geht es wieder los. Mathias, du musst mich motivieren

    Es gib mitlerweile ja zig verschiedene Ernährungsformen, die natürlich alle richtig sind. Wenn man nur die Ernährungsoyramide betrachtet, die darauf beruht, dass die Menschen nicht viel Geld hatten und viel auf dem Feld gearbeitet haben. Ergo ist getreide das beste. Da ich schon einige Beratungen durch hab,bin ich auf dem Gebiet recht informiert ^^ ich für meinen Teil finde es wichtig, dass ich weiß, was der Körper benötigt um zu funktionieren. Daraus habe ich mir eine Ernährung zusammen gebaut. Je natürlicher das Lebensmittel, desto besser. Zucker wurde abtrainiert und bei KH guck ich auf die Langzeit. Und für mich ganz wichtig. Es muss spass machen, schmecken und ich muss auf meinen Körper hören. Verdauung und "fit sein" sind gute Indikatoren. Denn jeder Körper ist anders

    so nen hund ist da echt praktisch ^^
    ich kenn so schrittzähler nur vom handy üder für den hosenbund und da sind die sehr ungenau... wie sieht das mit der uhr aus?

    als richtwert okay, aber mehr auch nicht


    joa, bei meiner "größe" doppelt schlimm...aber ist ja gott sei dank vorbei und dann kann man meinen "wiegezwang" verstehen


    nee zu dünn ist nicht schön.. weder beim mann, noch bei ner frau... ich mag ja sportliche Körper, wenn ich jetzt wieder regelmäßig "pumpen" gehe, fühl ich mich auch wieder wohler....


    heute geh ich übrigens nicht ins studio.. bin müde und kaputt und dann ist das ganze nicht effektiv...war aber grad mit den Hunden ne kleine Runde mit dem Fahrrad unterwegs..also ganz faul sind wir nicht...

    Gesund ist es definitiv nicht. Aber es ist besser geworden. Es gab Zeiten, da hab ich zwanghaft sport getrieben oder gehungert, wenn ich Montag 100 Gramm mehr hatte als Sonntag.Totaler Schwachsinn und das ganze hat es nur schlimmer gemacht. Mitlerweile ist mir der Spiegel hilfreicher, abnehmen will ich ja nicht mehr wirklich. Und wegen der überschüssigen Haut ist das Gewicht eh nicht repräsentativ für die Überwachung.^^ wenn ich unter 65 kg komme, sieht mein Gesicht krank und eingefallen aus. Laut BMI bin ich dann aber noch viel zu dick :D

    Bei mir ist es zwanghaft beinahe jeden Tag. Aber ich notiere es mir nicht mehr und nehme die Werte nicht ernst. Ich brauche es nur, für meine innere Sicherheit

    Bei deiner Größe klingt das Gewicht echt wenig. Aber das zeigt wieder, dass man in den Spiegel gucken sollte und nicht auf die Waage ^^ von überschüssiger haut kann ich leider auch ein Lied von singen. Aber ich hab ja noch Hoffnung das es noch weniger wird. Und die letzten 1,5 kg schaffst du bestimmt locker. Manchmal kommt das einfach unerwartet, wenn man nicht so verbissen ist. Also gönn die die Weihnachtsleckerein in Maßen oder gib sie mir ^^ aber Respekt für die bisherige Leistung.