Beiträge von Diavolo im Thema „No pain no gain“

    Ich würde es wenn dann genau von der anderen Seite der Tür benutzen, also dass sie nicht aufgehen kann.
    32 von 34 Leuten haben dem Produkt 5 Sterne gegeben. Ich denke als Einsteigerprodukt kann man da nicht allzuviel verkehrt machen. Ich denke, ich werd es mir mal demnächst bestellen.

    Hmmm, das mit dem Schlingentraining hört sich interessant an, da ich als Bürokaufmann auch oft Rückenaua habe. Hab hierzu ein Video von der AOK gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Frage ist jetzt: Wo kann ich das in einer Mitwohnung zu Hause installieren? ^^

    So neuer historischer tiefwert, heute morgen 82KG gewogen ;)


    Ui, in 2 Monaten nochmal 7 kg abgespeckt ;) Glückwunsch!
    Nun kommt man auch wieder viel besser ausm Stuhl ohne sich abstützen zu müssen, wa? :D


    Wie groß bist du (falls nicht schon mal erwähnt) ?

    Ich wieder mich seit einem Jahr immer Samstagmorgen, wenn ich lange ausgeschlafen hab, noch nichts getrunken oder gegessen habe und vorher aufm Töpfchen war :D Das ist schon so zu einer Art Ritual bei mir geworden. Und dann kommen alle Werte in eine Excel-Tabelle.

    Letzten Samstag nur noch 76,7 kg gehabt (diesen Samstag 76,9 kg, da ist leider ne Packung Lebkuchenherzen dazwischen gekommen :D ) mein niedrigstes Gewicht seit glaub ich 10 Jahren. Ich fahr jetzt seit 'nem Monat immer jeden Dienstag und Donnerstag meine 20 Minuten Fat-Burning-Spin-Bike-Tour durch meine Wohnung.


    Ich denke auf 75-76 kg (bei 182,5 cm Größe) sollte ich damit in den nächsten Monaten kommen (wenn nicht das Weihnachtsgebäck dazwischen kommt :D ). Dann ist aber auch Schluss, weniger muss es nicht sein, soll ja kein Jenke-Experiment werden ^^ Deshalb bleibt der Sonntag auch frei von Sport ;)


    Der Bauch ist jetzt nur noch das einzige was stört. Ich mache 3 mal die Woche 3x20 Situps, aber da scheint immer noch etwas überschüssige Haut aus meinen 94kg-Tagen rumzuhängen die rumlabbert.

    Das ist denke ich reine Kopfsache. Die einen hätten nicht die Disziplin andauernd ins Studio zu gehen, die anderen nicht, es andauernd zu Hause zu machen.


    Ist wie Arbeiten zu Hause. Manche könnten auch nicht zu Hause Arbeiten, da ihnen dann die Arbeitsatmosphäre fehlen würde und sie zu sehr abgelenkt werden. In diesem Fall wäre das bei mir genauso. Da müsste ich dann schon ein einzelnes Zimmer mit Büro haben, in dem kein Fernseher oder so steht.

    Also dieses "Kaufen und als Staubfänger stehen lassen" kenne ich nicht, weder bei Fitnessgeräten noch bei überhaupt irgendetwas, wofür ich mein Geld ausgebe. Scheint wohl eine Sache der Einstellung/Erziehung zu sein, ich kenne aber einige, die sich andauernd alles kaufen, was sie sehen und dann gar nicht nutzen. Ich für meinen Teil kaufe eigentlich gründsätzlich nur etwas, wo ich auch vorhabe, länger daran Spaß zu haben und ich mich auch vorher wochenlang mit auseinandergesetzt habe ;)


    Bei mir ist es eher so, dass ich ungerne ins Fitnessstudio gehe und ich das ganz schnell aufgeben würde, da ich an bestimmten Tagen keine Lust hätte da hin zu gehen, z. B. nach einem stressigen Arbeitstag. Da mach ich lieber zu Hause was, und wenn ich mal nicht so viel Lust habe, dann halt weniger.


    Das gleiche nun mit einem Spinrad... ich weiß genau, dass ich weder bei Regen noch Hitze/Kälte lust hätte regelmäßig etwas draußen zu machen. Deshalb ist soetwas genau das richtige für mich. Hab auch keinen Fitnessraum. Aber ich wohne alleine und hab genug Platz so etwas rumstehen zu lassen. Das steht bei mir dann so halb im offenen Flur mit Sicht aufs Wohnzimmerfenster und Fernseher (siehe Bild ^^ )


    @noSub Wie schaut es denn mit den Auflagepunkten an den Zargen aus? Entstehen da irgendwo Druckstellen?

    Hab mir auch schon überlegt sowas zu holen. Hab aber angst, dass ich die Holz-Türzarge(n) von meinem Vermieter damit demoliere.



    Drückt das nicht oben drauf und verursacht Druckstellen oder kann die Zarge sogar nach unten drücken und demolieren?


    Und hier drückt es doch auch von vorne drauf. Oder fängt die Polsterrung das alles ab?

    Hatte heute auch genau 77,9 kg :D


    Zur Arbeit radeln ist net so doll bei mir. Sind 11 km hin und dann wäre ich morgens gleich verschwitzt. Kommt net so gut auf der Arbeit an. Morgens Sport ist eh nicht so mein Ding und dann muss man auch noch aufs Wetter achten (Regen oder Hitze). Ich mach das lieber nachmittags, nach der Arbeit.


    Dafür mach ich zur Fettverbrennung neben dem 1 mal die Woche 100 Bahnen schwimmen dann auch noch jeden 2. Tag 20 Min das hier auf meinem Spin Rad zu Hause:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wirkt sicher eh besser als so ein bisschen gemütliches Radeln ;)

    Neee, bin Weichei, laufen im Regen ist nichts für mich :D


    Hab das Teil bei Ebay jetzt auf 400 € runtergehandelt bekommen:
    BH Fitness SB2.2 H9162 indoor bike heimtrainer 20 kg schwungmasse | eBay
    Sollte nächste oder übernächste Woche kommen. Ich werde dann berichten wie es ist ;)


    Werde dann samstags schwimmen, wie ich es seit März jede Woche mache, dann 2-3 mal die Woche mit dem Teil so ne Stunde fahren, und vielleicht noch zum aufwärmen vor dem Hanteltraining am Montag, Mittwoch, Freitag. Ich denke, dass sollte ausreichen ;)

    Ja, das Problem hab ich auch. Bin auch so ein "Süßer" :D
    Da kann schon mal ne Tafel Schokolade auf einmal in 10 Minuten verschwinden und dann war das Training an dem Tag umsonst ;)


    Ah ja, hab mir nun vor ein Indoor-Bicycle zu kaufen. Einfach weil ich nicht lust habe, immer auf das Wetter angewiesen zu sein, um draußen regelmäßig an festen Tagen Fahrrad zu fahren (oder im Regen zu laufen). Ist mir auch zu öde, irgendwo in der Gegend rumzugurken und mich von Autos umfahren zu lassen ^^ Würde lieber zu Hause in Unterhose vorm Fernseher ein paar mal die Woche darauf strampeln. :D


    Wäre da an einem Mittelklasse-Modell interessiert, für zwischen 400-500 €.


    Momentan verfügbar wäre da z. B. das hier:
    BH Fitness SB2.2 H9162 indoor bike heimtrainer 20 kg schwungmasse | eBay


    Interessant wäre auch:
    Sportstech Profi Indoor Cycle SX200 mit Smartphone App Steuerung + Google Street View, 22KG Schwungrad, Armauflage, Pulsgurt kompatibel - Speedbike mit flüsterleisem Riemenantrieb - Fahrrad Ergometer bis 125 KG: Amazon.de: Sport & Freizeit
    Das gibt es aber erst ab Mitte September wieder.

    Du hast sorgen :D Hatte noch nie in meinem Leben morgens hunger. Deshalb esse ich grundsätzlich nie etwas zum Frühstück. Vor 12 Uhr bekomme ich nichts runter.

    Ich glaube bei mir ist es nicht die Menge (ich esse eigentlich immer nur einen Teller von egal was), sondern eher WAS ich esse. Halt so ungesundes Zeugs, Pizza, Pommes, Burger und so ;) Hab das Gefühl das ein wenig falsches sich schon am nächsten Tag auswirkt. Also wenn ich mal ne Tafel Schokolade auf einmal esse, kommt es mir vor, als ob die Waage am nächsten Tag das einem direkt nicht verzeiht. Hab einen Ekel gegenüber Salat, krieg das Zeug einfach nicht runter. Mal ab und zu nen Apfel oder jetzt im Sommer esse ich gerne mal Wassermelone, besonders direkt nach Sport.


    500 ml Wasser auf einmal? Puh, werd ich nicht schaffen. Zum Essen trinke ich meist maximal 300 ml, mehr schaff ich gar nicht ^^ Aber ansonsten achte ich darauf, über den tag viel Wasser zu trinken, mindestens 2 Liter Mineralwasser.

    Hab auch im August 2015 mit Sport angefangen. Hatte vorher, außer Schulsport und Bundeswehr, nie etwas privat gemacht (außer ein wenig Fahrradfahren). Ich war immer der dünne Typ. Hatte bei 1,83 m meist um die 70 Kilo. In den letzten Jahren (das Alter und Süßigkeiten ^^ ) ging es dann auf 80 hoch und letzten Sommer dann sogar auf 94 (historischer Höchstwert ^^ ), und es hat sich eine kleine Wampe gebildet.


    Hab dann erst mit Liegestützen und Crunches angefangen (3 mal die Woche) und nur noch Wasser getrunken (hab sonst immer jeden Tag 1-2 Liter Limo getrunken). Da hatte ich Anfang des Jahres dann schon nur noch 80 kg. Hab mir dann im Frühjahr noch 2 Kurzhanteln gekauft und langsam angefangen (3 mal die Woche). Erst 5 kg Gewicht, dann immer so alle 1-2 Wochen ein halbes Kilo mehr, bis ich irgendwann bei knapp 11,5kg angekommen bin und damit seit ein paar Monaten trainiere (mehr geht noch nicht :( ).


    Laufen hab ich ein paar mal probiert. Aber ist irgendwie nicht so mein Ding. Ich hab dann vor ein paar Monaten das Schwimmen "wieder für mich entdeckt" (vorher 10 Jahre nicht geschwommen). Hab erst langsam mit 30 Bahnen angefangen und dann jede Woche 10 Bahnen mehr. Jetzt schwimme ich seit 6 Wochen jede Woche immer 100 Bahnen. Kann nur Brustschwimmen, bzw. hab in der Schule nur diese Entenbrustschwimmen gelernt (Kopf aus dem Wasser). Hatte da am Anfang direkt Nackenschmerzen, weshalb ich mir direkt ne Taucherbrille gekauft habe, und den Kopf immer beim Ausatmen ins Wasser halte. Seit dem geht es. Würde gerne kraulen lernen, muss ich mal schauen, ob ich da irgendwo einen Schwimmkurs finde ;)


    Seit ein paar Monaten halte ich mich so bei um die 79 kg. Ne kleine Wampe ist noch da. Ist aber schwierig seine alten Essgewohnheiten über Board zu werden. Aber ich fühle mich auf jeden Fall fitter als letztes Jahr noch um die Zeit.