Beiträge von famE im Thema „No pain no gain“

    Ich nehme auch 4000 IE. Sollte mindestens 1200 pro Tag nehmen, habe aber jedes Jahr weniger im Blutbild gehabt und bevor ich aus der Norm rutsche, habe ich es erhöht. Ist ja nicht ganz unwichtig.


    Andere sache, arbeitet jemand mit der Black roll?


    Jop ich habe Blackroll/Blackball/Duoball zu hause. Vor dem Training bei mir ein absolutes Pflichtprogramm. Bei Verspannungen dann auch mal ganz gerne zu hause.

    Hmm schonmal an Vitamin D supplementation gedacht? Gerade in der dunklen zeit leiden die meisten Menschen unter Vitamin D mangel. Auswirkungen sind leistungsverlust, antriebslosigkeit, schlechte Laune bis hin zur depression.


    Entscheidend ist doch erst einmal das du was tust. Besser was tun und jammern als nix tun.


    @noSub
    Meine persönliche Erfahrung zum Thema Verspannung ist, dass moderates Training für die betroffenen Bereiche positiv ist. Ich hatte früher sehr viel mit Verspannungen zu tun, aber mit entsprechendem Training wurde das Problem immer kleiner. In den meisten Bereichen ist es komplett verschwunden.
    Sollte eine Anomalie vorliegen, ist das natürlich etwas anderes.


    Also trainieren bei akuter Verspannung ist ein zweischneidiges Schwert...
    Leichte Bewegung (lockeres laufen etc.) sind mit sicherheit fördernd.
    Akutes Krafttraining würde ich mit Verspannungen sein lassen.
    Durch die Verspannung hat man meist eine falsche Haltung. Im Bereich Nacken kann ich da ein Liedchen singen. Durch die Verkürzung der Muskulatur/Sehnen von Schulter zu Kopf hatte ich eine "hochgezogen" Schulter was zu Druck im Schultereckgelenk geführt hat.
    Leider hat das dann zu einer Entzündung im Gelenk geführt und zu einer längeren Pause inklusive Spritzen ins Gelenk und Besuche beim Orthopäden.