Beiträge von Diavolo im Thema „No pain no gain“

    Freibad ist auch nichts für mich. Da irgendwo in der Kinderpipi rumstehen und Arme und Beine ins Gesicht zu bekommen beim Schwimmen, macht nicht wirklich Spaß ^^ Da geh ich lieber ins Hallenband um die Ecke, mit kaltem Wasser, wo man in Ruhe seine 70, 80 Bahnen schwimmen kann ;)

    Wollte grad mal schauen wegen Bilder einfügen, aber das hier ist der Bereich wo jeder rein schauen kann, oder nicht Diavolo Kann man die Bilder irgendwie für registrierte User only sichtbar machen oder sowas?

    Nicht in diesem Bereich. Da musst du in ein internes Forum wie Stadtplatz oder so posten.

    Mit Rad zur Arbeit würde bei mir gar nicht gehen. Da wäre ich direkt nassgeschwitzt und Kleider wechseln wäre mir zu stressig. Dann lieber abends in Ruhe machen. Hab mein Reha Zentrum direkt 1 Haus weiter und mache da seit 2 Monaten 2 mal die Woche Reha Sport und seit 2 Wochen nun Gerätetraining 3 mal die Woche. Da hauptsächlich Beine, Rücken und Bauch. Den Rest dann zu Hause. Aber meine Kugel bekomme ich auch nicht weg. Dafür müsste ich einfach auf zu vieles verzichten, was einen Verlust an Lebensqualität für mich bringen würde.

    Das gute ist, dass der Sportverein / Reha-Sport direkt vor meiner Haustür (1 Haus weiter) liegt. Da kann man direkt im Trainingsanzug aus dem Haus und danach wieder zu Hause unter die Dusche. Da gibt es dann auch keine Ausrede vom Schweinehund "bleib doch heute zu Hause, die Anfahrt ist soooo weit" ^^

    Wegen meiner Haartransplantation muss ich nun 2,5 Wochen pausieren. Übernächste Woche Montag werde ich dann wieder mit Reha-Sport 2 mal die Woche beginnen und dann auch gleich 3 mal die Woche Krafttraining an den Geräten machen. Zu Hause dann noch ein bisschen Hanteltraining. Schwimmen darf ich nun mindestens 4 Wochen nicht. Da ich nur Brustschwimmen mit Kopfuntertauchen kann sogar noch ein paar Wochen länger nicht :(

    Ich hab ne neue Waage und die zeigt nicht mehr wie bei meiner alten Waagen den Muskelanteil in % an (war sonst so 43,5%), sondern Muskelmasse in kg.


    Letzten Samstag:
    77 kg Körper-Gewicht, 58,7 kg Muskelmasse, Körperfett 19,8% bei 183 cm.


    Kann man irgendwie die Muskelmasse in den prozentualen Muskelanteil umrechnen? Einfach 58,7 kg von 77 kg geht ja nicht (76%).

    Also 199 € für die Waage finde ich auch heftig. Dachte meine für 53 € wäre schon teuer gewesen, und die hat auch ne App-Anbindung, die wunderbar funktionert und die üblichen Messwerte (auch wenn ich der Genauigkeit dieser anzweifle, aber immerhin ein Richtwert) anzeigt:

    Ich hab mir einen Gelüberzug


    für mein Spinbike gekauft. Wackelt zwar minimal, da mein Sattel ziemlich schmal ist (macht in der Wohnung ja nichts, da sitzt man ja eh auf einer Position), aber der Hintern tut seit dem dafür nicht mehr weh ^^ Und 7,99 € ist geschenkt.

    Ich bewege mich zwar immer wenn ich kann, aber eben nicht regelmäßig sondern nach "Bedarf" :D


    So geht es mir auch ^^ Sobald ich sehe "Oh, nun kratzt die Waage-Nadel wieder an den 76kg", dann schwing ich mich einmal mehr auf mein Standfahrrad. Aber wenn es dann wieder bei 75kg ist, denk ich mir, dann brauch ich nicht ganz so viel mehr machen ^^

    Hast du sehr fein gemacht, Gürkchen. :thumb: Besonders auf deinen Fettanteil kannst du stolz sein. 9,6% ist ja schon Profisportler-Bereich :0o


    Das mit dem jeden Tag Fahrradfahren und Kraftraum wäre mir zu viel. Gz zu dem Durchhaltevermögen :thumb:


    Ich mach jetzt seit Anfang 2016 immer 3 mal die Woche Kraft und 1 mal die Woche Schwimmen und wenn ich lust habe, noch mal Fahrrad. Aber bin mit meinem Gewicht momentan eigentlich zufrieden und will da auch nicht mehr weniger oder wieder mehr haben.


    Mein Gewicht schwankt in den letzten 9 Monaten immer konstant zwischen 75,0 - bis 76 kg bei 182 cm, BMI ca. 22,5
    Körperfett sagt die Waage 20,5 - 21 % und etwas über 43% Muskelanteil.
    Vor 2 Jahren hatte die da noch knapp 28% Körperfett und 40% Muskelanteil bei meinem absoluten Maximum von 94 kg O_o



    Der nächste Schritt der mich echt nur weiter bringen würde, wäre eine totale Nahrungsumstellung. Aber ich muss zugeben, das fällt mir echt schwer, da gerade solche Lebensmittel (Vollkorn, Fisch, Joghurt, Obst/Gemüse/Salat) von mir immer gemieden wurde, da ich geschmacklich damit überhaupt nichts anfangen kann. Mir so etwas reinzwängen zu müssen, würde ein Verlust an Lebensqualität für mich bedeuten.

    Hab mir jetzt mal sowas gekauft:
    Mture Einstellbares Hand-Trainingsgerät Anpassbare Federgriffhantel Fingerhantel Handmuskeltrainer Handgreif-Trainer Griff-Verstärker einstellbarer Widerstandsbereich von 22 bis 88 Pfund (10-40 Kg) - Handgelenk, Unterarm Krafttraining Heavy Grips: Amazon.de: Sport & Freizeit



    Da ich so dünne Unterärmchen hab und so einen labrigen Händedruck und generell immer das Gefühl hatte, dass meine Finger einfach nur schwach sind. Ich mach das seit ner Woche jeden Tag immer so ne Halbe Stunde beim Fernsehgucken (immer nach so 10-20 "Drückungen" wieder die Hand wechseln). Und scheint echt was zu bringen. Hab erst auf der niedrigsten Einstellung angefangen, und dann immer jeden Tag ein bisschen höher geschraubt.

    Mein Bruder hat mir letzte Woche ein "Ab Wheel" geschenkt, dieses hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz schön anstrengend, 3 mal ca. 30 Sekunden gemacht und danach hatte ich die nächsten Tage nen derben Muskelkater im Bauch ^^ Hab sonst immer nur 4 x 25 Situps 3 mal die Woche gemacht, die bei weitem nicht so anstrengend waren.



    Hab meinen Schlingentrainer letzte Woche bekommen.


    Der Türanker ist ein dickes stück Stoff, ein Quadrat ca. 20x15cm, also nichts was die Tür zerkratzen könnte. Die Schlinge mit dem Anker wird einfach oben über die Tür gelegt, die dann geschlossen wird. Hab es bei meiner Balkontür gemacht die nach innen auf geht und der Anker hält bei meinem Gewicht (momentan ca. 75 kg).


    Hab sie am Dienstag direkt ausprobiert, aber mich wohl ein wenig dabei übernommen :D


    Hab die ersten 4 Übungen aus dem AOK-Video gemacht (die 5. geht nicht, wenn das Teil an einer Tür hängt):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pro Übrung hab ich jeweils 3 Sätze à 15 Wiederholungen gemacht.


    Am Anfang dachte ich noch: Zomfg, scheint ja ziemlich unanstrengend. Ab die Übungen am Ende wurden dann fieser (reverse butterfly) wenn man sie ordentlich macht.
    Danach hatte ich ersteinmal 3-4 Tage Muskelkater an Stellen, an denen ich sie noch nie hatte und konnte mich kaum bewegen ^^ Und dann kam noch ne Erkältung dazwischen... Morgen geht es gut erholt weiter.

    Hab die auch seit Anfang des Jahres und kann die nur empfehlen. Da mir aber ziemlich schnell anstatt der Handgelenke dann die Handflächen schmerzten (da das Gewicht auf die geringere Fläche der Griffe verteilt wird) nutze ich die Griffe, genauso wie meine Hanteln, nur mit Handschuhen.


    Hatte mir diese hier gekauft:

    Die vermeiden nicht nur zu 100% Schwielen an den Handinnenflächen, sondern stützen auch noch zusätzlich die Handgelenke und vermeiden ein abknicken. Einziger Nachteil: Die Hände kochen ziemlich schnell dadrin. Muss die immer zwischen den Übungen kurz ausziehen ^^