Beiträge von Glotzgurke-Didi im Thema „No pain no gain“

    Muskeln hat man immer die selbe Menge


    Das ist so nicht richtig! Jeder Mensch hat die gleiche Anzahl an muskeln, die Muskelmasse ist jedoch unterschiedlich.


    @noSub Dein Gewicht unter deiner größe anzusiedeln ist nicht mehr schön, da du an manchen stellen knochig aussiehst und an anderen wiederum deine rundungen hast. Da fang lieber langsam über deine Ernährung und Training Muskeln aufzubauen.


    Ich habe vor sechs Jahren das Rauchen aufgehört und hatte mich von 79Kg auf 90 Kg Körpergewicht verändert. :kotz:
    Dann habe ich wieder mit Sport angefangen und wie ich schon schrieb, bin ich immernoch bei 90 Kg. Das was du am Bauch zuviel hast ist das Alter und das hat jeder in deinem alter. Oder du verzichtest auf alles und musst noch ein paar Einheiten Sport dazu packen.


    Übertreib es nicht mit den Essen, dein Körper braucht auch Energie um zu laufen.

    Ich habe ne Fitbit-Blaze, die Synchronisiert leider nicht immer dann wenn ich es will. Hab den dreh aber jetzt im Urlaub raus, Handy runter fahren und neu starten. ;)
    Damit bin ganz zufrieden, die erkennt wenn ich Fahrad fahre, auf dem Stepper bin usw.
    Ansonsten ist Garmin auch sehr gut.

    Ich habe seit 2 Jahren eine Sportuhr die mir meine tägl. Schritte vor Augen hält, mein Ziel sind tägl. 10.000 Schritte.
    Wenn ich abnds mal zu wenig habe dann muss der Hund her halten. :-)

    BMI, das ist ja auch nur ein Richtwert. Der kann auch ganz schön daneben liegen.
    Wie ich hier schon mal rein gepostet habe, wiege ich 90 Kg bei 172cm Körperhöhe und ich habe keinen Bauch.
    Also alles relativ, wohl muss man sich fühlen. ;)

    Sowohl zuhause und das Studio braucht eine große selbstdisziplin, von nichts kommt nichts. Und verläßt ein mal die lust, so muss man sich stets vor Augen halten, das es nur mit Bewegung bis ins hohe Alter geht.
    Ansonsten droht der Stillstand.


    Ich hätte nicht die nötige disziplin zuhause, da es für mich viel zu viele ausreden und andere Dinge gibt die ich tun könnte. Deswegen gehe ich ins Studio.

    Da ich Gelenk Rheuma habe bin ich gezwungen mich 4x die sportlich zu betätigen um nicht Tabletten abhängig zu werden, d.h. mit Sport brauche ich keine Schmerztabletten.
    Einer meiner sportlichen Betätigungen ist der Milon- Zirkel Der milon Kraft-Ausdauer-Zirkel
    1x die Woche 30 Minuten Joggen
    2x Fitness
    1-2x Milon


    Ich bin 174cm und wiege 90Kg, klein Quadratisch ohne Bauch :-)