Beiträge von Glotzgurke-Didi im Thema „No pain no gain“

    wenn man nach dem training nach hause kommt und die frau zu einem sagt "ihhh du stinkst geh duschen" weiß man das training war erfolgreich :D:D:D

    Ich dusche immer im Gym :krank: kann mir so nicht passieren, ist in der monatlichen Gebühr enthalten ✌️

    Ist ne Challenge, du machst immer soviel wie du schaffst, dann ne Pause usw. bis du deine 300 voll hast.

    Ist es irgendwann zu einfach, erhöhst du einfach dein Ziel ✌️

    Fit wie ne :gurke: Dein Körperfettanteil ist ja fast wie bei einem Hochleistungssportler :foxthumbup:


    Hab auch ordentlich abgespeckt. Im Januar noch 89 Kilo, gestern morgen hatte ich 76,4. Das aber hauptsächlich durch Einhaltung von maximalen Kalorien. Ich schreib seit Januar alles was ich esse in eine Tabelle auf und schaue, dass ich pro Tag im Schnitt nur so 2000-2200 kcal zu mir nehme und esse dann eigentlich was ich will.

    Hut ab Dia :respekt: Das merkt man auch beim Treppensteigen, bummelig 15 Kilo


    Ich vermute mal dass du viel zu wenig Kalorien zu dir nimmst, wahrscheinlich auch von dir so gewollt, meiner Meinung aber nicht gut (Jojo Effekt).


    Ich esse am Tag so zwischen 3-4K Kalorien, wenn es zu wenig wird gibt es Nüsse (Hasel, Walnüsse und Mandeln) 100g haben 600 Kalorien, damit lässt sich ein Defizit leicht aufholen.

    1x die Woche 150-200g Fleisch und 1x die Woche Fisch, alles andere ist dann vegetarisch oder auch Vegan, auch Wurst Aufschnitt gibt es nicht.

    Hanarg freut mich das du weiter kommst :thumb:

    Immer daran denken die Luft nach oben zu lassen, damit dein Körper stetig einen überschwänglichen Reiz bekommt, bist du bei 6 Wiederholungen angelangt fängst du für 2 Wochen wieder mit ca. 40 Prozent deines maximalen Gewichts an und steigerst es dann wieder für ca. 8 Wochen usw..

    Ja, die Gene sind definitiv noch ein großer Bestandteil.

    Du siehst den krassen Unterschied zwischen Langstreckenläufer und Sprinter, zwei ganz unterschiedliche Gene und du kannst aus einem Langstreckenläufer keinen Sprinter formen, umgekehrt geht es, das ist der Grund warum es bei manchen nicht mit dem extrem Muskelaufbau klappt, da ihm einfach die schnellen Muskel Gene fehlen.

    Eiweiß ist als Ergänzung zur Nahrung, es verhindert das du bei Kaloriendefiziet an Muskelmasse abnimmst, da es deine Muskeln ernährt, ansonsten würden die Muskeln zuerst dran glauben, da Fett zum überleben wohl wichtiger ist:hammer:Muss man nicht verstehen, ist aber so:thumb:


    Ein Pferd springt nur so hoch wie es muss und die Muskeln machen das auch so, ist der Reiz zu klein wird der Muskel sich auch nicht verändern und wenn der Reiz immer gleich bleibt, gibt es auch keine Veränderung mehr.

    Also muss immer mal eine 2-3 Wöchige Phase eingebaut werden wo man wenig bis gar nichts macht, bzw. nur Ausdauer mit vielen Wiederholungen, dann kannst du wieder langsam anfangen dein Training zu steigern........gerne mehr im TS.


    Bcaa´s sind Aminosäuren die dein Körper nicht selber herstellen kann, sie sind nur in Form von Nahrungsmittel zuzuführen. Nur nehmen reicht nicht, du musst auch was dafür tun, natürlich in der richtigen Reihenfolge, auch hier gerne mehr im TS......

    Gewichtsabnahme bei gezielten Muskelzuwachs wird nicht funktionieren, Abnahme funktioniert nur mit Kalorien Reduktion.


    Schaffst du bei der Wiederholungszahl die letzte Wiederholung gerade so, oder ist da noch Luft?


    Grundsätzlich solltest du nich länger als 8 Wochen im Muskelzuwachs sein, danach 2 Wochen Kraftphase, wo du das Gewicht maximal 1-3 hebe bzw. bewegen kannst und danach geht’s ca. 2 Wochen ins die Ausdauer, da bewegst du ein Gewicht ca. 1 Woche 25 mal und in der 2. Woche 20x


    Ich mach dir mal ein Plan für 12 Wochen.

    Wieviel Zeit hast du für dein Training?