Beiträge von Ronco im Thema „Diablo 4 oder Addon“

    So verstehen wir uns :-)


    Aber mal praktisch gesehen: Ich dürfte beispielsweise pro Paragonpunkt einen Skill verstärken.
    Das halte ich erstmal für spannend. Allerdings fürchte ich, dass 99% aller Spieler den Build nachskillen, der von Theorycraftern als optimal herausgefunden/bestimmt wurde. Im Endeffekt würde es nur eine Pseudovielfalt geben.
    Allerdings halte ich diese Art der Verstärkung allemal sinnvoller als nur Mainstat, Mainstat, Mainstat.
    Vielleicht reichte es ja, das Gefühl der Eigenbestimmtheit zu haben. Auch könnte ich mir wieder mehr Synergien der Skills aufeinander vorstellen. Vielleicht sogar in gewissen Freiräumen, d.h. nicht so statisch, wie in D2 (Jeer Punkt in Skill A verstärkt Skill B).

    Hmmm, wenn ich es zulasse, dass ich mich "verskillen" kann, d.h. Punkte "falsch" vergebe und dies nicht rückgängig machen kann, dann müsste ich mir jedes mal, wenn ich mal etwas "ganz verrücktes" ausprobieren möchte, mir wieder einen neuen Char hochziehen.
    Angenommen, die Stärke meines neuen Builds kämen erst ab Para 800 (oder in D2-Sprech erst ab Level z.B. 75 zur vollen Geltung, dann ist es eben nicht mal auf die Schnelle, sondern ein harter und langer Weg, nur um etwas auszuprobieren. Ein Account-weiter Paragon-Level, so dass ich bei einem neuen Char gleich viele Punkte verteilen könnte, kann es dann auch nicht geben, schließlich will ich ja Fehler in der Punktevergabe zulassen und nicht mehr rückgängig machen können.
    Ich glaube die Vorstellung D2 sei doch so viel variantenreicher und toller gewesen liegt darin begründet, dass wir es einfach aus unserer Erinnerung gestrichen haben, dass wir uns nach einem Verskillen heftig geärgert haben, dass wir zur schnellen Änderungsmöglichkeit MODs installiert haben und dass auch LoD die einmalige Neuskillung erlaubte, weil es eben keinen Spaß macht, einen neuen Skillbaum von 0 auf 75 zu ziehen, und das immer und immer wieder.
    Einen Handel in dem Sinne, dass ich Gegenstände verkaufen kann, halte ich für nicht notwendig, zumal es dafür erstmal eine vernünftige Währung geben müsste. Ich würde mir aber begrüßen, wenn die Gegenstände nicht mehr Account-gebunden wären und ich gute Gegenstände in meiner Kiste jederzeit weitergeben könnte. Wer daraus unbedingt einen Handel machen möchte (du bekommst meinen Gegenstand nur, wenn ich dafür etwas gleichwertiges von dir bekomme) soll es tun, ich brauche das nicht. Ich gebe gerne, was ich nicht mehr trage oder auch nur im Moment nicht trage. Vielleicht bekomme ich zu einer anderen Zeit von woanders etwas, was mich dann weiterbringt.