Beiträge von IxIx im Thema „Brexit und seine Folgen für die EU“

    Ich bin wahrscheinlich einfach zu deppert für Politik. Zum Beispiel werde ich nie verstehen warum es diesen Deal jetzt über das Knie gebrochen gebraucht hat. Wenn GB zu viel will dann muss man eben hart bleiben und wenigstens den Schotten und Iren helfen, die ja gerne gewollt hätten und nötigenfalls auch dafür abstimmen wollten. Jetzt lässt man einem Populisten den Triumph und der Ärger wird absehbar weiter gehen spätestens wenn BJ das nächste Mal innenpolitisch Probleme bekommt. Dann ist eben wieder die EU schuld. Warum nicht einfach das Ende mit Schrecken?

    Wenn man sich vor Augen führt wie schnell die wirtschaftliche und technologische Entwicklung in Asien vorangeht dann täten wir gut daran an der Idee Europa als Einheit festzuhalten. Die Schweiz ist da zum Glück durch die bilateralen Abkommen I angedockt und abgesehen vom Franken und von Schengen faktisch dabei. Es geht auch nur zusammen aber schauen wir mal ob die Begrenzungsinitiative heute durchgeht dann hätten wir die nächste Baustelle ..