Beiträge von Ronco im Thema „Merkel“

    Danke, Daniel, dass du die Diskussion auf eine sachliche Ebene führst.
    Das ewige "Es ist alles Scheiße und Schuld daran ist immer ..." geht mir tierisch auf den Sack (sorry).


    In einer außergewöhlichen Notsituation muss gehandelt werden.


    Wenn durch Unwetter Keller unter Wasser stehen rückt die Feuerwehr aus und pumpt.
    Die AfD steht in diesem Fall daneben und beschwert sich lauthals, dass so viel Geld für die Feuerwehr ausgegeben wird und die Menschen, die nicht an Fluss leben nichts davon hätten und nur zahlten. Diese hören das, und brüllen laut: Unfair, die Flussmenschen nehmen mir das mir Zustehende weg.
    Und jetzt fallen andere ein: Die Politik der Feuerwehreinsätze ist total unausgewogen und schlecht, die Regierenden sind unfähig.

    Ich bin nun mal kein Freund von Schubladendenken und blinder Etikettenkleberei.
    Nur mal so zum Nachdenken:
    Wenn ein in Deutschland Geborener hier keine Zukunft mehr sieht und in Spanien ein Café betreibt, in Irland eine Bäckerei mit Scharzbrot aufmacht, nach Kanada zieht und Lastwagen fährt oder in Florida Häuser makelt, dann nennen wir das Aussteiger oder Auswanderer und drehen Filme darüber.
    Versucht jemand anderer das gleiche in Deutschland, so nennen wir es Wirtschaftsflüchtling.

    Wenn ich in meiner Familiengeschichte zurückblicke, dann waren da viele Flüchtlingsbewegungen darunter.
    Gottseidank, war es damals möglich, ansonsten könnte ich heute kein D3 zocken.
    Und ich hoffe, die politische Situation in Deutschland kippt nicht noch einmal 80 Jahre zurück, ansonsten muss ich woanders um politisches Asyl ersuchen.