Beiträge von wuk_aut im Thema „Merkel“

    Leute streitet Euch nicht zu Themen die ihr im Augenblick nicht ändern könnt. Ich persönlich bin auch ein großer Freund von Fakten und bedenke diese auch bei jeder Wahl bevor ich mein Kreuz mache.
    Im Grunde geht das Thema gerade etwas in die falsche Richtung und wird für meinen Geschmack zu Emotional geführt, da KoR eine Gemeinschaft ist, wo der gemeinsame Spass im Zentrum stehen sollte ;)
    Daher: Respektiert die unterschiedlichen Meinungen und redet Euch einmal im TS aus.

    Das Problem, lasst Euch das von einem Ösi mal sagen :) , ist nicht Merkel, sondern die EU. Die EU als Idee ist toll und wirklich verfolgundswert ABER die EU wie sie heute gelebt wird, wo Völkerverträge hinter verschlossenen Türen verhandelt werden, wo nicht einmal die Fraktionen der EU genau wissen was da eigentlich verhandelt wird oder wo gutes lobbying so einige Türen öffnen kann oder wo Politiker Reporter aus den Europäischen Parlament werfen, weil diese Missstände aufzeigen oder wo irgnedwie der eindruck entsteht, dass die gesamte EU-Politik nur steht und Reformen meistens gegen die Bürger und für eine stärkere Bürokratie gehen uvm. wirklich viel viel mehr.... das ist sicherlich nicht die EU die wir, wir uns gewünscht und verdient haben :( persönliche Meinung.


    Die Flüchtlinge kommen, da unsere Politik (alle EU-Länder) unglaublich unfähig ist (auch meine persönliche Meinung), da hier eine klare und voll durchzogenene Linie fehlt. Hier gibt es einfach viel zu viele Interessen und alleine der "Deal" mit der Türkei zeigt schon wieder die Schwächen der EU voll und ganz auf.


    Meiner Meinung nach ist Merkel nicht zu beneiden:
    Merkel sitzt gleich zwischen mehreren Stühlen und muss zwangsläufig irgendwo anecken. Wieso sie bei einer Resulution als Kanzlerin nicht im Saal ist und einen Völkermord als das Bezeichnet was dieser war... ??? Sie wird ihre Gründe gehabt haben.