Beiträge von Campino im Thema „Formel 1 2016“

    Bei Mercedes gibt es keine Nummer 1 und keine Nummer 2, das hat Toto Wolf von Anfang an gesagt, ich wollte damit nur andeuten das Du jeden Fahrer in einen Mercedes zur Zeit setzen kannst und dieser würde auch Rennen mit diesem Auto gewinnen. Nehmen wir zum Beispiel das letzte Rennen in Baku, wo Hammilton fast das ganze Rennen rumgeheult hat wie er mehr Speed bekommen kann und die Mechaniker ihn dauernd sagten das müsse er selbst raus bekommen, welche Knöpfe er betätigen müsse, da Sie es nicht mehr über Funk sagen dürfen. Darauf hin wollte er sogar das Auto abstellen, weil er sich benachteiligt fühlte. Die Mechaniker mussten Ihn davon abhalten dies nicht zu tun. Das meinte ich das Hamilton eine Heulsuse ist.

    Hamilton ist für mich ein arrogantes A....., wenn er nicht im besten Auto momentan in der Formel 1 sitzen würde, dann käme er nicht mehr unter den Top 3. Er ist in meinen Augen kein guter Fahrer, er ist nur so gut, weil Mercedes Ihn das beste Auto in der Formel 1 zur Verfügung stellt. Lass mal Hamilton im Sauber oder im Toro Rosso sitzen, dann wird sich herausstellen ob er wirklich ein guter Rennfahrer ist.

    Klar war Formel 1 zu Zeiten von Senna, M.Schumacher oder Mannsel schöner an zu gucken und vor allem spannender, doch seit dem bin ich Fan von der Formel 1 und werde es immer bleiben!!

    Na ja wie Lauda sagte es war hart aber Du musst ein Arschloch sein um Weltmeister zu werden, da nimmt man auch keine Rücksicht auf den eigenen Teamkollegen, aber ich muss sagen wenn Vettel nicht diese Boxen Strategie gehabt hätte wäre das Rennen vielleicht auch anders ausgegangen und Vettel hätte gewonnen.

    Ergebnis vom großen Preis in Monaco:
    1. L.Hamilton
    2. D.Ricciardo
    3. S.Perez
    4 .S.Vettel
    5. F.Alonso
    6. N.Hülkenberg
    7. N.Roßberg
    8. C.Sain Jr.
    9. J.Button
    10. F.Massa

    Fahrer bei Red Bull, der den Russen Kwait ersetzt von diesem Rennen an. Verstappen ist damit mit 18 Jahren der jüngste Fahrer der je ein Rennen in der Formel 1 gewonnen hat. Vewrstappen war davor beim Schwester Team Tor Rosso unter Vertrag, quasi ein Fahrerwechsel innerhalb von Red Bull.

    Hamilton schießt Roßberg von der Strecke in der ersten Runde zum großen Preis von Barcelona, damit sind beide Mercedes schon draußen.

    Roßberg gewinnt klar vor Vettel und Kvait
    4.Ricciardo
    5.Raikoinen
    6.Massa
    7.Hammilton


    Aber wnn Raikoinen nicht am start mit Vettel zusammen gestoßen währ, glaub ich schon das zu mindest Rikoinen näher dran an Roßberg gewesen wäre. Es ist schön zu sehen das mit Red Bull ein Team an Mercedes und Ferrari aufgeschlossen hat.

    Ja dank Schumi ist Ferrari nach vorn gekommen, hat man ja später auch bei Mercedes gesehen als er dort war, aber trotzdem bleibt es in der Formel1 ein wettrüsten, wär das meiste Geld hat, hat das beste Auto.