Beiträge von MaD im Thema „Grim Dawn“

    Jetzt möchte ich euch auch mal ein Spiel an Herz legen: Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment .


    Eigentlich gibt es gar nicht soviel zu sagen, es ist wie Diablo 2 mit aufgemotzter Grafik. Düstere Welt, keine Effektschlachten und man braucht nicht studiert zu haben wie in PoE. Es gibt viele Klassen und durch die Kombination dieser Klassen nochmal mehr Möglichkeiten. Von den Items her ist es halt auch wie in den alten Diablo Spielen. Man sammelt sich ein buntes Equip zusammen mit den Stats oder Skills die man gerne pushen möchte. Die Skillbäume sind übersichtlich und überfordern einen am Anfang nicht gleich bieten einem aber genug Möglichkeiten seine Klasse auf viele unterschiedliche Arten zu spielen. Dazu kommt ein Devotion Baum in dem man Sternbilder freischaltet die bestimmte Werte erhöhen oder Skills freischalten welche man dann an seine eigenen Skills binden kann, diese leveln dann auch mit.


    Es gibt eine Questreihe die einen durch die Welt führt. Gut 20 Std habe ich dafür auf Veteran gebraucht. Dann ist man 40+ und kann das ganze auf Elite angehen, dort erfarmt man sich das Gear um irgendwann für den Ultimate Schwierigkeitsgrad gewappnet zu sein. Man begegnet einigen Fraktionen bei denen man sich Ruf erarbeiten (meist grinden) kann um das ein oder andere Factionitem kaufen zu können. Am Ende wird es wie in D2 auf Bossruns oder Farmruns in bestimmten Gebieten hinauslaufen, aber ich bin da noch nicht mal ansatzweise angelangt.


    Vllt gibt es ja den Einen oder Anderen der das Spiel auch schon hat oder mit dem Gedanken spielt es sich zu kaufen. Das Spiel ist Ende Februar final released worden und liegt bei 25 Euronen.


    Wenn noch jemand spielt könnt ihr mir hier gerne euren Steamnamen hinterlassen, ich werde euch dann adden und man kann ja mal eine Runde zusammen drehen. Zum Multiplayer kann ich aktuell noch nichts sagen.