Beiträge von Farmag im Thema „Ist der Musik geschmack angeboren?“

    Ich denke es ist so wie beim Kleidergeschmack, der ist ja auch nicht angeboren. Bei der Musik ist es eben genauso, der Kleidergeschmack ändert sich ja auch mit der Zeit bei einigen Leuten so ist es bei der Musik auch. Natürlich wird das Umfeld auch einen gewissen Teil dazu beitragen, genauso wie Erziehung ect.

    Angeboren ist der Geschmack sicherlich nicht, glaub auch nicht das es irgendwie mit reichen oder armen Verhältnissen zu tun hat. Es liegt wolh schlicht und ergreifend an der Erziehung, so ist es zumindest bei mir. Meine Eltern haben nen 'Club' gehabt als ich noch ein braves unschuldiges Kind war. Das Publikum war etwas älter und dementsprechend hat es auch Musik aus den 70er und 80er gespielt. Das hat sich bei mir wohl ein wenig eingeprägt (verbrachte jeden 2. Samstag dort) so das ich die Musik heute noch höre und ich bin 28 Jahre. Ich kenne keinen aus meinen Freundeskreis der so nen Musikgeschmack hat wie ich. Also ich etwas älter wurde um dann schon in die Disco durfte hat sich mein Musikgeschmack erweitert, dann kam eben auch noch Techno, Rock und Pop hinzu.
    Also kurz gesagt, ich höre eigentlich alles gern, außer Hip Hop und das ganz harte Zeug^^