Beiträge von Synger im Thema „Ist der Musik geschmack angeboren?“

    Ich glaub auch nicht dran, dass der Geschmack angeboren ist.
    Wenn man betrachtet wie Unterschiedlich der Musikgeschmack innerhalb der eigenen Familie ist spricht für mich dagegen. Oder auch, dass sich der Geschmack zum Teil oder auch ganz ändert.
    Ich selbst höre heut zu Tage Sachen wo ich früher gesagt hätte das ist Müll.
    Als Kind war mir Musik total egal und jetzt höre ich bei jeder sich ergebenden Gelegenheit Musik.
    Ich höre Momentan fast alle Richtungen bis auf Schlager und Techno/Trancekram, klar das eine mehr als das andere.
    Und wenn es angeboren wäre, dass ein "Mensch" z. B. Schlager toll findet, müsste laut deiner Theorie dieser ja dann auf Helene Fischer und Michael Wendler stehen. Aber man hört ja oft genug dass die Fans sich gegenseitig scheiße finden.
    Abgewandeltes Beispiel Tupac (Helene) und Biggie (Wendler) die selbe Musikrichtung die einen stehen auf Pac die anderen auf Biggie.
    Ich würde eher davon ausgehen man entscheidet selbst was man hören leiden kann oder nicht und die äußeren Einflüsse wirken auch mit ein.
    Früher habe ich mit meinem besten Kumpel die selben Sachen gefeiert, dann mit der Zeit immer weniger.
    Klar gib's immer noch Kram den wir gemeinsam gut finden aber auch wo der andere den anderen fragt ob er behindert ist weil er das eine oder andere hört und gut findet.