Beiträge von Diavolo im Thema „Eure Lieblingsfilme“

    Bin ein kleiner Sammler, so um die 200 Filme. Geschmack muss auch niemand nachvollziehen können, noch muss man sich dafür rechtfertigen. Kann ja jeder gut finden, was er möchte ;) Und ob es bei Avatar nun CGI ist, die für die Bilder sorgt oder nicht, ist mir eigentlich Wurst. Das Ergebnis zählt, und das ist eine nie dagewesene Welt in der man 2 Stunden lang versinken kann und einfach Freude daran hat, den Film anzuschauen. Ob die Story nun schon teilweise bekannt ist (Der mit dem Wolf tanzt) oder nicht, ist da Nebensache. Ich wette, die meisten Filme die du gut findest, haben auch Storyteile von anderen Filmen aufgegriffen.

    Achja ich muss mich ja echt schon wundern, Avatar vor Zeitlosen Klassikern wie z.b. Alien ? ist das dein ernst Diavolo ? :) Dieser Haufen CGI kack ist in 20 Jahren vergessen. Aber gut ^^ ich bin da sehr Emotional.


    Das Thema lautet ja auch "Eure Lieblingsfilme", und nicht "Was meinst du könnten die Lieblingsfilme von Anderen sein, also sollten dies auch dein Lieblingsfilme sein" ;)
    Avatar ist der erfolgreichste Film aller Zeiten und wenn man CGI und "kack" in einem Satz erwähnt, dann hat das gerade bei diesem Film eher nichts zu suchen, da er CGI mit fotorealistischen Bildern in Perfektion (für das Jahr 2009) darstellt und sicherlich jetzt (nach 7 Jahren) und auch noch in 20 Jahren als Meilenstein der Tricktechnik gesehen wird, wo sich viele "CGI-Kack"-Filme dran messen müssen und versuchen dies zu übertreffen. Dass der Film von der Story her keine Revolution ist (sondern mehr ein Film zum zurücklehnen und einfach die [3D-]Bilder zu genießen) ist klar. Aber das war die Alienreihe auch nicht, da sie sich auch an vielen Elementen einiger Klassiker bediente. Am beeindruckensten waren da die Animatronics-Kostüme der Aliens und der geschickte Einsatz dieser.


    Hier mal ein Beispiel von so ziemlich schlechter CGI:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Horror/Horrorkomödie


    1. Saw
    2. Hostel
    3. Tucker and Dale vs. Evil
    4. Shaun of the Dead
    5. I am Legend



    Comic-Verfilmungen


    1. Spiderman (Sam Raimi)
    2. Iron Man
    3. Batman (1989)
    4. The Dark Knight
    5. Guardians of the Galaxy



    Action


    1. Indiana Jones
    2. Terminator 2
    3. Stirb langsam
    4. Total Recall (Arnie-Version)
    5. Matrix


    Science Fiction


    1. Avatar
    2. Zurück in die Zukunft
    3. Aliens (2)
    4. Star Trek (die alten Filme mit Kirk)
    5. Star Wars (IV - VII)



    Kriegsfilm


    1. Full Metall Jacket (der deckt alle ab)



    Komödien


    1. Und täglich grüßt das Murmeltier
    2. Men in Black
    3. Hangover (nur 1)
    4. Bruce Allmächtig
    5. Spaceballs



    Drama


    1. Forrest Gump
    2. Titanic
    3. Schiffbruch mit Tiger
    4. Zeit des Erwachens



    Fantasy


    1. Der Herr der Ringe / Der Hobbit
    2. Dragonheart
    3. Highlander
    4. Harry Potter
    5. Narnia


    Western


    1. Django Unchained
    2. Spiel mir das Lied vom Tod
    3. Hängt ihn höher



    Zeichentrick


    1. Der König der Löwen
    2. Bärenbrüder
    3. Tarzan
    4. Das Dschungelbuch
    5. Tom und Jerry (die Alten aus den 40ern)



    Animation


    1. Drachenzähmen leicht gemacht
    2. Zoomania
    3. Ice Age
    4. Madagaskar
    5. Shrek