Beiträge von Arthea im Thema „Wieviele Urlaubstage habt ihr?“

    Ich glaub deswegen ist es bei uns damals auch umgestellt worden, von dem Alter halt zur Betriebszugehörigkeit.
    Als ich 2007 richtig angefangen hatte zu arbeiten, ging es noch nach dem Alter.
    Irgendwann nach 4 oder 5 Jahren kam mein Gruppenleiter auf mich zu und meinte ich hätte noch 5 Urlaubstage zu nehmen.
    Eigentlich hatte ich 24 damals gehabt und dann waren es halt auf einmal 29

    Bei vielen Unternehmen kommt es auch auf die Betriebszugehörigkeit an, also wie lange man dabei ist.
    Als ich noch bei der Bahn war, insgesamt schon 9 Jahre früher, da hatte ich 29 Tage, da ich insgesamt 9 Jahre dabei war.
    Und dann ging es noch automatisch nach dem Alter.
    Zumindest bevor sie es auf die Betriebszugehörigkeit umgestellt hatten.
    Sobald ich meinen neuen Job annehme, habe ich nur noch 24 oder 25 Urlaubstage