Beiträge von Jhazzlon im Thema „Spammer des Monats Jahr 2015“

    Danke für die Glückwünsche.


    Nei nein, Jahzz hat schon Recht, bei uns in Österreich ist das ganz anders als in Deutschland.
    Bei uns geht der erste Teil der Ausbildung zum Psychotherapeuten schon direkt nach dem Abitur. Für den 2ten Teil braucht man dann eine Uni-Ausbildung in einem von mehreren bestimmten Bereichen. Und bei mir geht sich das dann alles so aus, dass ich mit 24 (frühes möglich nach gesetzlicher Regelung) dann mit dem 2ten Teil der Ausbildung und meinem Master an der Uni anfangen kann.


    In Deutschland ist Psychotherapie hingegen auf Absolventen eines Psychologie- oder Medizinstudiums beschränt, soweit ich weiß.


    Also komplett anderer Ansatz... bei euch kann man sich nach dem Abi (Matura? oder ist das die Schweiz?) im Grunde für den Therapeutenberuf entscheiden und direkt darauf hinarbeiten. Bei uns muss man erst den wesentlich allgemeineren (und in dem Fall: unwichtigen) Weg des Psych-Studiums (=6 Jahre) gehen und kann dann überlegen, ob man Therapeut werden will (+3-5 Jahre Zusatzausbildung).


    Euer Ausbildungsweg gefällt mir wesentlich besser. Macht einfach mehr Sinn und ist etwas weniger Vergeudung von Ressourcen (Zeit und unnützes Wissen).


    Good news everyone! Habe meine Bachelor-Arbeit zurückbekommen. Muss noch einige kleinere Korrekturen durchführen udn dann ist die erste Arbeit erfolgreich abgeschlossen.


    a) Gratz erstmal. :)
    b) Warum eigentlich Bachelor-Arbeit? Ich dachte, du bist schon in der Therapie-Ausbildung oder ist der Ablauf bei euch Ösis so viel anders als in Deutschland? Oder verwechsel ich dich einfach komplett mit wem anders? :))

    kennt jemand ein gutes programm um sich selbst geistiger und klüger zu machen? ^^


    arte, Vox oder n24. Auch Discovery Channel ist teilweise nicht schlecht. :)


    Ich nehme aber an, du willst auf sog. "Gehirn-Trainer" hinaus. Ich kenne nur kostenpflichtige Varianten, finde deren Nutzen meist fragwürdig, aber egal... Eine Möglichkeit wäre evtl. "Dr. Kawashimas Gehirnjogging" auf Nintendo-Systemen.

    Ich find den Bombardement Gürtel auf dem Kreuzi schon recht witzig... wenn ich irgendwann mal die Bomb-Skillung habe (inkl. Elementaldamage und Waffe) könnte das gut abgehen.


    Ansonsten gestern mit netter Hilfe auch den WD auf 70 gebracht (Nr 4...). Den Stab will ich haben, auch wenn ich nicht Jade spielen werde. :)

    Könnte vielleicht am Season-Wahn liegen. :) Wird sich bestimmt legen, wenn erstmal alle ansatzweise ausgerüstet sind und wieder die Augen für andere Sachen auf machen.


    BTW: Mein Season-Kreuzi hat sein Akhan-Set zusammen und dann gabs gestern auch noch n Gobbo-Dungeon mit Gold-Juwel. *freu*

    Mahlzeit Leute ;)


    Zaubersteuer? Ich habe jetzt extra nachgelesen udn ncihts gefunden auf den letzten Seiten. Worum gehts?


    Da ich auf Arbeit bin, konnte ich den Link nicht anklicken, aber Marc (?) hat in seiner Sig einen Youtube-Link zum Thema Zaubersteuer stehen. Ich nehm an, darum geht's.
    Edit: Bei 8pm ist der Link.

    Beim Erstellen einer Member Map? kommt bei mir: "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." :(


    Schön wäre es, wenn man bei der Seite auch sehen könnte, wer aus den entsprechenden Orten kommt. *EDIT* war blind, das geht ja. ^^

    Möchte ich jetzt wissen, was in Sezers Kopf direkt abgeht? :)


    Was mach ich schon mit Patienten... Therapie. Oder wie die meisten anderen in der Klinik sagen würden: Rumsitzen, quatschen und Kaffee trinken. ^^