Beiträge von Refia im Thema „Heroes of the Storm“

    Macht mich stinksauer, wenn ich das lese:

    Zitat

    With the game being young and in Closed Beta, our matchmaker is designed to weigh a player’s MMR more than their overall experience and time in the game. As Heroes of the Storm matures, and we bring more players into the game, we'll shift our matchmaker toward catering to more experienced players. This should make games feel much better for the veterans.


    Conversations Around The Community: Matchmaking
    Ein riesiger Unsinn, was die da haben...


    LG

    Jaein. Werde in Dota auch nicht mit Neulinge gematcht, obwohl ich mich in 3 stelligen Levelbereich befinde.
    Beim 3xLvl40er Stack sollte es erst recht nicht passieren, dass man mit 2xLvl5er Stack zusammengematcht wird. Bei einem Stack mit 1 Neuling wäre es noch verständlich, aber dann sollen die Herren von Blizzard bitte so matchen, dass beim Gegner den selben Leveldurchschnitt+Standartabweichung hat. Es bringt nichts, wenn die Gruppe aus A 2x Level Level 40 und 3x Level 5 besteht und Gruppe B 5x Level 19. Beide besitzen den Leveldurchschnitt 19. Mit dem Unterschied, dass bei dem Team A die Standartabeichung 19 und Team B 0 beträgt. Team A werden die drei Level 5er Happy Feeding betreiben und die beiden Level 40er heulen/flamen rum, dass das Game schon zu ende ist.
    So wird es derzeitig gematcht.
    League mag ich nicht so. Zu stressig ^^


    LG

    Arthas ist recht stark (wenn man ihn richtig spielt). Er besitzt 2 Aoe Skills und ein Selfheal. Durch die beiden Aoe Skills hat er einen recht guten Crowd Control -> guter Gruppenkämpfer
    Durch sein 1. Ultimate (lvl 10 Skill) kann er ernom viel aushalten.


    Nach Pudge/Kleiner ist er der beste Tank.


    LG

    Ein paar Guides für unsere Neulinge:
    Für Leute, die es schnell haben wollen: Stormfans.de » Guides » Heroes of the Storm Anfänger Guide – 10 Dinge, worauf man anfangs achten sollte


    Extra für die John Rambos unter uns rauskopiert:


    Etwas ausführlicher: Heroes of the Storm Build Guide: How to Improve gameplay in Heroes :: HeroesFire
    Hero Guides findet ihr hier: Heroes of the Storm (Heroes) Builds & Guides, wiki, database and forums. Heroes Hero Build Guides on HeroesFire Wiki!


    Map Guides:
    Blackheart's Bay (Piratenmap): Heroes of the Storm: Battleground Spotlight - Blackheart's Bay - YouTube
    Dragon Shire (mit Drachenshrines): Heroes of the Storm: Battleground Spotlight - Dragon Shire - YouTube
    Garden of Terror:
    Cursed Hollow:


    ----

    Fortsetzung folgt....
    Bin hier noch nicht durch (Soll ich ein neues Thema eröffnen oder ist es ok so?)


    LG

    @noSub: Ich spiele recht gerne Support und bin deshalb auch häufig im Gruppen (5er Stack) unterwegs. Mein Ziel ist meistens die Gruppe so gut wie möglich zu unterstützen ( ausser, wenn die Mehrheit der Gruppe aus Anfängern besteht - dort lohnt sich das Supporten nicht wirklich *zu den letzten Matchergebnissen schiel* :0o ). Dann schaue ich, was die Gruppe so braucht. Braucht es einen Stun-Supporter, ein Heal-Supporter, ein Disable-Supporter (Fukelchens "Schweine-Zauber") , Crowdcontroler (Gruppenkontrolle - z.B. Utherstun oder Funkelchens zweiter Ulti) oder gar ein Supporter, der etwas Dmg macht (z.B. Tyrande) . Klar gibt es Heroes, die alles beherrschen, aber ein Hero, der alles kann, aber nichts richtig, bringt dem Team auch nichts ^^
    Dadurch, dass man die Heroes kaufen muss, damit man überhaupt damit spielen kann, bin ich mit meiner Auswahl recht eingeschränkt - es macht mir auch keinen Spass jedes Mal Uther oder Furion zu spielen.
    Soviel Zeit habe ich auch wieder nicht, dass ich gleich alles freizuspielen kann (z.B. Funkelchen 10k, Tyrande 7k = 17k Gold...). So kann ich die Gruppe nicht optimal supporten.


    LG

    Mit welchen Leuten du zusammenspielst. MMR = Matchmakingrating
    Klar, könnte man es kaufen - es ist aber trotzdem frustrierend, dass man die erstmal freischalten muss (ob es mit Gold oder mit Geld) ^^


    LG

    + Einfach zum Lernen
    + Macht viel Spass
    + Abwechslung durch verschiedene Maps


    - Wenn die Gruppe nicht zusammenspielt ist es GG
    - Es fehlt die "Tiefe" - keine richtige Teamfights
    - Man muss sich die Helden kaufen
    - MMR ist horror, wenn man das Spiel solo spielt


    LG

    Ich bezweifle, dass es Pay2Win sein wird. Die Helden sind dafür zu ausbalanciert (d.h. jeder Held hat momentan seine Starken und Schwächen - Ein Azmodan oder ein Nova in Team heisst es noch lange nicht, dass man auch gewinnt. Nur der Skill spielt eine Rolle ^^ ). Dazu kommt noch, dass du das Gold für den Heldenkauf recht schnell erspielen kannst.


    Bin gespannt, wie es in den E-Sports ankommt :D Man sagt, dass es zu einfach ist bzw. es fehlt (leider) im Gegensatz zum Dota2 oder LoL (oder HoN) die Tiefe.


    LG