Beiträge von noSub im Thema „Gesprächsrunde über den Barbaren“

    Also EQ-Barb macht schon ordentlich Spaß, wenn es dir dann jedoch etwas um den speed gehen sollte, solltest du wirklich auf den Charger umsteigen. Finde den zum Teil einfach wesentlich schneller als den EQ-Barb. Aber beide machen Spaß und sind mal eine Abwechslung zum Wirbeln oder Hämmern! :D

    Bin mit dem Charger atm auch noch am üben... bei meinem letzten 73er Versuch bin ich knapp gescheitert und wohl auch nur deshalb, weil ich kein Gift-amu zu dem Zeitpunkt hatte.... :D Zudem machen halt die Verzauberungen auf Waffe und Gems noch einiges aus! ;) Para-Level ist auch nicht zu unterschätzen wie man am DMG bei Chainer im Video sieht ;)

    So bin jetzt noch dabei meinen Support barb fertig zu stellen. Sieht schon ganz gut aus, aber im großen und ganzen finde ich es etwas komisch die grifts so zu machen. Alles hängt vom wizz und den globes ab.... :-) aber dennoch atm der einzige Weg in die wirklich hohen grifts zu kommen als barb. Macht auch Sinn, der Schaden vom wizz ist einfach übertrieben in dieser Konstellation

    So hab jetzt für die Season im Moment den Frosch und jetzt für Solo-Grifts werde ich mir mal noch den IK-Raekor-Barb etwas genauer anschauen. Der soll ja im Solo-Bereich ziemlich gut sein für uns Barbs. Hatte ihn in NS schon mal kurz angespielt aber dann erst mal auf den Frosch gegangen. Mir fehlen nur noch die Armschienen, dann kann ich den mal etwas ausgiebiger testen ;)


    Spielt denn schon jemand den Barb so, oder sind noch alle auf dem Frosch-Tripp?! :D

    Dritter barb ist schon 70 und reiner Farm char ;)


    Hast du nie Frosch gespielt? ;) springst durch die Gegend und verteilst Erdbeben. Durch das überarbeitete Set ist das jetzt wesentlich flüssiger als vorher. Spielt sich echt gut

    Darfst dich auch am Topic beteiligen oder aber einfach nichts dazu schreiben ;)


    offtopic: Ich hatte es mir wirklich vorgenommen, aber je näher Season rückt, desto weniger Lust habe ich drauf bei null zu starten. Bin grad an dem Punkt wo ich mit dem EQ-Barb gut durchkomme, aber noch viel zu machen habe, da passt das schon so ;)

    Moin Männer,


    die ersten Tage vom Patch sind schon vorbei, welchen Barb wollt ihr denn spielen? Egal ob Season oder non-Season, wie wollt ihr in Zukunft die Monster schnetzeln?


    Ich für meinen Teil muss sagen, ich glaube ich brauche jetzt noch einen dritten Barb... habe nen EQ-Barb nen Charge-Barb und hätte gern noch einen WW-Barb für schnelle T10 runs oder für Bountys... dann müsste man nicht immer umbauen ^^ Will aber in erster Linie wohl meinen EQ-Barb etwas auf vordermann bringen, der gefällt mir richtig gut mit der Änderung vom Set und spielt sich richtig flüssig... nur der ring wollte mir bislang noch nicht droppen, der für höhere Grifts echt nötig ist, wegen 60%DMG-Reduce :D

    Naja OP ist es nicht direkt. Zumindest in non Season kommt man halt nicht so hoch wie mit 4 Ik und 6 Ödniss weil einfach irgendwann die Zähigkeit ausgeht. Mit dem anderen hast du halt noch die Urahnen dabei für DMG-Reduce. Ein reines BK-Setup wird ja erst dann richtig krass brutal, wenn man auch mit Focus+Zurückhaltung spielt... das haut echt mega rein! :D Spiele so atm meine Speed Grifts 40-42

    Und was haltet ihr so vom neuen WW Set und wie gefällt euch das neue IK-Set? Hab jetzt mal mit 6er IK, Einheit und SoJ sowie der Bul-Kahtos-Kombi nen 45er Grift gemacht mit relativ viel Zeit über. Glaub war so 7-10 Minuten was ich gebraucht habe. Kann es grad nicht sagen. Dabei war der Boss noch ohne Pylon :D


    So wie das aussieht, kommt man sogar ohne Einheit recht hoch wenn man mit den blitz-ahnen spielt und dazu mit dem Ödnis-Set ;)

    Also hab mir jetzt mal die Fakten angeschaut. Das neue WW-Set mit Zerfleischen halt ich atm mit dem 6er Bonus für wenig bis nicht spielbar. Generell braucht man wohl definitiv das neue Ödnis-Set (oder wie es heißt) und dazu noch 2 Teile IK-Set um eben genug Wut zu haben damit man auch immer schön Zerfleischen und WW zünden kann --> RorG ist wieder absolut pflicht --> zweitern Ring kann dann nur Einheit oder Schädelgriff sein. Schädelgriff pusht den WW-Schaden um satte 400% was natürlich bombe ist --> Wenn Doppel-Einheit fehlt kannst du Grifts über 35 definitiv vergessen als Barb. Zudem bieten Zerfleischen und WW wenig bis kein Crowd-Control. Da wird nichts gestunt oder sonst was. Zudem hast du ja mit den Urahnen bereits 3 Skill-Plätze belegt von 6.


    Insgesamt muss ich sagen, bin ich bis jetzt davon etwas enttäuscht. WW und Zerfleischen war halt deswegen so stark, weil man in Verbindung mit LL einfach nicht kaputt gehen konnte.... Diese Synergie hat man bislang nicht. Vielleicht übersehe ich auch etwas aber so ist der Stand der Dinge bis jetzt. Natürlich kann man dann in hohen Grifts auf den Schädelgriff verzichten um dann auf die Einheit zu gehen, aber das alleine wird auch nicht viel bringen weil du permanent auf die Fresse bekommst weil die Mobs NIE gestunt sind :D


    Als Alternative kommt mir da eher das IK-Set als Überlegung. Hier gibt es die neuen Bersi-Hosen womit Bersi jede Rune bekommt --> 50% DMG-Bonus UND 50% DMG-Reduce! Das ist schon mal echt stark, weil man durch das neue IK-Set mit Perma-Bersi spielen kann wenn die Urahnen genug zum Angreifen haben und der Attack-Speed entsprechend hoch ist (glaub so ca. 1,33 Angriffe per Sekunde) Weil pro Angriff eines Urahnen wird die Dauer von Bersi um 0,25 Sekunden erhöht.


    Bislang habe ich leider die Hosen noch nicht gefunden auf dem PTR um es mal ordentlich testen zu können. Angeblich sind diese aber eh noch etwas buggy und Berserker bekommt noch nicht alle Effekte wenn man die Hose trägt. Aber sobald das geht und man die Hosen hat, könnte man hier bestimmt ein echtes Überlebensmonster basteln was mit Taeguk und Bersi und Doppel-Einheit wohl echt enorm Schaden aushält! Das Ganze könnte man vielleicht auch im WW-Setup paaren.


    Evtl. lässt sich aber auch der neue Einhädern einbauen welcher die Abklingzeiten um 1 Sekunde pro Wutverbraucher-Skill reduziert..... :D So könnte man mit dem WW-Set vielleicht doch auch auf Perma-Bersi kommen um somit die 50% DMG-Reduce einzufahren... Man wird sehen wie es am Ende kommt :D

    Also denke der Build wird schon sau cool werden wollte es auch eben mal in nem 36er GRift testen aber auf dem PTR ist man atm am dauerruckeln... das macht so nicht wirklich spaß und du stirbst einfach an den Rucklern.... Man wird wohl erst mal bisschen Zeit vergehen lassen müssen bevor man da ordentlich was testen kann, weil so ist es sinnfrei... Was ich mich nur frage, warum stellt Blizz so eine Testumgebung, testen kann man da ja nicht wirklich?!

    Also T&T mit den Urahnen auf Physisch geben dir echt einen extrem krassen Wut-Boost :D Hab meinen Wirbler immer so gespielt. Atm stelle ich mir einen 6er IK-Set mit T&T vor :D Dazu dann in der Gruppe SoJ/Prunk oder solo Einheit/Prunk muss man dann mal testen. Das geile ist natürlich auch, man hat Platz für die Hexerhosen :D


    Würde daher mit T&T, Hexerhosen und dazu mit IK-Waffe spielen um den Bersi möglichst lange zu halten. Glaube der Bersi gibt mehr DMG-Plus als ein Ofen oder dergleichen. Vorallem wenn man es schafft, den Bersi permanent zu halten... Habe schon mal den PTR gezogen und ich habe zum Glück alles in der Kiste liegen :D Meine Ancient T&T mit Str, iAS, CD und CC hab ich zum Glück auch mal gelassen :D Ahhh das wird ein geiler Wirbler, ich freue mich ^^


    Wrath of the Wastes 2 pieces: [Rend deals 400% increased damage.]
    Wrath of the Wastes 4 pieces: [Rend lasts 400% longer.]
    Wrath of the Wastes 6 pieces: [Whirlwind deals 400% increased damage to enemies affected by your Rend.]



    Immortal King's Call 2 pieces: [Call of the Ancients last until they die.]
    Immortal King's Call 4 pieces: [Call of the Ancients' melee attacks also deal 600% weapon damage in a 15 yard radius.]
    Immortal King's Call 6 pieces: [Increase the duration of your Wrath of the Berserker by [0.5|1|] |4second:seconds; every time an Ancient deals damage.]



    Sieht ja fast danach aus, als ob man die beiden Sets dann irgendwie kombinieren könnte um am Ende mit perma Ahnen zu spielen um ordentlich Wut zu generieren :D Werde dieses mal auf jeden Fall den PTR antesten und schauen, wie sich die Veränderungen am Barb so verhalten ^^