Beiträge von Aryno im Thema „Zähigkeit, wie ist die perfekte Verteilung?“

    Es ist bei jeder Klasse und Skillung anders, da verschiedene Faktoren mitspielen. Spielt man eine Skillung die darauf ausgelegt ist möglichst viele Mobs zu pullen um mit soliden, konstanten Schaden, großflächig aufzuräumen braucht man mehr Zähigkeit, wie z.B. mit einer Burstskillung die immer wieder, punktuell, viel Schaden in kurzer Zeit austeilt. Wie nahe ist man an den Mobs, oder wie lange hält man sich im Pulk auf...


    Generell kann Schaden bis zu einem bestimmten Punkt Defensive ausgleichen. Mob die in wenigen Sekunden sterben können auch keine 250 Arkanschnitter, Frostgedöns... unter einen zaubern, was wesentlich weniger Def nötig macht. Natürlich gilt das auch umgekehrt. Wichtig ist es für seine Klasse und Skillung das richtige Maß zu finden.


    Auch diverse Utility- und Escapeskills helfen dabei Geardef nicht in unermessliche steigern zu müssen. Je nach Klasse muss man auch entscheiden ob es sinnvoller ist sich Def über das Gear zu holen und/oder über Skills und Passiva. Auch hier gilt das gleich für Schaden. Das Ziel ist eigentlich immer das gleiche: Übers spielerische Know How, Defensive, Utility, Passiva, Gear die minimalste Def zu erreichen die nötig ist um (nahezu) unsterblich zu sein bei maximalen Schaden (damit ist nicht der Schaden gemeint der im Charscreen steht, sondern der der tatsächlich ankommt :P). Dabei kann auch die Möglichkeit genutzt werden bestimmte Ausrüstung im Inventar zu haben um gegen bestimmte Mobs oder viele Packs Items zu wechseln (Einheit solo, Items mit besonderen Fähigkeiten, Defgear ...)


    Denkt bei dem 1zu10 Verhältnis zwischen Resi und Rüssi daran das Resi meist bis 100 rollt, Rüstung aber nicht bis 1000 pro Slot. Intklassen profitieren meist mehr von Rüstung auf dem Gear, Stärkeklassen von Resi.


    Auch die Heilung spielt ein Rolle. Eine Klasse/Skillung mit viel Grunddef über Rüstung und Resi braucht bei viel Heilung nicht zwangsweise viel Leben. Klassen welche die Möglichkeit haben über Skills einen bestimmten Prozentsatz zu heilen jedoch profitieren stark davon. Auch Heilpots heilen ja jetzt prozentual. Leben/s, LoH... werden aber schwächer wenn die Zähigkeit nicht über Schadensreduzierung, sondern übers Leben kommt.


    Eine pauschale Aussage über Zähigkeit ist demnach extrem schwer möglich.


    Mein Dh hat aktuell, mit Paragon und Passiva, 15,5 Mio Zähigkeit in sustained Builds (mit SS+Salto) und 12,5 in Burstbuilds (ohne SS, mit Salto).