Beiträge von LordSauron im Thema „Frozen-Orb Build noch aktuell?“

    @ Sauron
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Orb build bis max q3 mit gutem Gear spielbar ist, weil einfach der Schaden zu gering ist im Vergleich mit anderen Skills. Man kriegt auch auf q6 mit dem Build was tot keine Frage, aber er ist einfach viel zäher als z.B. Froststrahl. Wenn mir nicht glaubst koennen wir gerne in 4er Game und Zeit stoppen wie lange man für packs braucht bei 4 leuten in game auf q4 und du wirst dir vorkommen als ob du mit Wattebällchen schießt... weil die 15-20 mio bei guten orb krit treffer sind nix. Froststrahl macht 30-40 mio nur so als Vergleichswert. Und wenn nicht ideal triffst macht der Orb nur 10 Mio.


    Unterm Strich macht also Froststrahl doppelten schaden bei halben kosten, egal wie man es dreht und wendet. Einzig und allein auf niederigen Qualstufen wo der orb trash onehittet hat er seine stärken.


    mfg Bubu



    jo hast völlig Recht, ich hatte ja auch geschrieben, dass ich auf q3 locker farm und es ab q4 zäh wird...

    also ich farm auf q3 locker mit meinem Orb Build (mit MF Equip derzeit!), q4 ist dann schon etwas langsamer, ab q5 wirds dann zu zäh.
    Da würde ich dann tatsächlich auf den Archon Build oder nen Fire Build (z.b. Explosionen mit Stab von Woh oder ähnlichem) wechseln.
    Würde aber nicht prinzipiell sagen, dass man hohe Qualstufen nicht mit nem Cold Mage spielen kann.
    Zudem muss ich sagen, dass mir noch die Geisterstunde und die Frosties fehlen für meinen Cold Build, die würden
    dann den Dmg nochmal boosten und dann wäre auch q4 locker drin und q5 evtl.
    Und ich hab nicht mal mein Andariels an derzeit, der erhöht ja auch nochmal den Dmg durch IAS/crit/cold Dmg...

    warum soll der nicht mehr aktuell sein?


    ich spiele immer noch damit, ist sogar mein Lieblings Char Build derzeit, gefolgt vom "Dauer"Archon.


    Welches Element man spielt ist ja reine Geschmackssache bzw je nachdem, was man für items findet...


    Auf Feuer gehen derzeit fast alle Spieler, weil es halt am meisten DPS bringt... effektiver mag Feuer also sein wenn
    man nur die reinen Max Dmg Werte betrachtet...