Beiträge von wuk_aut im Thema „***erledigt*** Mein Mainboard verweigert neuen Arbeitsspeicher“

    Hmmm.... 1. ich sehe Deine SSD gar nicht bei der Auflistung, habe ich da etwas übersehen?
    BR Laufwerk, eine HD mit 500 GB usw. aber keine SSD.


    2. Ancalgon Tipp ist gut, hier wäre mein Vorschlag: Zuerst einfach die beiden Riegel rein tun die Funktionieren, dann 1. der 100% funktionierenden Riegel raus nehmen und einen neuen Riegel reintun, starten (Bios od. Windows), kurz ein Blick in den Task Manager und einfach mal Prüfen ob er erkannt wird. Wenn ja, den Riegel wieder raus und den nächsten rein usw. usw.
    Mach Dir keine Sorgen, wenn Du beim Testen je 1x einen Riegel mit 2 GB und 1x mit 4 GB (also 6 GB müssten angezeigt werden +/- paar MB), da das auch geht ;)


    Falls einer der Riegel wirklich nicht funktioniert, hast Du den Übeltäter gefunden :) ... normalerweise werden def. Riegel ohne große Schwierigkeiten getauscht... kommt aber auf den Händler an.


    3.Du solltest auf Jedenfall einen Blick ins Manual werfen ob Du richtig gesteckt hast, hierfür bitte 1x hier entlang mb_manual_ga-p55-ud3l(us3l)-(tpm)_v2.3_de.pdf und auf Seite 10 findest Du die genaue Steckbelegung ;)