So, hab es nun auch durch. Hab als Nahkämpfer/Dämonenjäger gespielt.
Grafik/Landschaft
Leicht angestaubt, hinkt ein paar Jahre dem aktuellen Stand hinterher.
Ansonsten sind die Landschaften, Charaktere und Dungeons gut und abwechlungsreich designt.
Die Bewegungen und Mimik der Charaktere sind gut und sie sprechen Lippensynchron
Viele Neben-Charaktermodelle wiederholen sich andauernd
Note: 3
Story
Solide Story mit keinen großartigen Wendungen.
Note: 3
Gameplay
Macht Spaß, aber am Ende werden die Gegner zu leicht und es kommen immer die gleichen.
Die Bosse sind auch wenig abwechslungsreich.
Die Zwischenevents wie Seeschlachten gefallen anfangs, nerven dann aber irgendwann.
Die Minispiele sind nervend
Die Itemauswahl hätte besser sein können, die Gegner droppen meist gar keine Waffen sondern nur Gold, Zähne, Krallen etc.
Dafür wird man Gothic/Risen-typisch belohnt wenn man wirklich jede Ecke der Landschaft durchsucht, irgendwo liegt immer etwas rum
Note: 3
Konversationen/Sound/Musik
Erstklassig und Filmreif, sehr gute Musik, bissige Dialoge und sehr gute Synchronstimmen.
Nur das Seelensystem wirkt etwas aufgesetzt ("Gutmensch"-Antwortgen geben +1 Seele, "Böse" Antworten -1 Seele)
Note: 1-
Länge
Ich hab jeden Stein 5 mal umgedreht und hatte dann ca. 98% der Quests erledigt und Items gefunden.
37 Stunden Spielzeit bis zum Abspann
Note: 3
Wiederspielbarkeit
Das Spiel lebt von seiner Story und Konversationen. Glaub nicht, dass ich es in nächster Zeit noch einmal mit einer anderen Klasse durchspielen werde, da das Gameplay dies nicht hergibt.
Note: 4
Gesamtnote: 3+