Beiträge von PenceSOA im Thema „NEWS / PATCH / HOTFIX“

    Ich habe diesen Stab - das Überleben ist so eine Sache. Geht fast nur mit Serenity und Heilige Einkehr: Die CD-Red ist so zu wählen, dass man im Idealfall entweder in der Serenity oder Heiligen Einkehr ist und dann sollte man halt auch mit Dashing Strike seine Mobilität ausnutzen. Ich bin in meinem 36er-Rift zweimal gestorben (einmal wegen eines 5 Sekunden laggs). Achja nutze halt die Einheit noch, dann geht das schon. Denke aber dennoch, dass dieser Build nicht wirklich gut HC-tauglich ist.


    Vielleicht schreibe ich mal einen Guide/eine Vorstellung zu diesem Build

    Als kleinen Zusatz:


    Mein Monk-Perma-Glocke-Build funktioniert auch super - konnte meinen Rekord im Grift um 7 Stufen steigern und da ist noch Luft nach oben. Sieht gut aus so 200+K-Crits bei der Glocke zu sehen - Sunwuko-Überarbeitung sehr zufriedenstellend was das angeht :)

    @Refia
    Ich spiele den Build derzeit schon - macht auf jedenfall Spaß^^. Ja, die Spiritregeneration verdoppelt sich dank den Schuhen und auch der Spirit-Schub bei Aktivierung der Verbündetenfähigkeit. Was ich vergessen habe zu erwähnen: Ich nutze bei der Heiligen Einkehr die Rune, die es den Monstern verbietet den Kreis zu betreten. Und um schnell wegzukommen, wenns doch brenzlig wird, nutze ich den Rasenden Angriff :) -- ist etwas Übung nötig, aber wie gesagt: Mir macht's Laune :)

    @Refia : Ich spiele den Mönch mit der Glocke als primären Angriff. Durch den Weihrauchstab des großen Tempels und Tzo Krins Blick kann ich die Glocke an der Position meines Mauszeigers positionieren und die Geisteskraftkosten sind erheblich gesenkt. Da dann kein Geisteskrafterzeuger im Build ist, muss ich dies über passive Regeneration machen (Equipment, Passiva, etc), aber bisher geht das eigentlich ganz gut. Einziges Manko ist etwas die Defensive bisher, aber das bekomme ich mit Heiliger Einkehr und Gleichmut ganz gut in den Griff (hierfür dann so ungefähr 40% CD-Reduktion und dann passt das eigentlich ganz gut). Wenn ich mein Equipment noch etwas aufbessern kann, kann ich so die Glocke permanent spammen (hierbei helfen auch die gröbsten Stiefel mit dem Luftverbündeten) - denke dass das mit dem neuen Set dann gut klappen wird :)

    Auch von mir ein Dankeschön :)


    Ich werde einen anderen Monk-Sunwuko-Build machen, wenn der Patch draußen ist, aber der sieht auch nicht so verkehrt aus^^. Bin für meinen Build auch schon vorbereitet genug - der Patch kann also gerne kommen xD

    Generell gefällt mir die Idee auch. Erinnert mich etwas an das Runensystem von D2-LoD


    Denke allerdings, dass nicht einfach jede Kombination ein Produkt hervorrufen sollte. So spontan fällt mir ein, dass man mit Legendary-Kombinationen ein D2-Runen-Äquivalent generieren kann (also eine spezielle Ressource), die dann zu neuen Items fusioniert werden können (vllt auch mit einem weißen Grundgegenstand dabei). Gerade nur so ein spontaner Gedankengang^^

    Finde auch, dass der Zufallsfaktor zu Diablo gehört (wie auch zu anderen HnS-Spielen), da er einfach zu dem repetitiven Spielverhalten am Besten passt. Allerdings fände ich die Idee, die Dropchance bestimmter Gegenstände/Gegenstandstypen bei bestimmten Monster(-gruppen) zu erhöhen (nur sehr minimal), recht interessant - könnte zu positiven Gefühlen führen, wenn besagte Monster in den GRifts auftauchen^^


    Die Entlohnung für Spielzeit ist natürlich ein verständlicher Gedankengang, allerdings sollte die Dropchance daran nicht angelegt werden, denn rein mathematisch hat jemand der länger spielt eine höhere Chance bereits etwas gedroppt bekommen zu haben - wenn die dann nochmals erhöht wird, könnte dies inflationäres Verhalten an den Tag bringen.


    Finde es allerdings auch blöd, dass das Handeln so stark eingeschränkt ist bzw. im eigentlichen Sinn nicht möglich ist. Das hätte Blizzard durchaus anders anlegen können

    Hehehe - oh mein Gott, was ist da denn los:


    Sechster Sinn: überarbeitet - Schadensreduktion statt Ausweichchanceerhöhung
    Allerdings nicht weiter schlimm, da auch gleich der Rückstoß des Mantra des Entrinnens ersatzlos entfernt wird -.- Mit einer Rune des kommenden Mantra des Entrückens kann man zwar die Ausweichchance wieder erhöhen, aber man kann dies leider nicht mehr in Offensive umwandeln -.-


    Evasion ist nun vollends ein reines Defensivkonzept geworden :/


    Folglich geht der Evasion-Monk wie ich ihn spiele wahrlich unter. Nungut er wird wohl stabiler werden mit dem ganzen "Dex wird Rüstung", "Mantra des Entrückens gewährt Widerstände", "Ehemalig Ausweichpassive wird Schadensreduktion" und der übriggebliebenen Evasion, aber damit hat es sich dann auch leider schon.


    Und um etwas gleich vorwegzunehmen: Pyron, ich weiß, dass der Evasion-Monk nie wirklich "aufgetaucht" ist, aber im Vergleich zu dem, wie er nach dem Patch sein wird, war er bisher ein Weltklasseschwimmer^^. Jetzt ertrinkt er zwar nicht, aber kommt auch nicht vorwärts - hat wohl mehr was von einer Boje^^

    Zitat

    We're leaving a few options for players who really want to embrace the Dodge mechanic and focus on it,


    Danke Blizzard, Danke - jetzt habe ich wieder Hoffnung, dass mein Evasion-Monk nicht ganz untergehen wird :D

    Am besten noch bekommen alle das gleiche Legendary mit den gleichen Stats und so n Käs' ^^


    Allerdings muss ich sagen, dass mir diese Alle-oder-Keiner-Regelung bei den Organen zusagt

    Mich würde interessieren, ob mit diesen Angriffen jetzt auch Angriffe zählen, die bisher nicht gezählt haben - beispielsweise der Rückstoß des Mantra des Entrinnens (wage es allerdings zu bezweifeln). Ist dies der Fall und gibt es Komponenten, die den Verlust an Evasion (Stichwort: Geschicklichkeit) einigermaßen kompensieren, so wäre Evasion nicht komplett verloren --- aber wie gesagt: Ich wage es zu bezweifeln :D

    Zu dumm nur, wenn man seinen Schaden auch auf Evasion aufbaut -> Dann stellt Dex=Rüstung einen Nachteil da. Für die Defensive natürlich weniger, da gebe ich dir Recht :)

    <Ironie> Ich finde es ja mega klasse, dass Geschicklichkeit nicht mehr in Ausweichen gerechnet wird </Ironie>


    Als Evasionmonk fühlst du dich da ja mal richtig verarscht - ich hoffe, die Veränderungen beinhalten dann auch etwas um diesen Verlust an Ausweichen zu kompensieren