Beiträge von Stashrider im Thema „NEWS / PATCH / HOTFIX“

    Wahrscheinlichkeitsrechungen interessieren mich in D3 absolut garnicht mehr, sonst würde ich mich nur selber verückt machen, wenn man mal die niedrigen %Drop-Chancen auf einige Items sieht. Gibt immer verrückte Tage.


    Nur mal als Beispiel: Heute zum ersten mal Rachels Ring des Diebstahls bei Kadala bekommen, der mit 0,4% Dropchance der mit Abstand seltenste Ring ist. Was passiert 1 Stunde später? Ja, genau: nochmal der selbe Ring bei Kadala. Ich bin nicht gut in Mathe aber die Chance das sowas passiert ist doch mal sowas von absurd gering, oder? Genauso könnte es passieren, das ich noch 2000 Stunden farme und niemals einen Schmelzofen zu Gesicht bekomme. Wenn es so sein sollte, weiß ich es zum Glück nicht vorher ;)

    Jup, es wird krachen in den nächsten Tagen. Kongor kann sich schonmal ne Pfeife anzünden, denn genau
    er ist es, der so ziemlich jeden Exploit den es bisher in diesem Spiel gegeben hat, bis zum letzten
    ausgenutzt hat. Das ganze dann aber auch noch vor tausenden Leuten im Stream, so exzessiv zu betreiben
    wie jetzt, sollte wohl aber endgültig für einen Bann reichen. Und Tschüss du Trottel! :winken:


    In Hinblick auf mein Spiel ist mir das aber alles ziemlich egal, weil ich alleine schon zeitlich keine Ambitionen
    habe da vorne mitzuspielen aber gefickt sind halt die, die wirklich sauber versucht haben ganz nach vorne
    zu kommen.


    Kann man sicherlich ganz gut mit dem Radsport der letzten Jahre vergleichen. Jeder der nicht gedopt hat,
    fuhr hinterher und an der Spitze ging es eigentlich nur darum, immer neue Methoden zu entwickeln um an
    eben dieser zu bleiben und im besten Fall nicht erwischt zu werden.

    Blizzard hat gestern zu dem Exploit einen Bluepost verfasst (kann leider nicht verlinken wegen Firmenfilter), das
    man der Sache auf den Grund geht und darum bittet, das man auffällige Leute sofort melden soll. Man
    kann davon ausgehen, das hier völlig zurecht hart durchgegriffen wird und die nächsten Tage eine Banwelle durch die Season schwappt. :thumb:

    @metzger


    Da siehste mal wie die Geschmäcker auseinander gehen können. Ohne jetzt auf jeden deiner einzelnen Punkte einzugehn, kann ich sagen das der Wunsch Ladder zu spielen einfach daher kommt, einfach nochmal komplett von vorne anzufangen (auch wenn ich bereits ne hübsche, magiebegabte Lady im Bett liegen habe ;). Da ich nicht sonderlich viel Zeit habe, werde ich bei der Dauer der Ladder (die ich absolut in Ordnung finde) auch nie in die Verlegenheit kommen, nicht mehr zu wissen was ich machen soll. Ganz oben werd ich sowieso nicht stehen und daher ist es für mich ein zeitlich begrenztes Vergnügen, welches ich im Moment absolut geniese.

    Natürlich ist das zu krass, gerade wenn man sieht das manche Leute den Ring in gleicher Zeit bereits mehrmals gefunden haben aber warum geht man dann gleich auf 100% und nicht auf z.B. 30 oder 40% bei T6, was bedeuten würde das in jedem 3. Beutel ein Legendary ist? Ich verstehe halt nicht warum die Sprünge von Blizz immer so krass sein müssen. Der eh schon spärliche Endgamecontent, der ja nun immerhin noch die Grifts (inkl. Bestenlisten) und Hellfire-Amu bekommen hat, wird doch so noch weiter beschnitten.


    Ist ja am Ende auch egal, da es nur meine persönliche Sicht der Dinge ist und andere damit ja anscheinend kein Problem haben. Für mich steht aber auf jeden Fall fest, das es eine gute Entscheidung war nur noch Ladder zu spielen.

    Ich wollte eigentlich nix dazu sagen, aber ich frag mich allen ernstes wie man diese Änderung im Non-Ladder SC Modus auch nur ansatzweise gut finden kann? Nachdem es schon durch gamblen, Dropchancen-Erhöhung und T6 so einfach geworden ist an gutes Gear zu kommen, war doch der Ring immer noch eines der letzten Dinge, der gerade in guter Ausführung eine absolute Seltenheit war. Jetzt reichen 1-2 Abende und JEDER hat den perfekten Prunkring.


    Wie gesagt in der Ladder, die ja nun mal endlich ist und im HC-Bereich mag diese Änderung und generell alle Änderungen die eine schnellere Verfügbarkeit von Items gewähren, ja noch durchaus Sinn machen aber warum beraubt man sich durch so eine krasse Änderung wieder so früh einen Teil vom Endgame-Content?


    Eventuell versteh ich aber auch nicht den Sinn dieser Änderung bzw. sehe das zu dramatisch und die meißten von euch finden es gut?

    Nein, nur eine Rune wandelt den Schaden vom Archon in Feuer um. Schau dir die Runen nochmal an. Alleine an der Farbe kannst du schon erkennen, welche Rune jetzt den Elementarschaden ändert und dementsprechend nicht mehr mit deinem %Schaden skalliert. Ist mit dem Patch geändert worden, um auch Chars mit Feuer oder Eisbuilds, die Nutzung des Archons zu ermöglichen.

    Auch ist es kein Exploit im eigentlichen Sinne. Du hast vorher auch 40-60 splitter in Master+ games auf lvl 1 gekriegt und das war kein Bug oder sonstiges. Das die Leute nur erst jetzt diese möglichkeit nutzen, liegt einzig und allein daran, dass bis zu 50 splitter mehr drin sind + Torment legendarys. Daher würde ich weniger in unsere richtung stänkern sondern richtung Blizz.


    Wobei man sich jetzt wieder über die Definition von Exploit streiten kann... Ich finde schon wenn man die Auswirkungen des ganzen betrachtet und mal eben monatelanges farmen an EINEM Abend auf den Kopf gestellt wird, das man von einem krassen Eingriff in die Spielmechanik sprechen kann. Zu Blizzard hab ich bereits in dem Post zuvor meinen Senf abgelassen.


    Aber egal, für mich nur ein weiterer Grund warum ich in Zukunft wahrscheinlich nur noch Ladder spielen werde...

    Achja, ohne hier jemanden an den Karren pissen zu wollen aber im Forum wird ständig über jeden noch so kleinen Scheiss diskutiert, Kodexänderungen beantragt, sich über Boardaktivität ausgelassen und über Richtlinien bezüglich Beförderungen debattiert aber ganz offensichtlich klare Verstöße gegen den den Kodex hinsichtlich ausnutzen von Exploits, werden einfach totgeschwiegen:


    § 2.2 Verhalten im B.Net


    Mitglieder der KoR verhalten sich im Spiel Gildenmitgliedern und fremden
    Spielern gegenüber stets freundlich und hilfsbereit. Sie verzichten auf
    die Nutzung sämtlicher Cheats, Bots und Exploits.


    Nochmal, ich will keinen hier wegen irgendwas beschuldigen aber mich nervt sowas extrem und gerade in Hinblick darauf was ich oben beschrieben habe und ich mich sonst aus diesen kleineren Angelegenheiten raushalte, find ich schon das man das mal ansprechen kann.

    Exploit ist zum Glück schnell gefixed wurden. Ganz ehrlich: sowas darf einem Unernehmen wie Blizzard, mit einer hoffentlich eingermaßen fachlich gut besetzten Qualitätsprüfung NIEMALS passieren. Was ich gestern alles an Set-Teilen im Chat gesehn habe, war schon echt krank und einfach, im Verhältnis zu sonst, viel zu viel.


    Im Endeffekt ist es mir aber auch egal, wenn sich hier jemand selbst den Spielspaß und das Endgame verderben will nur weil man wie ein blöder jede noch so kleine Lücke ausnutzt, aber mein Ding ists ehrlich gesagt nicht. Noch 2 Tage und das Spiel wäre komplett broken gewesen und ich hätte meine D3-Schuhe zumindest für die Non-Ladder komplett an den Nagel gehangen.

    Hab nur 2 Teile vom Tals-Set neben Vyrs und Aughilds mit Prunkring unterbringen können. Grundsätzlich sicher möglich, wobei ich ungern auf den 3er Aughilds verzichten möchte... Musste mal testen, was sich fluffiger und für dich angenehmer spielt.

    :D dadurch machst du evt alle Elemente?
    Ein Regenbogen-Archon :D


    Na dann weiß ich ja auf jeden Fall was ich für ein Passiv nehmen muss :zahn:


    Nee, hab grad noch etwas gegoogled und es soll wohl so funktionieren, das man die dem Element zugehörige
    Rune auswählen muss, um die Schadensart freizuschalten.


    Dazu passt dann die Meldung von Nebu, das das Vyrs-Set gefixed wird, und auch tatsächllich alle Runen funtionieren und sich nicht mehr gegenseitig blocken. Endlich CDR und 20% mehr Schaden gleichzeitig, dürfte ziemlich fett abgehen. Bin mal gespannt!

    Datamined Patchnotes: 48064-datamined-patch-2-0-5-class-changes-and-strings


    kleiner Auszug, der mich jetzt total verwirrt:


    "Slow Time : Archon form can cast a Slow Time that follows you. / Archon abilities deal Cold damage instead of Arcane.
    Pure Power : Decrease the cooldown of Archon to 100 seconds. / Archon abilities deal Lightning damage instead of Arcane.
    Arcane DestructionCombustion : An explosion erupts around you when you transform, dealing 3680% weapon damage as ArcaneFire to all enemies within 15 yards. / Archon abilities deal Fire damage instead of Arcane."


    :zahn::irre::0o keine ahnung wie das im Kombination mit dem Vyrs-Set funktionieren soll.