Beiträge von Aryno im Thema „NEWS / PATCH / HOTFIX“

    Zitat

    Schlüsselsteine für Große Nephalemportale können nicht mehr abgelegt oder an Händler verkauft werden.


    ... also dient der Kistenplatz der immer noch keine Charakterkiste ist spätestens ab dem Zeitpunkt wo man mit den Steinen fertig ist als Schlüssellager für Stufen die aktuell bis zum nächsten Contentpatch/Addon noch abartig zu spielen sind?


    Ehrlich mich macht der Patch sauer, da er langfristig nur was für Saisonspieler ist, alle anderen müssen sich in Tyred Rifts quälen, da sie keinen HnS typischen Farmcontent mehr gibt. Ich mach es kurz und knackig. Ich bin raus, Diablo 3 Ende bis es nen 10er in der Krabbelbox kostet und auch für den PC fertig gestellt ist. Ich tue mir diese halbherzige Patcherei auf den PC wie bei MMO's nicht mehr an. Halbfertiger Content, mit Exploits, Bugs... das haben wir jetzt wie lange? Jedesmal wenn das Spiel mal fertig wirkt kommt auf dem PC solch Halbpatch der wider 100x gepatched werden muss nach dem er live gegangen ist?


    Ich werde mir auch das nächste Addon nicht kaufen bis es fertig ist in 4 jahren oder so. Also bis irgendwann.


    The End.


    Edit: Ich brauche in so einem Spiel nicht mehr, als ab und an neue Items und Bugfixes und alle paar Jahre nen neues Addon. Wenn ich ein MMO spielen wollt, würde ich immer noch eins spielen. Ich weiß das das die heutige Spielegeneration dieses Genres anders sieht und ständig nach Looterhöhungen schreit und in Folge ständig neuen Content möchte... ich nicht schon gar nicht permanent halbfertiges Zeugs.

    Ich frag mich, ob die generell erhöhten Heileffekte bei allen Klassen sich tatsächlich auswirken werden. Momentan sind ja skillbasierte Heilungen eher für die Katz. Und ob da ein 20% Push was bringt, kann ich mir kaum vorstellen.


    Oder spielt ihr mit Heilung über Activ/Passivskills?


    Das Problem bei der Heilung ist aktuell eher die Tatsache das Heilung gegen Onseshots nichts hilft, egal wie hoch sie ausfällt. Als DH ist es aktuell fast eh egal was sie daran machen, Sentrys heilen nicht. Am Anfang des Patches sah es gut aus das es Alternativen zum Sentry geben könnte, aktuell drehen sich mehre Varianten nur noch um die Sentrys, da sie viel mehr Schaden machen wie alle anderen Specs, dabei mindestens den gleichen Supoort bieten können, theoretisch sogar mehr (full freeze Frost, full stun Blitz..., Wolf ist eh vorhanden, 25% Dmg Reduce möglich übers Passiva...) . Schade, sah Anfang so aus als gäbe es Exoten die mithalten könnten.

    Mich stört halt die Abhängigkeit an/um/bei Erdbeben. So toll der Froschbarb auch abgeht, die "alten" Builds fand ich Summa Sumarum allesamt barbariger - sprich: Mir fehlt die Vielfalt. Vom völlig zerstörten (SoH-)WW Mal abgesehen - der ging mit Frost-Erdrutsch wirklich gut ab.


    Ein Glück bin ich der König des Crossloots und hab nen Krider mim WD gefunden - kann ich immerhin ca.10 Min. DH spielen bis mich der Bob wieder nervt. :D


    Mach nicht den Fehler und roll ihn schon um, sondern warte bis zum Patch. Aktuell ist der Krider großer Crap.

    Dämonenjäger
    SplitterpfeilFertigkeitsrune – Mahlstrom
    Die Schadensart wurde von physischem Schaden zu Kälteschaden geändert.


    Für mich als Eispfeil-Fan cool, dass es nun eine 2. Fertigkeit gibt, die Kälteschaden macht :thumb:
    Und einige anderer Fertigkeiten machen nun auch Kälteschaden.


    Es gibt nach dem Patch mehr als 2 Fertigkeiten mit Frostschaden. Gift wird beim DH (obwohl es nach dem WD eigentlich die einzige Klasse ist oo es hinpasst nach WD), komplett gestrichen. Problem aktuell: Selbst Mischkonfigurationen machen mehr Sinn als pure Frost. Ein weiterer nachteil aktuell, Kridderschus ist für die meisten Frost oder Mischspecs Pflicht und das Ding ist extrem selten. Wenn man einen guten hat, hatte man extremes Luck oder ist weit über Para 600.

    Man sollte bedenken, dass großes Aufregen nicht lohnt, weil der Großteil aufm PTR Momentaufnahmen sind.
    Faxen wie Leaderboards dienen Blizz nur als grober Indikator.


    Das versuch ich mir auch die ganze Zeit einzureden :D. Aber mal ehrlich, egal wie viel Exploitmöglichkeiten wieder neu in Spiel kommen, wie viel offensichtliche Bugs vergessen werden, wie viel ihrer tollen Ideen wieder anders Ausnutzbar sind wie von Blizzard gedacht.... Blizz weiß, wir spielen es trotzdem. :D

    Der Hunter wär auch ohne Bugs imba genau deshalb weil sentrys viel dmg drücken, man durch 4,xx aps sentry nen perma freeze hinbekommt, sentrys ned zerstört werden können und und und.


    Der Hunter is OPer als jemals zuvor im Verlgiech zu jeder anderen Klasse.
    Einzig und allein der WD kommt noch ran und ich hab mehr PTR gespielt als der rest der Gilde zusammen deshalb kann ich das auch mit Sicherheit behaupten.


    Aja, und weil der Hunter natürlich auch keinen Schaden fressen muss um welchen zu machen^^


    Der DH ist aktuell auf dem PTR nur mit Bugs auf Stufe 41, ohne Bugs 35-38, also Mittelmaß. Ich sag nur Spitfre Turett, ATS Bugs... Spiel mal ohne Tasker...


    WD>DH, Barb>DH, Sorc = Dh. Das wäre der bugfreie Zustand aktuell, also ok, mehr aber auch nicht. Übrigens vom Spielstil her ist WD, Sorc und Hunter im Lategame exakt das gleiche, sieht nur anders aus :D.

    Naja in Grifts isses n Unterschied ob ich mit Grundgear rumgurke oder mit Endgear


    Gewiss, aber erstmal geht es darum die Steine zu bekommen und aufzuwerten und der Sprung vom Grundgear zu Endgear von allein. Und wie gesagt, den menschen der nach dem Patch noch langfristig Spaß an T6 hat, gibt es glaube nicht. Aktuell ist T6 extrem gut auf das jetzige Endgear, zumindest bei den meisten Klassen, gebalanced... als Endgamefarmcontent. Zumindest im Solospiel, im Gruppenspiel krankt es daran das für einige Klassen das ausdeffen ineffektiver ist als ab und an zu sterben, aber das wird ja im Patch noch viel schlimmer.

    naja in 15 min kann man in effizienten Gruppen knapp 3 T6 runs machen dann rentiert sichs eben nicht mehr


    Das stimmt. Aber hey, Gear als Ziel in Diablo? Das war mal damals mal üblich in HnS Spielen. Heut nicht mehr. Gear ist sicher keine langfristige Motivation mehr, sondern was man so mit nimmt wenn es dann halt kommt, sobald man solides Grundgear für Blizzards Retortenspecs hat. Das hat man ja in paar Spielstunden.

    Naja, länger als 15min brauchst du definitiv eh nie (außer beim letzten)... und Kadala Value. Ich hasse diesen NPC :D .


    Davon abgesehen sind normale Rifts, selbst auf T6, so spannend wie aktuell T3/T4 Rifts auf Grund der Klassenbuffs und Co. Deswegen beschwerr ich mich ja auch darüber das Diablo nach dem patch keinen Farmcontent mehr hat, sondern nur noch den Kindergarten und massiv aufs Fressbrett.

    Das Thema Urshi hatten wir erst letztens im TS. Gut das Blizzard selbst bemerkt hat wie unsinnig ihr altes System war. Ich finde es dennoch lustig das so ein System den Weg es bis zum PTR geschafft hat und nicht schon bei der Planung rausgeflogen ist.


    Dennoch ist der nächste Patch mit dem bisherigen Überlegungen zu den Rifts für mich nach wie vor langfristig eher ein Contentkiller, da es Content killt der auch spielerisch langfristig Spaß macht. Aktuell ist das normale Spiel auf dem PTR ein Spiel für Säuklinge und die Greater Rifts keine Herausforderung sondern eine Quälerei, es gibt kein dauhaften Content für Endgear der dazwischen liegt.

    Ob Leorics Krone dann auch noch nach dem Patch an jeder Ecke dropt ist fraglich. Blizzard hat schon mehrmals bei verschiedenen Items die Dropchance verändert. Was man auch nicht vergessen sollte, istdas man Effektiv 3 Stats verliert, da Ringe und Amu in Zukunft mit Sockeln versehen werden. Beispielsweise hat der Prunkring immer ATS und Mainstat. Das aktuell optimale für die meisten CDR Builds ist der Ring mit Mainstat CC, CD und ATS wird zu CDR gerollt. Das neue Optimum wäre Sockel, CC, CD, Mainstat.

    Der Effekt des Bogens ist interessant in Kombination mit dem Bola-Köcher, wenn man sich die legendären Edelsteine dazu ansieht. Ich sehe da einen DH-Blitz-Support Spec auf uns zukommen.


    Nein, es läuft beim Bola wenn auf Feuer hinaus in Kombination mit den neuen Tiefenwühlern + Erzeuger Sockelstein + Splitterfeil Feuer (hat mit Abstand die beste Synergie mit dem Bogeneffekt) zum bursten + eventuell Rachrhagel die Granaten. Wenn dann aber auch nur als Übergangsspec. Kontrolle ist wenn dann erst in hohen Tyred Rifts notwendig und da spielt man zu 100% nicht diesen Bogen. Zumindest nach aktuellen Stand.


    Das neue Set ist aber durchaus einbaubar und eine Alternative. Ich bin insgesamt aber etwas enttäuscht von den Items.

    Ich finds ein bisschen schade, dass Bögen und Armbrüste vo ndem DMG-Buff nicht profitieren. Ich persönlich finde, dass die es sehr gut vertragen hätten. Aber Blizz ist wohl der Meinung, dass 1H-Waffen mit mehr DMG als 2H-Waffen, Sinn beim DH macht.


    Freun tuts mich für den Barb. Zum Glück habe ich meinen Maximus aufgehoben ;)


    Das Problem sind aktuell Bögen, weil die sind gelinde gesagt scheiße. Der Grund ist relativ simpel. Der Grundschaden und die damit schlechte Anwendbarkeit. Armbrüste sind genau dann besser wenn der Grundschaden die Hauptrolle spielt. Ich zitiere mich mal selbst aus dem offiziellen Forum (bezogen auf Sentrybuilds):


    Zitat

    Die Geschwindigkeit beeinflusst doch lediglich die Breakpoints und damit müsste man doch folgendes mit einbeziehen bei der Waffenwahl:


    1H 1261-2163 (2721 DPS) -> 1712 = 100%
    Bow 1337-2297 (2739 DPS) -> 1817 = 106% per Hit (avg)
    XBow 2163- 2606 (2622 DPS) -> 2385 = 139% per Hit (avg)


    Sprich in dem Fall müsste die 1H fast 40% mehr Hassverbraucher über die Breakpoints erreichen um den xBow Konkurrenz zu machen.


    Im Patch bekommen Bögen dennoch eine Bedeutung, auch weil ein paar Bugs an den Sentries behoben werden und der ein oder andere Bogen zusätzliche Synergien bietet. Beispielsweise triggern und nutzen Sentries ab dem Patch auch Auslese wenn dieser z.B. Frosteles verschießen, was 20% mehr Damage bedeutet (multiplikativ auf den Gesamtschaden). Damit wäre ein Kridderschussbuild denkbar, auch wenn ich den bei den neuen Sockeln, ausgebaut, zumindest im absoluten Endgame nicht zu den Topwaffen zähle. Aber noch ist ja nix in Stein gemeißelt auf dem PTR. Die DH's sind glücklicherweise mehr mit Bugusing beschäftigt wie mit Mechaniktests, so sind wie beim Release wenigstens bugfrei :D.


    In den meisten Nonsentrybuilds werden sicherlich weiterhin 2 1h Armbrüste, unter denen sich zu 100% eine Calamity befindet, eine Rolle spielen. In wie weit bei maximal sinnvollen Breakpoint mit T&T noch eine Calamity bei Sentries Spielbar ist, wird sich zeigen.


    PS: Sentrybuilds sind immer auf Full Maro bezogen, ohne funktionieren die genauso wie Hydras, also skalieren direkt mit ATS.

    Was Waffen betrifft bin ich eh mal gespannt. Die haben ja mit der neuen (noch verbugten) Möglichkeit einen Sockel auf die Waffe zu zaubern auch einen zusätzlichen Slot auf der Waffe geschaffen. Daher muss es auch eine Änderung an Zweihandwaffen geben, klar. Aber Dualwieldklassen profitieren von den zusätzlichen Slots trotzdem extrem, solange nicht der AVG Damage für bestimmte Specs sinnvoller ist. Beim DH fällt die Köcher 1H Varianz sogar jetzt komplett unterm Tisch, es gibt 2 Handspecs + Köcher (Brekpointspecs die besser mit AVG Damage skalieren) und Dualwieldspecs, alles andere wäre ab Patch nicht wirklich sinnvoll. Barbs+Monks profitieren extrem, WD+Sorc schauen in die Röhre.


    Halleluja haben die noch zu tun.

    Das es bei einem Spiel wie Diablo überhaupt außerhalb eines Addons Content zu liefern ist ja keine Normalität. Auch wenn man sagen muss, dass man ohne diese Patches sicher schnell das Gefühl bekommen würde ständig ein unfertiges Spiel zu spielen. Das hat man ja jetzt auch teilweise. Aber D3 ist kein MMO, das darf man nicht vergessen.


    Und Pyron, das einer wie du, der sich selbst um Content bringt, indem er RIF und Co benutzt, hat gar nicht das Recht nach Content zu betteln. Das ist lächerlich.

    Ich sehe unsere Herren Entwickler befassen sich ausschließlich mit den wichtigen Sachen des Spiels. Auch prima wäre es doch wenn immer alle gleichzeitig ein Legendary bekommen beim riften.


    PS: Achtung, in diesem Post befindet sich ein Hauch von Ironie.

    Der Bug von Kadala ist witzig. ich wusste garnicht, dass man bei Kadala auch Legys für ne andere Klasse ziehen kann. Ist mir bisher noch nie passiert.


    Ich wusste gar nicht das das ein Bug ist. Ich dacht für Kadala galten die gleichen Gesetzmäßigkeiten wie für Drops, also auch für Crossloot.

    aber insgesamt finde ich ist der Wizz wieder entwas kurz gekommen - insbesondere was die Gegenstände angeht da hat der Wizz viel zu wenig Auswahl. insbesondere bei den Helmen die magierhelme sind einfach schwach


    Ich gehe davon aus das sie die aktuellen Änderungen erstmal sehen wollen und dann noch ein bissel was passiert. Das ist auch nötig, gerade was den Wizzard angeht wird es sich erst im Latgame zeigen wie stark er jetzt ist. Ich sage nur alter Rendbarb ohne räumliche Begrenzung = der neue Lategamewizzard, gerade mit dem neuen LoH. Es wird paar Tage dauern bis die Leute die neuen Sockel gelevelt haben, das Amu in gut besitzen, auf die LoH Änderung reagiert haben ... Das was aktuell auf dem PTR läuft ist maximal Midgame.

    Genauso versteh ich das auch was dann wiederrum heißt das set wird deutlich stärker weil 3000 pro sek sind echt hart - und zweitens Feuer ist jetzt schon das beste Element und wird nochmal verstärkt. sehe das sehr kritisch


    Sieht wieder nach einer Idee aus wo nicht weit genug gedacht wurde. Wenn ich mir in hohen Riftstufen Vorstelle, was ein dauerhafter nicht stationärer Dot anstellen könnte, zweifle ich an Blizzards Verstand. Man stackt das hoch, sobald er dauerhaft ist rennt man weiter, stackt es auf den nächsten Mobs... Die Mobs die es haben sterben so oder so irgendwann...


    Dieses Set wäre damit unbalancebar für verschiedene Riftstufen. Ein dauerhafter Dot, der angemessen Schaden macht und kein weiters Zutun mehr des Spielers benötigt, ist bei langlebigen Mobs immer OP.