Beiträge von 8pM im Thema „NEWS / PATCH / HOTFIX“

    In den Punkt der Unsterblichkeit gebe ich dir auch voll und ganz recht, ein Ziel was man immer in jedem RPG möchte, da man so im Kontent auch weiter kommt. Ich kann SC nur durch D2 und atm PoE in der Art und weise beschreiben wie es für mich einfach am meisten Spaß macht, bzw. wo ich halt genau sehe wie sich was auswirkt.
    Vielleicht sind es auch einfach die Zahlen die mich dabei irretieren, Para 1000 ist für mich einfach mal 1100 lvl die ich gespielt haben muss, wo für mich auch jeglicher Bezug flöten geht.
    Tatsächlich habe ich mri sowas immer gewünscht, "unendliches" Leveln, aber mittlerweile sehe ich keine Relevanz mehr, die das Level mit sich bringt. Ich habe dadurch kein signifikanten Vorteil mehr, mein Char bleibt wie er ist. Nur das sich Stat.Punkte marginal ändern, was weder meine Überlebensfähigkeit noch mein Schaden ab einem bestimmten Gearstand und Level beeinflusst. Ich glaube wenn ich mich darüber aufrege, oder mir das einfach suspekt erscheint, wenn ich auf einen Malus aus bin, ist es wohl eher das Unverständnis 1000er Level die ich spielen kann, ohne wirklich "besser" zu werden.
    Ich weis ich vergleiche gern PoE mit D3, obwohl das eigentlich nur auf grundlage von D2 passiert, da sich die beiden Spiele grundlegend unterscheiden, jedoch habe ich bei PoE etwas von meinem Level. Wenn mein Char die nächste Stufe erklimmt bedeutet das in einem Fall 6% mehr Leben, im anderen Fall 10% mehr Schaden etc., bekommt meine Rüstung einen weiteren Sockel und ein weiteren Link bedeutet das im ärgsten Fall eine verdoppelung meines Schadens. Dabei fühle ich einfach, wie mein Char stärker wird, ich sehe es sozusagen direkt. Das fehlt mir bei D3 atm sehr und erklärt vielleicht auch warum ich einen Malus als günstig erachte. Wobei dabei kein wirklicher Verlust entsteht, da die Spielmechanik evtl. auch ganz anders gedacht ist, eben eher casual mit dem Potential das nicht sein zu müssen...naja.

    Genu das zeigt für mich aber das Video der Drei. Trotz ständigem Sterben in dem Bereich noch Level zu machen ist einfach langweilig. Klar könnte er noch mehr rausholen, wenn er die paar % vom Brunnen noch hat, aber so richtig gibt es da nichts.
    Auch in D2 konnte man ausprobieren und das ohne Folgen, nach einem Level-Up. Und in D3 kann man auch gut abschätzen, wie stark ein Char ist, wenn man nicht direkt eine hohe Qual-Stufe spielt. WIe du schon sagst enden Tests gerne mal im Tod, aber nur wegen Tests keinen Malus? Find ich nicht wirklich interessant, zumal das System in D2 schon recht ansprechend war, bist du zu deinem Char zurückgekommen hattest du nicht 10% verlohren sondern nur ein paar % (weiß nicht mehr aber glaub es war was zwischen 2 und 5%). Es währe halt schick, wenn es da einen Anreiz gäbe, nicht zu sterben. Aber naja, können auch die Brunnen sein, dann sollte man aber auch weniger XP im allg. bekommen.

    find die beschreibung beim 100er Rift auf der Seite irgendwie süß..."zu knacken"...also naja, durchsterben tut sich der Barb da aber auf angenehme art und weise und dann noch ganz paar paralvl auf der stufe auf der ist zu machen. Hm, keine ahnung...find das immo bisl irritierend. als bsp. bin heut mal mit meinem marauder (brab in poe) mit 88 nach langer zeit mal wieder drauf gegangen, da waren dann mal eben 10% exp weg. also 6 highlvl maps, da kotzt man gut ab. hier hab ich irgendwie das gefühl, es ist eigentlich egal. kostet bisl gold und gut ist. exp gibs trotzdem zur genüge. oder seh ich das falsch? Damit will ich nicht sagen, das die nicht spielen können etc, einfach der malus ist mir irgendwie zu gering.

    Kommt halt drauf an. Bei manchen Klassen wird das zusätzliche Passiva enorm wasbringen, nur genieße ich zB auf gern ne Arkanstrahlimmunität. Zudem muss man auch so bisl Glück haben auch das gewünschte pssive zu erhalten.
    Ach ja und habe ich das jetzt richtig vertanden, dass man ein passiva von der Char-Klasse bekommt, mit der man das Amu herstellt?

    Ich würd ja für nen zweiten Main/Offhand Slot wie in D2 plädieren, aber dass bekommt Blizzard wohl nie hin und schränken das bisschen taktik, was man machen konnte weiter ein. Sehr Schade.

    Hm, gut, dann brauch ich eigentlich keine Ladder oder? Also ich find das bisl schade, so ist da nicht wirklich ein Reiz da, außer natürlich die Ladder läuft n Jahr:D

    er erklärt es auch sehr schnell, also hält sich da nicht so ewig auf. ziemlich gut. interessant wirds aber richtig, wenn opportunisten nen eigenen counter bekommen. 8+15 ist dann sicherlich sehr schick. aber weder hexingpants noch waffe darf ich atm mein eigen nennen. Aber da lohnt sich das spielen mit dem Hexer auch mal wieder.


    Schön find ich den kontinuierlichen Schaden, wobei Jade jetzt auch nicht so verkehrt ist. Ne synergetische Kombo von beiden in einer Gruppe ist sicherlich äußerst interessant. Gerade wenn der Jade nen Slowgürtel (Hwoy?!) anhat. Mit Voodoo, Blockern etc kommt das sicherlich richtig gut.


    Oder ne 3er Kombo, Jade, Pet und weils so schick ist nen Opferdoc. Da bekommt man sicherlich ziemlich schick ne hohe MP hin.

    Ja ist halt problematisch. Aus der HC Perspektive find ich das nicht so schlecht. Man kann sich relativ fix wieder den alten Gearstand holen. Dauert dennoch gut und gern mal ne Woche oder 2, setzt halt vorraus das man mal drauf geht. Gold, ja atm brauchich es noch, aber es ist absehbar das es so nicht mehr über 2 Monate geht.
    Naja mal schauen wo das noch hingeht.

    Bei Spielen die es ermöglichen zu traden ist eine Ladder immer fein. Bei D3 eher schwierig. Hier ist ja auch ein Ausschlaggebender Punkt ob es interessante LadderOnlyItems gibt. Ein Fakt den ich gern nutze, da ich so wenigstens gefühlt in die Lage versetzt werde das komplette Spielerlebnis zu haben.
    Wird mich auf jedenfall reizen.
    Endlosrifts sind antürlich für den SC interessanter, da sich dort dann zeigt wer wirklich spielen kann und wer sich nur durchstirbt, ein richtigen Gearcheck gibt es ja in D3 nicht mehr wirklich. Ich bin gespannt ob und wie sich die Ladder zeigen wird.

    Das mit dem Ring versteh ich nicht?! Zombiehunde können doch eh nur Hexer beschwören, oder galt das auch für Barbs mit Urahnen?


    Und der Setbonus, naja, kommt mir halt kein Monk mehr in die Gruppe...können ja nix mehr dann :D
    Ne Spaß, aber ich finds bisl Schade. Aber ok, ist sicherlich ganz sinnvoll wenn man sichs recht überlget.

    Es gibt einige Set Ups die die Schuhe durchaus tragbar machen und dort ihre Berechtigung haben.
    Sei es ein immun-Set up für Barb oder KR, OpferDoc hat auch keine speziellen Schuhe, dort passen sie rein, es gibt sicherlich noch einige die ma finden kann...dazu muss man halt bis theoriecraften.

    Ja irgendwie find ich das atm irgendwie bisl zu krass. Also nicht die doppelte Anzahl von Legendären oder Blutsplittern. Sondern das Qual-Sets jetzt bei Kadala zu haben sind. Ist Die Praktika oder was? Auf der einen Seite schön, weil Sets und Items Buildbestimmend sind. Naja von den abgefahrene WD- Buffs mal ganz zu schweigen.
    Da sollten sie nochmal nachbessern und die Opportunisten Passiva nerfen. Per Hit ist ok, aber 10% ist zuviel, da brauch ich kein Zuniset, da ich so mit 15 Fetischen rumrenn. Das war vorher einfach schöner, da das Set was gebracht hat.

    Gut das die Werte für die Abklingzeiten so berechnet werden war irgendwie klar, was interessant sein dürft ist der Umstand, welcher Wert wird herangezogen, wenn eine Rune die Abklingzeit reduziert?
    Zb von Zeitverlangsamen der glaube ich standartmäßig eine Abklingzeit von 15 Sek. hat und mit Rune auf 12 gedrückt wird, oder Erdbeben oder Archon. Genau dort frag ich mich, welcher Wert wird dort zur Berechnung herangezogen!


    Bei den Legendären gibt es halt auch zwei Möglichkeiten, entweder wird es so Berechnet, das mit neuer "Instanz" also neuem Spiel der Counter zurückgesetzt wird oder es funktioniert wie die gelben Brunnen, die ja trotz auslogen etc. den Buff weiter geben.

    Ach stimmt ja^^


    Hm, ja wobei ich die Färbungen im Nachhinein schon recht angenehm find. Auch das Abstimmen des Gear-Aussehens macht schon einiges her und nicht jeder rennt gleich rum. Was aber wiederum den Wiedererkennungswert behindert, aber ok. Pro Individualismus^^