Beiträge von Tudor im Thema „Bildungsstudie“

    naja, herr obermüller
    so schlecht geht es den Lehrern aber auch nich (vor Allem Mathe/Chemie)
    die Vorbereitung für die Stunden machste vielleicht 1-2Jahre, dann nimmste die aus der Schublade und kuckst, wie weit du je mit der Klasse in diesem jahr kommst.
    Teilweise kannste die tafelbilder auch auf Folien an die Wand schmeißen


    dass heißt, die 2,5 h entfallen


    die Arbeiten haste auch nach 10 jahren zusammen (man geht ja aus, dass man als lehrer vom ca. 25.-65. Lebensjahr arbeitet, also 40 Jahre. 30 davon nimmst du die Aufgaben aus den Arbeiten vorher (da kennen sich auch die Schüler nicht mehr zum Weiterreichen) oder usm Abitur der Vorjahre.


    Dass heißt nach 10 Jahren Lehrerdasein hast du noch 5h am Tag und eventuell mal ne korrektur (die in Mathe oder Chemie sicher einfacher ist als in Deutsch oder ner Sprache)
    Außerdem haste ja noch die Ferien, die aber wohl doch frei bleiben werden, weil du ja Arbeiten in den 2,5 Stunden korrigierst, die du vorher zur Vorbereitung gebraucht hast ^^



    MfG
    Anja


    P.S.: Hab dich lieb :rolleyes:

    aaaahalso:
    Ich finde,


    1. dass Kinder im Vorfeld zu wenig gefördert werden.
    Ich bin ja im Kindergarten gewesen, als hier noch DDR war und ich fands im Gegensatz zu heute viiiiiiieeeeeeeeeel besser.
    Wir haben dort gebastelt, gemalt, Spiele gemacht, uns wurde Wissen vermittelt, wie: Farben, einfache Zahlen, leichte Verkehrsregeln usw.
    Wenn ich heute höre, dass die Kinder dort einfach nur spielen und nix von den Erziehern gemacht wird, find ich das beschissen. Wenn die nich mal wisse, wie man malt..


    Meine Mutter meinte, sie haben die Spiele nach der Wende abgeschafft, weil es als "sozialistischer Drill" verpönt war, aber ich denke, das hat damit wirklich nichts zu tun.



    2. dass in Grundschulen zu wenig vermittelt wird.
    Ich finde es auch quatsch, dass in manchen Schulen in der 3. Klasse schon englisch gelehrt wird. DIE KÖNNEN JA NOCH NICHT MAL RICHTIG DEUTSCH!
    Meine Kunstlehrerin meinte, dass nach unserer Generation die Sintflut kommt. Die schreiben tw. in der 7. Klasse Gymnasium Verben grundsätzlich groß *kopfschüttel*.
    Wir hatten in der Grundschule angefangen kleinere Aufsätze zu schreiben, was bei meinem Bruder schon gar nicht mehr gemacht wurde.



    3.dass die Medien zu viel Mist bringen.
    Da sieht man Nachmittags nur diese sch*** Talkshows mit lauter Assis und sonst welchem versifften Zeug. Da sehen doch manche Kinder erst "Ich bin dumm. Die im Fernsehen sind dumm. Ergo: dumm sein ist nicht schlimm!"
    das ist der totale Müll.
    Ich will ja nun auch nicht gleich nachmittags lauter Dokus kucken, aber man kann auch in Serien oder Filmen Wissen vermitteln.



    4. dass das Schulsystem Mist ist.
    Letztes Jahr wurden bei uns mehrere Lehrer abgeordnet.
    Nun sind bei uns mehrere krank. u.a. auch 2 Geschichtslehrer. Aber nich, dass wir Ersatz kriegen würden - NEIN. Da haben die 7., 8. und 9. Klassen abwechselnd kein Geschichte. Dafür machen die dann ne Projektwoche nur Geschichte. Dazu nehmen die Lehrer, die bei uns Unterricht hätten und wir haben Ausfall.. --> *narf*




    So, das wars erst mal..
    P.S.:Ich gkaub ich hab noch nie so oft "Mist" in einem Posting verwendet :D