Beiträge von 8pM im Thema „Euer erster Eindruck von RoS“

    Ja atm kann ich hier vielen nur zustimmen, teilweise fehlt es an feintunig, was auch ok währe...wenn man nicht von blizzard reden würde. für mich gibt es atm wenig, was mich als coregamer im bereich h&s interessiert. mechaniken die ich durchaus beim erstn blick durchschaue.


    items machen nunmehr 200 bis 250 level aus, was bedeutet selbst wenn eine legacy geisterstunde etwas mehr schaden macht, kann ich das was ich an einem neuem gürtel gewinne ziemlich einfach über verteilte para-punkt ausgleichen und so geht es weiter.


    ich habe da irgendwie nicht mehr so den spaß skillungen zu testen, denn alle skillungen fußen auf der gleichen mechanik,. gut ist weiterhin die abwechslung mit rifts etc, aber das hält nicht so lange vor, schon jetzt zeichnet sich ab, das viele wissen wo eine bounty mit großer wahrscheinlichkeit zu holen ist und das 2 wochen nach release.

    Tja, atm bin ich dann doch entäuscht, aber dazu später mehr. Erstmal die Pro's, dann die Con's.


    Pro:
    Mal was Neues erfrischt den Tag und so ist es auch mit dem neuen Akt. Ohne zu spoilern ist das Design gelungen, die Mobs abwechslungsreich, auch wenn man hier und da nur neue Skins für Alte verwendet hat, fällt es gleich auf und erfreut mein Auge.


    Der neue Charakter ist ansich sehr schick gestalltet worden, die Skills sind teils neu und teils D2, was mich jedoch durchaus erfreuen könnte. Er macht auch was her in seiner Rüstung.


    Das Spielgefühl ist flott und erfordert wenig nachdenken, einfach mal rein, zumindest wenn man einen etwas einfacheren Schwierigkeitsgrad wählt.


    Die Effekte sind natürlich sehr schick anzusehen und täuschen über grafische Schwächen hinweg, die bei näherer Betrachtung jedoch gern mal auffallen.


    Die Story ist gewohnt Blizzard Diablo, irgendwer klaut irgendwas und der muss dann weg. Mehr erwarte ich nicht.


    Keine Einlogprobleme und anscheinend weitesgehend stabile Server, da kann man schon mal applaudieren.


    Contra:
    Man färbe alles in Türkis, dann siehts gleich bisl düsterer aus. Da kann man sich streiten, einerseits gefällt es mir, andererseits ist es einfach zu wenig Farbsprektrum.


    Unglaublich viele Bugs beim Kreuzritter. Vom Feststecken bis zur Neuberechnung der Paragonpunkte nach dem looten, bis zu Skills die zwar im Tooltip einen proc haben den aber nicht auslösen ist alles vertreten und hab ich auch alle gehabt. Ich frage mich, wozu man eine Beta macht, wenn sowas im endgültigen Spiel auftritt. Da bin ich sehr entäuscht.


    Zu viel von wenigem. Heißt, es droppen mir zu viele legendäre Items, als dass man sie noch so nennen könnte. Auf der einen Seite ist das natürlich schick, man ist immer auf der Suche nach etwas neuem und die Zahlen im Screen werden auch immer höher. Ein Psychologe wer böses dabei denkt, aber die Masche ist mir zu einfach. Nur auf den Sammeltrieb und "wer den Größten hat" zu setzen, da könnte man mehr machen.
    Ob das einem langen Spieltrieb gegenüber als förderlich anzusehen ist, waage ich zu bezweifeln.
    Man hat mal irgendwann alles. Dann sich zu verbessern wird in RoS sicher schwer und nur der motivierteste wird es schaffen.


    Denn, mein persönlicher absoluteste Contra-Punkt. Kein Handel. Ich spreche hier nicht von einem AH, sondern stink normaler Handel der Items. Das geht noch zum Glück in der Gruppe und ist momentan wirklich schön, nur was machen wenns dann mal zu einem Upgrade kommen könnte, ein Spieler findet es und ist leider in nem anderen Game. Hm, ich mags einfach nicht...


    Umswitchen des Monsterlevels bei zwei Leveln Unterschied ist für mich als D3-HC Spieler ein absolutes No-Go. Gerade beim stink normalen Leveln bis 70 möchte ich evtl doch mal hier und da überleveln, naja ok, kann ich wenn ich Normal spiele. Naja über die Schwierigkeitsgrade mag ich mich nicht auch noch aufregen.


    Mir ist es dann doch zu sehr Comic geblieben. Schade eigentlich, aber es passt gut zur Anfangsstory.


    Abklingzeiten..wtf...man wie ich es hasse. Ich komm da seit anbeginn von D3 einfach nicht drauf klar. Wohl auch ein Grund warum ich nur Charaktere gespielt hab wo ich die so gut es ging so weit reduzieren konnte, dass ich einfach keine mehr hab.


    Mein Resüme ist eher ernüchternd. Riffs und Bounties sind eher Content-Patch Inkredenzien. Der Akt 5 ist mit maximal 2 Stunden vernünftig lang ausgefallen. Mir haben die kleinen Hauspassagen und die Straßen "Schluchten" sehr gefallen und ich fand sie sehr ansprechend.
    Das Leveln geht flott von der Hand und birgt eigentlich kaum Risiken wenn man bisl aufpasst gehts im HC recht gut, SC wird es da sicherlich etwas einfacher fallen.
    Die Story ist wie immer eher Groschenroman-Niveau, aber ehrlich, was erwartet man schon von Diablo, nicht mehr und nicht weniger. Eigentlich fehlt noch so ne kleine Liebesgeschichte...
    Ich ordne es für mich in die Obere Klasse der Casual-Games ein, atm ist es mir trotz mehrerer Tode noch zu einfach, es dropped zu viel und ich stoße mich an den zahlen ein wenig auf.


    Ich werde erstmal ganz entspannt meine Chars auf 70 bringen, so fern sie überleben und dann mir das Endgame anschauen. Das könnte aufgrund der Buildvielfallt in Anbetracht der neuen Affixe der Items und legendären Gegenstände das Ruder noch reißen. Ich hoffe es, ansonsten wird mir D3 RoS nicht mehr allzulange Freude bereiten.