Beiträge von Lochlan im Thema „(wie) können babys denken?“

    Narf, sowas kann ich auch net ab, wenn da einer rumsteht und das Baby verarscht.... Denn mehr isses wohl nich. Ich stells mir vor wie bei nem Patienten im Koma: Er kann nix sagen, sich nich wehren, aber wird vollkommen doofgequasselt, auch wenns ihm nich gefällt. Kinder sollte man nich "bemuttern", das Leben ist hart, ein absolutes Einpacken in Watte ist wohl das Falscheste wo gibt. *G*


    Beispiel ich: Ich "durfte" immer im Dreck spielen, draußen rumlaufen etc.. Daraus folgte, dass ich so gut wie nie krank war, und die "schlimmen" Kinderkrankheiten habe ich auch alle überstanden. Wer sein Kind vor jeglichem Virus und jeglicher Bazille schützt, wird es im Nachhinein schädigen, denn ohne eine entsprechende NATÜRLICHE Resistenz kann man sich freuen, wenn man mit dem/r Kleinen zum Doktor gehn muss wg. einer regelmäßigen Allergie-Impfung.



    Ach ja, noch ein schöner Spruch von meinen Eltern, wenn ich ihnen ma sage, wie falsch doch alles ist an irgendwelchen Erziehungsmethoden (und auch als kleine Abschreckung, also denkt erst und handelt dann!!):


    "Du sagst immer 'So war das falsch, ich mach das anders, wenn ich Kinder habe', und dann entdeckst du, dass du genauso gehandelt hast wie deine Eltern zuvor."



    So, genug geschwafelt. :D