Beiträge von Ares im Thema „(wie) können babys denken?“

    hehe, vielleicht hab ichs auch nur etwas kompliziert geschrieben, aber ihr wisst ja was ich mein 8)


    Ich versuchs nochmal so zu schreiben, damit es verständlicher wird:


    Also, wenn du etwas denkst (z.B. was du als nächstes sagst), dann weißt du ja eigentlich schon (grob gesehen), was du sagen willst. Du legst es dir nur nochmal zurecht, damit es auch einen Sinn ergibt und du nicht 3x mit dem Satz neu anfangen musst.


    Und ich denke nun, dass die Babys auch denken, aber es sich nicht so zu rechtlegen ... vielleicht kommen auch deswegen immer nur diese komischen Laute aus ihnen raus :D

    Hmm.. ich denke, dass sie schon denken, aber auf eine andere Weise. Es kommt auf die Definition an. Wir denken zwar auch durchgehend, aber nicht immer Satz für Satz. Wir legen uns doch eigentlich nur nochmal zurecht, denn wenn du anfängst, einen Satz zu "denken", hast du doch eigentlich den Gedankensatz schon vollzogen.


    Also: Ich denke, dass es auch mehr oder weniger unterbewusst ist und dass das, was wir als "denken" ansehen, doch eigentlich nur nochmal eine Zusammenfassung für uns in unserer eigenen Sprache ist. 8)