Beiträge von Stashrider im Thema „Diskussion: Auktionshausabschaltung und mittelfristige Folgen“

    NeO


    Ich hab ja extra dazu geschrieben, das ihr diesen Satz nicht überbewerten sollt. Die Aussage bezog sich einzig und allein auf die Tatsache, das von den 2 Jahren nix übrig bleibt, was man sich "in die Schrankwand" stellen kann. Selbst nach einer Ladder-Saison, wandern die hart erfarmten Items, auf die Non-Ladder Chars, wie Henning in seinen Post auch schreibt.


    Um Gottes Willen, ich will die 2 Jahre nicht verteufeln. Ganz Im Gegenteil, denn ich hatte trotz allem ne Menge Spass und hab viele nette Leute durch die Gilde kennengelernt. Nur zurück bleibt etwas der schale Beigeschmack ala "das hätte von Anfang besser laufen können"


    Das wichtigste ist doch, das jetzt schon ein halbes Jahr vor Release von RoS, ein klares Zukunftskonzept mit einem hoffentlich für alle befriedigenden End-Game zu erkennen ist.

    Warten wir doch erstmal ab Dia. Ich gehe fest davon aus das Blizz an einer schnellen und sicheren Ingame-Handelsoption arbeitet um nicht wieder den kompletten Itemhandel auf andere Plattformen auszulagern. Das AH war halt so wie es ist, nicht mehr mit dem Zukunftskonzept D3 vereinbar. Hier wird es einfach zu viele Stellen gegeben haben, die sich mit Änderungen und Gameplayanpassungen überschnitten haben.

    Wenn das wirklich genau so wie in Diablo 2 gemacht wird mit der Ladder braucht man sich um seine jetzigen Chars auch gar nicht mehr kümmern, da diese dann mit dem Addon eh nicht mehr gespielt werden.

    Und genau das macht mich auch etwas traurig. Zurück bleibt irgendwie ein Geschmack von (bitte nicht überbewerten) 2 verschenkten Jahren. ;(


    Bin trotzdem davon überzeugt, das es mit dem Addon ein super Spielerlebnis für den Großteil wird.

    Naja was heißt auf 0 gesetzt. So wie ich das verstanden habe, geht dein Char aus der Ladder inkl. Gear am Ende der Saison in die NonLadder. Dazu kommt das die Exp aus Ladder auch auf den Account-Paragon angerechnet wird. Blizz hat ebenfalls durchklingen lassen das es besondere Belohnungen für Ladder-Spieler geben soll, was ein weiterer Anreiz ist neben den normalen Ranglisten (ich mag es einen Vergleich zu haben).


    Aber im Grunde bin ich ganz bei dir, das ich eine stetige Entwicklung eines Chars bevorzuge, was sich ja aus den o.g. Gründen (gesammelte Ladder-Items zum verbessern von NonLadder Chars) nicht ausschließt. Genau aus diesem Grund sehe ich aber im Moment absolut keine "Notwendigkeit" weiter zu farmen, weil es mir unter dem Strich für die Gesamtentwicklung meiner Chars in der Zukunft einfach nichts bringt.


    Puhh, hoffe das war einigermaßen verständlich. :D

    Moin Leute,


    im Hinblick auf die geplante AH-Abschaltung am 18.03.14, würde mich mal interessieren wie eure momentane Ausrichtung dahingehend aussieht. Was macht ihr mit eurem Gold, Battle-Net Guthaben, High-End Items?


    In kleiner Runde wurde gestern schon im TS über die möglichen Folgen im SC-Bereich spekuliert. Wie sieht es bei den Leuten aus die überwiegend HC zocken?



    Meine ersten Gedanken (keine Garantie auf Richtigkeit, da sehr spekulativ):


    - Entwertung von Gold als Währung, da in Zukunft wieder mehr der Tausch von Items, Mats evtl. Runen? im Vordergrund steht


    - Leute die in Zukunft nur Ladder spielen, sollten ihr jetziges Gear noch versuchen zu verkaufen, da Items die in der Ladder gefunden werden, zu 99% besser sind und nach Ende der Ladder-Saison auf die Non Ladder wandern.


    - Non-Ladder Spieler sollten jetziges Gear behalten um einen raschen und guten Einstieg ins Addon zu haben ---> mehr bessere Legs, durch hohe MP-Stufen (Wenn es die dann noch gibt?)



    Sind wie gesagt alles nur Spekulationen und Gedanken meinerseits, ohne Gewähr. Ihr könnt mich gerne verbessern, korrigieren und ergänzen. Hauptsache es entsteht eine angeregte Diskussion, da ich denke das viele nicht so erfahrene Spieler, wie ich gestern schon festgestellt habe, im Moment aufgrund der Flut an Infos überfordert sind.


    Lg Stash/Olli