Beiträge von 8pM im Thema „Diskussion: Auktionshausabschaltung und mittelfristige Folgen“

    Ja nur mittlerweile hast du ja nichtmal mehr diese Itemvernichtung. Zumindest nicht mehr in dem Ausmaß. Wenn ich schon mit meinem Mage rumexperimentieren kann welchen 6. Skill ich mitnehm dann ist der Gearstand schon zu gut geworden. Und selbst wenn er jetzt abraucht (3 mal klopf auf holz:) seh ich mich nicht wirklich gezwungen so viel Gold noch rauszuhauen obwohl alles erst im nächsten März passiert. Die Zeit vergeht sicher gut bis dahin^^
    Egal wie man es dreht und wendet, 3.Seiten wirds immer geben. Weil es einfacher ist über ein Forum das zu handeln. Hätte Blizzard hier geschalten würden sie bestimmte untergliederungen in ihrem Forum vornehmen und den Handel dort sinniger gestallten.

    Ja so hab ich das auch verstanden. Als einziger Erstatz dürfte wohl einzig ne vernünftige Tradearea dienenlich sein. Wobei ich mich frage, wie sie dann noch bisl Geld machen wollen, wenn das EGAH wegfällt?!


    Naja atm bastel ich an ner Sorc die relativ billige Items tragen könnte um spielbar zu sein. Zauberdorn Sturmkrähe etc...findet man ja recht häufig und bieten einige schicke Stats.

    Also ichmuss zugeben, das ich das AH schon teilweise recht angenehm finde. Wie jetzt zum Beispiel war ich paar Tage nicht pnline, weil ich halt mal bisl GTA 5 gesuchtet hab (nebenbei noch Klausur lernen) und da ist es gant nett ins Game zu kommen, sich bisl Kohle abzuholen, was neues reinstellen und dann wieder off gehen. Wenn man wirklich mal ein paar Tage nicht will oder kann ist das schon sehr angenehm. Wird es abgeschafft muss ich wieder handeln. Mein D2 AH war mein bester Kumpel, dem ich immer alles, was ich erfarmt hab in die Hamd gedrückt hab, ihm gesagt hab was ich brauche für mein Char und das was überbleibt konnte er behalten. Nach ner Woche sprang dann schonmal ne HotO oder ne enigma oder oder oder raus. Das wr sehr angenehm, ich konnte farmen und er seinem wirtschaftlichen Treiben fröhnen. Was er nicht los wurde hab ich dann versucht selber los zu werden oder halt verschenkt.

    Ja und Nein.


    Hab D2 immer nur SC Ladder gespielt. Hätte D3 einen Laddermodus gehabt würde ich nicht HC spielen. Es ist nicht nur der Punkt, dass der Char dann weg ist, bei D2 gab es eben einfach die geileren Items nur im Laddermodus. Da mir sonst etwas vom Spiel gefehlt hätte habe ich einfach Ladder gespielt und immer mal n Smite-Schild gebastelt und gehoft es ist besser als das von meinem PvP Nonladder Smiter.


    Deshalb kann man aber auch nicht nur sagen das sich Scler und HCler dahingehend unterscheiden, wer was mehr spielt. Klar ist dennoch eins, das man als HCler sicherlich mehr Erfahrung damit hat, dass man wieder von vorn anfängt.


    Wenn das Auktionshaus aufhört fängt D3 an. Ich finds gut und freue mich auch schon drauf. Mit Ladder und Auktionshaus D3 nocheinmal völlig frei und losgelöst zu erleben. Interessant wird wie spielbar manche Klassen dann noch sein werden und wie lange man braucht um wiedermal was zu reißen. Aber sicherlich nicht so lang wie noch zum Anfang...